Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Thema Fähren in Kiel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Fähren in Kiel

Alle Artikel zu Fähren in Kiel

Es fehlen die Passagiere - Kieler Hafen spürt die Krise

Den Kieler Hafen hat die Corona-Krise bislang höchst unterschiedlich getroffen. Während beim touristischen Passagierverkehr völlige Ruhe herrscht, gibt es im Güterverkehr in einigen Bereichen sogar mehr Arbeit als vor der Krise. Der Start der Kreuzfahrtsaison in Kiel wurde dagegen erneut verschoben.

Frank Behling 30.03.2020

Corona-Krise - Kieler Fähren am Limit

Der Ostuferhafen hat am Sonnabend einen der stärksten Tage des Jahres erlebt. Nur durch den Einsatz einer zusätzlichen Fähre konnte die Reederei DFDS das Verkehrsaufkommen bewältigen. Die Lkw stauten sich zeitweise sogar vor dem Hafen.

Frank Behling 22.03.2020

Fährverkehr in Kiel - Bundespolizei zeigt Präsenz im Hafen

Nachdem die Color Line den Passagierdienst nach Oslo wegen des Coronavirus am Freitag eingestellt hat, gibt es nur noch eine Fähre für die Fahrt nach Skandinavien. Die Stena Line befördert weiter Passagiere auf der Route Kiel-Göteborg. Am Montag zeigt jedoch die Bundespolizei Präsenz im Hafen.

Frank Behling 16.03.2020

Die Corona-Krise trifft jetzt auch die Arbeitsplätze bei den Reedereien. Die Stena Line hat am Montag als erstes Unternehmen Entlassungen angekündigt. 950 schwedische Mitarbeiter sollen abgebaut werden. Der Grund: Die Reederei rechnet nicht vor dem Sommer mit einer Besserung der Lage.

Frank Behling 16.03.2020

Die schwedische Fährgesellschaft Stena Line setzt die Axt an. Wenige Tage nach der Einstellung von Fährdiensten nach Norwegen und Polen hat die schwedische Stena Line am Montag die Entlassung von 950 Mitarbeitern angekündigt.

Frank Behling 16.03.2020

Mehrere Coronavirus-Fälle in Schleswig-Holstein sind inzwischen bestätigt. Das Land unterbindet Großveranstaltungen. Die Verunsicherung bei einigen Bürgern ist groß. Auf die drängenden Fragen zu Covid-19 geben wir hier die wichtigsten Antworten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.03.2020

Der Fährverkehr zwischen Kiel und Oslo ist für Passagiere wegen des Coronavirus ausgesetzt worden. Am Sonnabend brachte die "Color Fantasy" die letzten Fahrgäste zurück nach Deutschland. Danach kehrte das Schiff leer nach Norwegen zurück.

Frank Behling 14.03.2020

Coronavirus trifft Hafen - Start der Kreuzfahrtsaison 2020 verschoben

Das Coronavirus hat jetzt auch Auswirkungen auf den Seehafen Kiel. Der Start in die Kreuzfahrtsaison 2020 wurde verschoben. Die ersten Reedereien haben am Donnerstag die Aussetzung der Fahrpläne bis Ende April verkündet.

Frank Behling 12.03.2020

Die Reederei Tui Cruises hat ihr erstes Schiff mit einer Landstromanlage ausgerüstet. Der 2014 in Kiel getaufte Kreuzfahrer "Mein Schiff 4" hat jetzt im Dock in Marseille die umweltfreundliche Technik eingebaut bekommen.

Frank Behling 18.02.2020

Der Lkw-Fahrer war mit seinem Fahrzeug auf dem Weg nach Norwegen, wollte die Fähre der Color Line in Kiel nehmen: Doch am Freitag haben ihn Fahnder des Zollfahndungsamtes Hamburg gestoppt. Als Beipack habe er zehn Kilogramm Heroin dabeigehabt.

Niklas Wieczorek 10.12.2019

Der Seehafen Kiel ist für den Anschluss an den Schienengüterverkehr jetzt besser gerüstet. Am Donnerstag wurde nach fünf Jahren Planungszeit und einem halben Jahr Bauzeit ein 750 Meter langes Einfahrgleis eingeweiht. Damit können jetzt Güterzüge mit einer Länge von 740 Metern Kiel verlassen.

Frank Behling 07.11.2019

Landstrom im Hafen ist wichtig, er bringt die Schiffe aber nicht über See. Dafür sind derzeit weiterhin fossile Treibstoffe notwendig, und zwar in erster Linie Schweröl und Marinediesel. Nach der Color Line hat jetzt auch die dänische Reederei DFDS die Betankung ihrer Fähren nach Kiel verlegt.

Frank Behling 11.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10