Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Fahrradfahren in Kiel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Fahrradfahren in Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Fahrradfahren in Kiel

Volle Altkleidercontainer - Illegaler Müll kann teuer werden

Die drei Altkleidercontainer an der Gorch-Fock-Straße in Bad Segeberg sind randvoll. Rundherum wurden Tüten mit weiteren Kleidungsstücken abgelegt. Daneben liegen Matratzen und Kissen. Das ist illegal, sagt das Ordnungsamt. Wer erwischt wird, kann sich auf dreistellige Bußgeldbeträge einstellen

Nadine Materne 06.04.2020

Rettungsdienste und Krankenhäuser entlasten, die Luft reinhalten - mit diesen Begründungen fordert die Deutsche Umwelthilfe (DUH) die Stadt Kiel auf, Verkehrsflächen in Fahrradstraßen umzuwandeln und generell Tempo 30 einzuführen.

Michael Kluth 04.04.2020

67 Mal lief Dominic Peitz bis Januar 2019 für Holstein Kiel auf, stieg mit der KSV in die Zweite Liga auf. Im Sommer wird er als Direktor des Fußball-Nachwuchsleistungszentrums zurückkehren. Im Interview spricht der 35-Jährige über sein Karriereende, die Kieler Störche und Nachbarschaftshilfe in Strande.

Niklas Schomburg 03.04.2020

Eis in der Coronakrise - Giovanni L. richtet Drive-in ein

Im Frühling beginnt normalerweise die Saison, doch wegen der Coronakrise müssen die Eiscafés derzeit geschlossen bleiben. Nur Außerhaus-Verkauf auf Vorbestellung ist noch erlaubt. Auf eine clevere Idee ist Giovanni L. gekommen, die Kieler Eisdiele hat einen Drive-in aufgebaut.

Anne Holbach 01.04.2020

Vor 14 Tagen mussten die Buchhandlungen in Schleswig-Holstein mit vielen anderen Geschäften schließen. Das Lesen hört damit aber nicht auf; und Kiels Buchhändler sind auf allen Lieferkanälen unterwegs, um ihre Kunden mit Lektüre zu versorgen. Eine Rundreise.

Ruth Bender 31.03.2020

Für die zehn geistig behinderten oder psychisch erkrankten Bewohner der Wohngruppe Miteinander in Nahe bedeutet die Corona-Krise eine große Herausforderung. Sie verstehen die Maßnahmen nur bedingt. Die sonst so offene Gruppe hat sich weitestgehend abgeschottet.

Sylvana Lublow 24.03.2020

In diesem Jahr wird Oppendorf hundert Jahre alt. Seit Langem hat eine Initiative Aktivitäten für die kommenden Monate bis November vorbereitet. Sie muss die ersten Programmpunkte absagen. Doch andere Bereicherungen für die Siedlung in Kiel fallen nicht der Corona-Krise zum Opfer.

Annette Göder 23.03.2020

Der ehemalige Geschäftsführer des Kieler Uni-Hochschulsports, Bernd Lange, sitzt wegen Corona in einem Hotel auf Mallorca fest. Gemeinsam mit Freunden war er Anfang vergangener Woche zu einem Radsport-Urlaub aufgebrochen. Frühestens am Freitag soll die Gruppe nach Hause fliegen dürfen.

Bastian Modrow 18.03.2020

Die Masche erinnert an die Taten auf dem Ostufer: Eine 72-Jährige ist am Donnerstagnachmittag in Kiel-Brunswik ihrer Geldbörse beraubt worden. Der Verdächtige dürfte ihr zuvor den Mantel verschmutzt und anschließend scheinheilig beim Säubern geholfen haben, so die Polizei.

Niklas Wieczorek 06.03.2020

So viel Aktualität gab es selten im Kieler "Tatort". In "Borowski und der Hass der weißen Männer" ermitteln Klaus Borowski und Mila Sahin im Umfeld eines einsamen, hasserfüllten Außenseiters. Der Fall hat gewisse Parallelen zu den Anschlägen in Hanau und Halle. Eine Woche wird nun in Kiel gedreht.

Steffen Müller 04.03.2020

Die Radfahrer lieben ihn, die Autofahrer meiden ihn: Der Fahrradanlehnbügel „Kieler Modell“ hat sein 30. Dienstjubiläum gerade gefeiert und breitet sich in Kiel weiter aus. Geliefert wird er aus Wellsee. Wir haben die Lagerhalle besucht.

Frank Behling 25.02.2020

Das Projekt Sprottenflotte Laboe startet, drei Stationen für Leihräder öffnen am Montag im Ostseebad. Am Hafen, am Ehrenmal und an der Bullbrücke stehen dann Leihräder. Touristen und Anwohner können sie für Ausflüge nutzen. Das Projekt kostet im ersten Jahr fast 21.000 Euro, für Kritiker zu viel.

Robert Michalla 10.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10