Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Europawahl

Europawahl

Alle Artikel zu Europawahl

Dennis Schröder vom FDP-Ortsverband Bad Bramstedt zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Der 31 Jahre alte Polizeibeamte war bisher Beisitzer und ist Stadtverordneter. Helmer Krane hat den Vorsitz abgegeben, er bleibt aber Sprecher der FDP-Fraktion. Sein Ziel ist das Europaparlament.

Einar Behn 07.11.2018

Sie schwimmen auf der Erfolgswelle: Schleswig-Holsteins Grüne wollen bei der Europawahl im Mai die SPD überholen. "Platz zwei wäre gut, wir könnten uns daran gewöhnen", sagte die Grünen-Landesvorsitzende Ann-Kathrin Tranziska am Montag.

05.11.2018

Horst Seehofer lässt sich für die Entscheidung über seine politische Zukunft noch mehr Zeit. Ab dem 12. November „werden Sie dann von mir hören“, sagte der CSU-Chef.

04.11.2018

Die Nord-SPD hat einen Bundes-Sonderparteitag über die Groko gefordert. Der Beschluss fiel auf dem Landesparteitag in Kiel nach lebhafter Debatte mit knapper Mehrheit. Als Spitzenkandidat für die Europawahl setzte sich überraschend der Lübecker Enrico Kreft durch.

03.11.2018

Der Finne Alexander Stubb stellt sich am Mittwoch kommender Woche den christlich-konservativen Parteien Europas zur Wahl. Er will die Parteienfamilie der EVP in die Europawahl im Mai 2019 führen – und bei Erfolg Kommissionschef werden. Ein Gespräch über Stubbs Ziele und Motive.

03.11.2018

Die Nord-SPD will ihre Kandidaten für die Europawahl aufstellen. Für den einzig aussichtsreichen Platz eins gibt es fünf Kandidaten. Der Landesvorstand setzt auf eine junge Frau. Sie habe die besten Chancen auf der Bundesliste, sagt der Landesvorsitzende Stegner.

30.10.2018
Politik

Pressestimmen zur Landtagswahl Hessen 2018 - „Ein ,Weiter so’ wäre der politische Selbstmord“

Das schlechte Abschneiden der GroKo-Parteien bei der Wahl in Hessen hat nicht nur Auswirkungen auf die Bundespolitik, sondern beschäftigt auch die bundesdeutschen Zeitungen. Einige Pressestimmen sehen das Ende der Ära Merkel als Bundeskanzlerin bereits eingeläutet.

29.10.2018

Die SPD-Spitzenkandidatin bei der Europawahl, Bundesjustizministerin Katarina Barley, hat die jüngsten Äußerungen des US-Botschafters in Berlin, Richard Grenell, zurückgewiesen, der eine Erhöhung der deutschen Verteidigungsausgaben angemahnt hatte.

26.10.2018

Das EU-Parlament hat am Mittwoch für ein Verkaufsverbot von bestimmten Waren gestimmt. Wattestäbchen, Trinkhalme und Einweggeschirr aus Plastik sollen künftig aus den Regalen verschwinden.

24.10.2018

Kurz vor der Hessen-Wahl sind die Umfragewerte der SPD so schwach wie nie. Parteichefin Nahles mahnt zu mehr Kampfgeist und wirbt für ein starkes Europa. Katarina Barley soll die SPD in die Europawahl im Mai führen.

21.10.2018

Wäre am Sonntag Bundestagswahl, dann käme die SPD auf historisch niedrige 14 Prozent. SPD-Chefin Andrea Nahles stellt ihre Partei angesichts der Krise nun vor eine Wahl: „Gucken wir jetzt wie die Kaninchen auf die Schlange oder sehen wir das als Herausforderung?“

20.10.2018
Politik

SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl - Katarina Barley: Vom Nobody zur Hoffnungsträgerin

Mit der Spitzenkandidatur für die Europawahl übernimmt Katarina Barley eines der schwersten Ämter, das die SPD derzeit zu vergeben hat. Ihr Amt als Justizministerin will sie behalten – erstmal.

17.10.2018
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60