Menü
Anmelden
Wetter heiter
20°/ 11° heiter
Thema Fahrradfahren in Kiel

Fahrradfahren in Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Fahrradfahren in Kiel

#SHbleibtstark in Gettorf - Eckernförder Tafel gibt nicht klein bei

Die Mitarbeiter der Eckernförder Tafel in Gettorf haben sich dem Coronavirus nicht geschlagen gegeben – sie fanden Mittel und Wege, diejenigen, die große Not leiden, auch während des Lockdowns zu versorgen. Jetzt dürfen Tafelkunden aus dem Dänischen Wohld selbst wieder zur Ausgabestelle kommen.

Cornelia Müller 27.04.2020

Klein, aber zielgerichtet wollen Aktivisten von Fridays for Future Kiel am Freitag trotz Corona protestieren: Neben zahlreichen Internet-Aktionen sollen Kreide- und Plakatpräsentationen die Klima-Forderungen verdeutlichen. Auch eine kleine Demo ist geplant – fast zeitgleich mit der TKKG-Rad-Demo.

Niklas Wieczorek 23.04.2020

Klima-Aktivisten wollen am Freitagnachmittag die B404 in Kiel lahmlegen. Zwischen Lübscher Baum und Karlsburger Dreieck kündigt die Turboklimakampfgruppe (TKKG) mit anderen Gruppen eine Radfahrt hin und zurück an, um gegen den Ausbau zur A21 zu protestieren. Polizei und Stadt Kiel bereiten sich vor.

Niklas Wieczorek 22.04.2020

Der Einzelhandel frohlockt: Ab Montag, 20.4., dürfen Geschäfte in Schleswig-Holstein wieder eine Verkaufsfläche von 800 Quadratmetern öffnen. Wie das konkret ablaufen soll, schilderte die Landesregierung am Wochenende. Auch einige weitere Lockerungen wurden geregelt. Hier können Sie sie nachlesen.

Niklas Wieczorek 20.04.2020

Zeitungszusteller - Er startet jeden Morgen um drei

Karl Flauger läuft ein Rennen gegen eine Zeitschaltuhr. „Wenn das Licht im Treppenhaus aus ist, bevor ich aus dem Haus bin, war ich zu langsam“, sagt der 61-Jährige und grinst. Ein weiteres Hindernis: Bei seinem Rennen muss Flauger leise sein, um niemanden aufzuwecken. Flauger stellt Zeitungen zu.

Steffen Müller 16.04.2020

Während der Strand in Eckernförde wenig besucht ist, scheint sich der Ausflugsverkehr in Corona-Zeiten eher in die Umlandgemeinden zu verlagern. Weniger Waabs und Barkelsby. Altenhof und Noer berichten von spürbaren Steigerungen. Vor allem das Fahrrad kommt wieder häufiger zum Einsatz.

Christoph Rohde 11.04.2020

Das Corona-Virus hat San Francisco und die Bay Area stillgelegt. Die Straßen sind fast menschenleer. Es fahren kaum Autos und Schiffe. Weder kommen Touristen noch Pendler. Bürotürme und Hotels sind verlassen, Strände und Parks geschlossen. Seit über 3 Wochen befindet sich die Metropole im Lockdown.

Karen Schwenke 08.04.2020

Volle Altkleidercontainer - Illegaler Müll kann teuer werden

Die drei Altkleidercontainer an der Gorch-Fock-Straße in Bad Segeberg sind randvoll. Rundherum wurden Tüten mit weiteren Kleidungsstücken abgelegt. Daneben liegen Matratzen und Kissen. Das ist illegal, sagt das Ordnungsamt. Wer erwischt wird, kann sich auf dreistellige Bußgeldbeträge einstellen

Nadine Materne 06.04.2020

Rettungsdienste und Krankenhäuser entlasten, die Luft reinhalten - mit diesen Begründungen fordert die Deutsche Umwelthilfe (DUH) die Stadt Kiel auf, Verkehrsflächen in Fahrradstraßen umzuwandeln und generell Tempo 30 einzuführen.

Michael Kluth 04.04.2020

67 Mal lief Dominic Peitz bis Januar 2019 für Holstein Kiel auf, stieg mit der KSV in die Zweite Liga auf. Im Sommer wird er als Direktor des Fußball-Nachwuchsleistungszentrums zurückkehren. Im Interview spricht der 35-Jährige über sein Karriereende, die Kieler Störche und Nachbarschaftshilfe in Strande.

Niklas Schomburg 03.04.2020

Eis in der Coronakrise - Giovanni L. richtet Drive-in ein

Im Frühling beginnt normalerweise die Saison, doch wegen der Coronakrise müssen die Eiscafés derzeit geschlossen bleiben. Nur Außerhaus-Verkauf auf Vorbestellung ist noch erlaubt. Auf eine clevere Idee ist Giovanni L. gekommen, die Kieler Eisdiele hat einen Drive-in aufgebaut.

Anne Holbach 01.04.2020

Vor 14 Tagen mussten die Buchhandlungen in Schleswig-Holstein mit vielen anderen Geschäften schließen. Das Lesen hört damit aber nicht auf; und Kiels Buchhändler sind auf allen Lieferkanälen unterwegs, um ihre Kunden mit Lektüre zu versorgen. Eine Rundreise.

Ruth Bender 31.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige