Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 17° heiter
Thema Fahrradfahren in Kiel

Fahrradfahren in Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Fahrradfahren in Kiel

Zerstochene Reifen, Kratzer im Lack: Im Elendsredder in Kiel-Wik wurden in den vergangenen Monaten diverse Autos stark beschädigt. Die Anwohner sind verärgert, doch von den Tätern fehlt jede Spur.

Jonas Bickel 10.06.2021

Die Kanalfähre "Adler 1" wird 2024 ihr 40. Dienstjubiläum feiern. Für eine Fähre ist das ein stolzes Dienstalter. Geht es nach der Stadt Kiel, ist es Zeit für eine neue Fähre mit mehr Platz für Fahrräder. Die Gespräche bekommen dabei mehr Schwung.

Frank Behling 04.06.2021

Die Polizei sucht nach einem Täter, der eine Frau in der Nacht zum Mittwoch in Kiel-Gaarden beraubt hat. Zuvor hatte er die Frau auf ihrem Rad gestoppt und zu Fall gebracht. Der Mann flüchtete mit dem Bargeld des Opfers.

Frank Behling 02.06.2021

Fahrradkontrollen in Kiel - Radler auf der falschen Seite unterwegs

In mehreren Kieler Straßen hat die Polizei am Montag Radfahrerinnen und Radfahrer kontrolliert und dabei über 50 Verstöße festgestellt. Ein Regelbruch wurde dabei besonders häufig beobachtet: Rund die Hälfte der angehaltenen Radlerinnen und Radler fuhr auf der falschen Straßenseite.

Jördis Merle Früchtenicht 01.06.2021

Erster Kieler Pumptrack - Ein Gefühl wie auf einer Achterbahn

Manchmal werden Träume wahr. Vor zwei Jahren haben Dietrichsdorfer Kinder und Jugendliche in Mitmachaktionen Wünsche für die Freizeitgestaltung im Stadtteil zusammengetragen. Dabei nannten sie auch Anlagen fürs Mountainbike-Fahren und Skaten. Nun wurde der erste „Pumptrack“ in Kiel eröffnet.

Annette Göder 28.05.2021

Nicht mehr nur für Ausflugsgäste, sondern vor allem für Pendler sollen die Fähren auf der Kieler Förde künftig attraktiv werden. Die Fördeschifffahrt soll zum festen Bestandteil des Öffentlichen Personennahverkehrs in Kiel ausgebaut werden. Die Politik hat das Konzept der Verwaltung nun abgesegnet.

Michael Kluth 27.05.2021

Der Weg für die Sprottenflotte ist frei in Molfsee: Der Umwelt- und Wegeausschuss beschloss in seiner Sitzung am Dienstagabend, Bikesharing in der Gemeinde auf den Weg zu bringen. Und nicht nur an einem Standort, zwei weitere sollen bald folgen.

Sorka Eixmann 26.05.2021

Urlaub in Schleswig-Holstein - Die schönsten Radtouren rund um Kiel

Eine gemütliche Radtour mit der Familie planen oder allein eine sportliche Runde drehen: Das ist trotz Corona-Einschränkungen in Schleswig-Holstein erlaubt - auch für Urlauber. Wir zeigen Ihnen zehn der schönsten Fahrradstrecken rund um Kiel auf übersichtlichen Karten.

Julia Carstens 13.05.2021

Was für eine Überraschung: Den Alltagsstress im Städtischen Krankenhaus können die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für eine kurze Zeit vergessen. Das Kieler Theater beschenkt das Städtische Krankenhaus in Kiel mit einer kostenlosen Theatervorstellung. Für 66 Mitarbeitende ist dieser Einladung auch ein wichtiges Signal.

Kristiane Backheuer 19.05.2021

Jetzt sind sie da. 80 E-Bikes der Sprottenflotte sind an verschiedenen Standorten in Kiel und der Umgebung an den Start gegangen. Das von öffentlichen Geldern mitfinanzierte Leih-Angebot der Kiel-Region löst aber nicht überall Begeisterung aus. Private Fahrradverleiher fürchten um ihre Existenz.

Steffen Müller 18.05.2021

Jetzt gibt es die Verkehrswende in Kiel zum Nachschlagen. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) legt der Ratsversammlung am Donnerstag ein 47-seitiges Papier vor, Titel: „Verkehrswende in Kiel – Planungsgrundlagen, Sachstand und weiteres Vorgehen“.

Michael Kluth 18.05.2021

Auch wenn es ein paar kritische Nachfragen gab, hat der Ortsbeirat Gaarden am Mittwochabend geschlossen der weiteren Planung für die Premium-Radroute zwischen der Straße Zur Fähre und dem Klausdorfer Weg zugestimmt. Losgehen soll es mit dem Sechs-Millionen-Euro Projekt im Jahr 2022.

Martin Geist 13.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10