Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 11° Regenschauer
Thema Fähren in Kiel

Fähren in Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Fähren in Kiel

Reiserückkehrer in Kiel - Neue Teststation wird gut angenommen

Am Terminal der Stena Line in Kiel steht eine von fünf neuen mobilen Teststationen in Schleswig-Holstein, an denen sich seit Freitag Reiserückkehrer kostenlos auf das Coronavirus testen lassen können. In den ersten drei Stunden nutzten rund 30 Menschen dieses Angebot.

Anne Holbach 31.07.2020

Landstrom im Kieler Hafen - Jetzt hat auch Stena einen Stecker

Das Projekt Landstrom für zivile Schiffe kommt voran. Nachdem im vergangenen Jahr am Norwegenkai die erste Anlage für die Fähren der Color Line in Betrieb genommen wurde, wurde diese Woche auch der Anschluss für Fähren der Stena Line sowie ein Kabelwagen für die Kreuzfahrer am Ostseekai geliefert.

24.07.2020

Der Tourismus nach Skandinavien nimmt wieder Fahrt auf: 500 deutsche Urlauber reisten am Mittwoch erstmals wieder mit der Color Line nach Norwegen, und auch die Stena Line spürt ein Plus an Buchungen. Neu: Am Schwedenkai können sich Rückkehrer jetzt jeden Morgen auf Corona testen lassen.

Heike Stüben 16.07.2020

Um 14 Uhr startete Mittwoch die Color Line-Fähre zum ersten Mal seit vier Monaten wieder mit Deutschen Urlaubern vom Kieler Hafen nach Oslo. Zum ersten Mal durften auch norwegische Passagiere an Land, sie können zwar seit einem Monat mit dem Schiff nach Kiel reisen, mussten aber an Bord bleiben.

Karen Schwenke 15.07.2020

Nach rund viermonatiger Zwangspause wegen der Corona-Pandemie können nun wieder Deutsche nach Norwegen reisen. Die Color Line nimmt am Mittwoch erstmals wieder deutsche Passagiere mit nach Oslo. Rund 500 werden an Bord sein - und die müssen sich an ein strenges Hygienekonzept halten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.07.2020

Nach rund viermonatiger Zwangspause wegen der Corona-Pandemie will die norwegische Reederei Color Line ab Mittwoch auch wieder deutsche Passagiere für ihre Fahrten zwischen Oslo und Kiel an Bord nehmen. Ab Mittwoch hebt auch Norwegen seine Reisebeschränkungen für Deutsche auf.

10.07.2020

Ab Mitte Juli sollen Reisende aus Deutschland und europäischen Staaten wieder nach Norwegen einreisen können, wenn das Corona-Infektionsgeschehen im Abreiseland unter Kontrolle ist. Das bestätigte die norwegische Regierung. Auswirkungen auf die Color-Line-Fähren von und nach Kiel sind zu erwarten.

Niklas Wieczorek 26.06.2020

Der Fahrplan auf der Route Kiel-Oslo ist wieder komplett. Über die Toppen mit Flaggen geschmückt machte die "Color Magic" am Donnerstag erstmals seit März wieder in Kiel fest. Für deutsche Passagiere sind die Fähren aber weiter tabu.

Frank Behling 25.06.2020

Der US-Autobauer Tesla nutzt den Kieler Hafen für seine Transporte. Mit den Fähren der Color und Stena Line wurden allein am Donnerstag über 120 Autos nach Schweden und Norwegen gebracht. Ganze Kolonnen von Transportern stauten sich auf den Kieler Kais.

Frank Behling 19.06.2020

Color Line ist wieder da - "Color Fantasy" zurück in Kiel

96 Tage fehlte im Hafenbild von Kiel eine Silhouette. Am Donnerstag kehrte die "Color Fantasy" zurück. Der norwegische Kreuzfahrer machte kurz vor elf Uhr erstmals seit der Corona-Pause wieder am Norwegenkai fest. Für die 700 Passagiere blieb es jedoch bei einer Rundfahrt.

Frank Behling 18.06.2020

Color-Fähren in Kiel - Landgang ist für die Passagiere tabu

Ab Donnerstag brummt es wieder am Norwegenkai. Die „Color Fantasy“ wird nach drei Monaten Pause erstmals wieder in Kiel einlaufen. Vorerst werden aber nur Lastwagen über die Rampe rollen. Wann deutsche Passagiere wieder an Bord dürfen, ist weiterhin unklar.

Frank Behling 16.06.2020

Zunächst nur für Norweger - Fähren der Color Line fahren bald wieder

Die Kreuzfahrtfähren der Color Line sind wieder startklar. Am 17. Juni 2020 wird die "Color Fantasy" in Oslo zur ersten Reise seit dem Lockdown im März ablegen. An Bord dürfen vorerst aber nur Norweger reisen.

Frank Behling 11.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10