Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 1° Regenschauer
Thema Fahrradfahren in Kiel

Fahrradfahren in Kiel

Alle Artikel zu Fahrradfahren in Kiel

Die Firma My Boo hat einen Großauftrag an Land gezogen. Das Unternehmen aus Kiel soll vier Kreuzfahrtschiffe der Reederei Aida Cruises mit ihren Bambus-Fahrrädern ausrüsten.

Frank Behling 27.11.2019

E-Scooter sind ein Riesenspaß. Wer in der Landeshauptstadt künftig mit Tempo 20 an der Kiellinie entlang rollern kann, wird ein völlig neues Fahrgefühl erleben, das mit Fahrrad und Inline-Skates nicht zu vergleichen ist. Aber E-Scooter sind nicht unbedingt grün.

Bastian Modrow 25.11.2019

Die Kieler Polizei sucht nach einem Überfall einen Tatverdächtigen. Der Mann hatte am Freitagabend einen Kiosk im Stadtteil Hassee überfallen und war mit Bargeld geflüchtet.

Frank Behling 18.11.2019

Am späten Donnerstagabend hat ein Unbekannter eine Tankstelle in der Hamburger Chaussee in Kiel überfallen. Das teilte die Polizei am Freitagvormittag mit. Der mit einer Pistole bewaffnete Mann bedrohte demnach den 54-jährigen Mitarbeiter und erbeutete eine geringe dreistellige Summe.

Niklas Wieczorek 08.11.2019

Mit dem Projekt "Wohnen leitet Mobilität" will der Verkehrsclub Deutschland (VDC) einen Beitrag zur Verkehrswende leisten und den Auto-Verkehr reduzieren. Als einer von fünf Standorten ist Kiel und das Umland als Modellregion ausgewählt worden. Jetzt liegen erste Ergebnisse vor.

Steffen Müller 06.11.2019

Nun wird es ernst: Der Eigenbetrieb Beteiligungen der Landeshauptstadt Kiel (EBK) lässt ab Freitag, 1. November, den Fähranleger Reventloubrücke in den Morgenstunden von einem Sicherheitsdienst kontrollieren. Im Visier sind Radler, die ihr Zweirad dort unerlaubt abstellen.

Niklas Wieczorek 29.10.2019

Neue Parkplätze, eine rot-weiße Absperrwand aus Beton und viele erstaunte Gesichter: Wer von der Hummelwiese in Kiel aus wie gewohnt auf die Gablenzbrücke fahren will, muss sich umstellen.

Kristiane Backheuer 09.10.2019

Am Donnerstag feiert Deutschland zum 29. Mal die Wiedervereinigung. Am 9. November jährt sich der Fall der Mauer, die Ost- und Westdeutschland trennte, zum 30. Mal. Einer, der die Mauer Richtung Westen bereits 1965 überwunden hat, ist Kaltenkirchens Erster Stadtrat Dieter Bracke (75).

Sylvana Lublow 03.10.2019

Auf der Förde in Kiel geht es Schlag auf Schlag. Elf Monate nach der Bestellung der neuen Hybridfähre "Gaarden" hat die Reederei SFK jetzt eine vollkommen elektrisch betriebene Fähre bestellt. Der Auftrag ging an die Werft Holland Shipyards. Die Nutzung der Fähre soll später kostenlos sein.

Frank Behling 02.10.2019

Kiel Elektromobilität in Kiel Bürger haben Berührungsängste

Eigentlich wollten Boris Klatt und Steffen Thiemann am Sonnabend in Kiel über die E-Flotte des Carsharing-Anbieters "Stattauto" informieren. In den Gesprächen an der Leihstation auf dem Parkplatz an der Stephan-Heinzel-Straße ging es aber auch um ganz generelle Fragen rund um die Elektromobilität.

Steffen Müller 30.09.2019

Kiel Mobilitätsfest Mettenhof Andrang trotz Regenwetter

Zum neunten Mal lud die Stadt Kiel zum Mobilitätsfest ein. In diesem Jahr fand der Aktionstag in Kiel-Mettenhof statt. Zusammen mit Kooperationspartnern präsentierte die Stadt vielfältige Möglichkeiten, nachhaltig mobil zu sein – gepaart mit Kinderspielen, Aktion und Livemusik.

Jennifer Ruske 15.09.2019

Zwei Männer (43 und 33 Jahre alt) haben am Donnerstagabend im Knooper Weg in Kiel versucht, ein Fahrrad zu stehlen. Es kam zu einer Festnahme.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10