Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Fahrradfahren in Kiel

Fahrradfahren in Kiel

Alle Artikel zu Fahrradfahren in Kiel

Endstation Hummelwiese - Keine Durchfahrt Richtung Gablenzbrücke

Neue Parkplätze, eine rot-weiße Absperrwand aus Beton und viele erstaunte Gesichter: Wer von der Hummelwiese in Kiel aus wie gewohnt auf die Gablenzbrücke fahren will, muss sich umstellen.

Kristiane Backheuer 09.10.2019

Am Donnerstag feiert Deutschland zum 29. Mal die Wiedervereinigung. Am 9. November jährt sich der Fall der Mauer, die Ost- und Westdeutschland trennte, zum 30. Mal. Einer, der die Mauer Richtung Westen bereits 1965 überwunden hat, ist Kaltenkirchens Erster Stadtrat Dieter Bracke (75).

Sylvana Lublow 03.10.2019

Für die Schwentine-Linie - Kieler Förde bekommt eine Elektrofähre

Auf der Förde in Kiel geht es Schlag auf Schlag. Elf Monate nach der Bestellung der neuen Hybridfähre "Gaarden" hat die Reederei SFK jetzt eine vollkommen elektrisch betriebene Fähre bestellt. Der Auftrag ging an die Werft Holland Shipyards. Die Nutzung der Fähre soll später kostenlos sein.

Frank Behling 02.10.2019

Elektromobilität in Kiel - Bürger haben Berührungsängste

Eigentlich wollten Boris Klatt und Steffen Thiemann am Sonnabend in Kiel über die E-Flotte des Carsharing-Anbieters "Stattauto" informieren. In den Gesprächen an der Leihstation auf dem Parkplatz an der Stephan-Heinzel-Straße ging es aber auch um ganz generelle Fragen rund um die Elektromobilität.

Steffen Müller 30.09.2019

Kiel Mobilitätsfest Mettenhof Andrang trotz Regenwetter

Zum neunten Mal lud die Stadt Kiel zum Mobilitätsfest ein. In diesem Jahr fand der Aktionstag in Kiel-Mettenhof statt. Zusammen mit Kooperationspartnern präsentierte die Stadt vielfältige Möglichkeiten, nachhaltig mobil zu sein – gepaart mit Kinderspielen, Aktion und Livemusik.

Jennifer Ruske 15.09.2019

Zwei Männer (43 und 33 Jahre alt) haben am Donnerstagabend im Knooper Weg in Kiel versucht, ein Fahrrad zu stehlen. Es kam zu einer Festnahme.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.08.2019

Gemeckert wird gerne und ungeniert, ein Lob dagegen kommt den meisten Menschen nicht so schnell über die Lippen. "Manchmal wird die Fahrradsituation schlechter gemacht als sie tatsächlich ist", muss daher der Fahrradforum-Vorsitzende Max Dregelies eine Lanze für seine Heimatstadt Kiel brechen.

Steffen Müller 29.08.2019

Raus aus dem stickigen Büro – und stattdessen mit dem Laptop in Strandnähe arbeiten: Dieser Traum geht eine knappe Woche lang für zwölf Deutsche und acht Dänen in Schwedeneck in Erfüllung. Auf dem Campingplatz in Grönwohld ist bis Donnerstag ein Coworking-Space aufgebaut.

Jan Torben Budde 28.08.2019
Kiel

Mitgliederversammlung - Bornhöft ist neuer FDP-Chef in Kiel

Die Kieler FDP hat den Landtagsabgeordneten Dennys Bornhöft (33) zu ihrem neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Bornhöft erhielt auf einer Kreismitgliederversammlung 41 von 49 Stimmen, das sind 83,7 Prozent. In der Versammlung wurden Differenzen in der Ampel-Kooperation im Kieler Rathaus deutlich.

Michael Kluth 24.08.2019
Kiel

Ratsversammlung Kiel - Stadt Kiel wirbt für SPD-Wahlkampf

Eklat in der Ratsversammlung Kiel: Dort entlarvte CDU-Fraktionschef Stefan Kruber drei Veröffentlichungen der Stadt Kiel im Internet als Werbung für Wahlkampfveranstaltungen der Kieler SPD mit ihrem Oberbürgermeister-Kandidaten Ulf Kämpfer. Stadtsprecherin Kerstin Graupner räumt den Verstoß ein.

Michael Kluth 23.08.2019

Mit Kalkül und ohne Empathie überfällt ein älterer Mann drei Banken in Hamburg. Bei einem seiner Raubzüge schießt er auf einen Mann. Die Staatsanwaltschaft fordert dafür viele Jahre Haft und einen drastischen Schritt im Anschluss. Zuletzt wohnte der 70-jährige Michael J. in Kiel-Suchsdorf.

20.08.2019

Während Kaltenkirchens Bürgermeister Hanno Krause sich freut, dass „ein Schandfleck endlich verschwindet“, sehen die Mitbewerber, auch aus dem Umland, die Ansiedlung des Fahrrad-Fachmarktes Mega Bike im ehemaligen Bauhaus-Gebäude am Kisdorfer Weg sehr kritisch.

Klaus-Ulrich Tödter 19.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10