Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema Europawahl

Europawahl

Anzeige

Alle Artikel zu Europawahl

Bald liegen wieder die roten Umschläge für die Sozialwahl im Briefkasten. Was kaum einer weiß: Es ist die drittgrößte Wahl in Deutschland – nach der Bundestagswahl und der Europawahl. Doch was ist die Sozialwahl überhaupt und was wird da gewählt?

12.04.2017

Jean-Claude Juncker strebt keine weitere Amtszeit als Präsident der EU-Kommission an. Er werde nicht noch einmal antreten, sagte er dem Deutschlandfunk.

11.02.2017

Um klare Worte ist Martin Schulz nie verlegen. Er weiß, wie es sich anfühlt, ganz unten zu sein. Als trockener Alkoholiker hat er Auswege gefunden. Nun soll er Angela Merkel als Kanzlerkandidat herausfordern. Ein Porträt.

24.01.2017

Die Flüchtlingskrise hat die Umfragewerte der CDU in den Keller getrieben - die CSU blieb dagegen bislang verschont. Eine neue Umfrage des bei der CSU unbeliebten Forsa-Instituts sieht das anders - und löst sofort Streit aus. Einen lässt das alles kalt - vorgeblich.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.06.2016

Die große Mehrheit der EU-Staaten will einem Medienbericht zufolge bei der nächsten Europawahl die Spitzenkandidaten wieder abschaffen. Das berichtet die "Süddeutsche Zeitung" (Freitag) unter Berufung auf ihr vorliegende Dokumente.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.04.2016

Kritische Zahlen zum Superwahlsonntag: Eine Anfrage ergab, dass weniger als zwei Prozent der Schleswig-Holsteiner Mitglied in einer Partei sind. Was das über den Einfluss der Parteien aussagt, ist vor dem Hintergrund eines Verbotsverfahrens umstritten.

Niklas Wieczorek 14.03.2016

Frankreichs Rechtsextreme jubeln nach ihrem Wahlsieg. Bei einer landesweiten Abstimmung wurden sie zur stärksten Kraft. Der zweite Durchgang der Regionalwahlen am kommenden Sonntag soll den Siegeszug stoppen - doch führende Politiker sind alarmiert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.12.2015

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat den Spekulationen um die Kanzlerkandidatur seiner Partei bei der Bundestagswahl 2017 selbst neue Nahrung gegeben. Nachdem SPD-Fraktionsvize Axel Schäfer öffentlich EU-Parlamentspräsident Martin Schulz als Kandidaten vorgeschlagen hatte, sagte Gabriel der "Rheinischen Post": "Es ist ein schöner Unterschied zur CDU, dass wir nicht nur eine Person haben, der man politische Führung zutraut.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.04.2015

CSU-Vizechef und Euro-Kritiker Peter Gauweiler gibt im Streit mit Parteichef Horst Seehofer alle politischen Ämter auf. Der 65-Jährige zieht sich aus der CSU-Spitze und aus dem Bundestag zurück.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.04.2015

Schon um 17.06 Uhr zog die AfD ins "Parlament" zur Wahlparty im Hamburger Rathaus ein. Knapp eine Stunde später zeigten dann die Prognosen, dass die rechtskonservative Partei künftig zwei Stockwerke höher wirklich im Parlament sitzen wird - und nicht nur im gleichnamigen Restaurant darunter.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.02.2015

Der 58-Jährige habe die Rolle des europäischen Parlaments und damit die Rolle der europäischen Volksvertreter maßgeblich gestärkt, sagte der Sprecher des Karlspreis-Direktoriums, Jürgen Linden, am Samstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.12.2014

Bei der Europawahl hatte er gleich zweimal abgestimmt, deswegen hatte die Staatsanwaltschaft Hamburg gegen Zeit"-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo wegen des Verdachts der Wahlfälschung ermittelt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.11.2014
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Anzeige