Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 1° wolkig
Thema Fahrradfahren in Kiel

Fahrradfahren in Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Fahrradfahren in Kiel

Fahrraddemo in Kiel - Mehr Sicherheit für junge Radler

In mehr als 90 Städten Europas demonstrieren junge Fahrradfahrer am Wochenende für mehr Sicherheit auf den Straßen. Auch in Kiel findet am Sonnabend ein "Kidical Mass" statt.

17.09.2020

Bunter Protest - Queere Fahrrad-Demo in Kiel

Mit regenbogenfarbenen Masken und geschmückten Fahrrädern haben am Sonnabend etwa 200 Mitglieder und Sympathisanten der LSBTIQ*-Community in Kiel für eine queere und gendergerechte Gesundheit demonstriert. Die Demonstration galt gleichzeitig als Ersatz für den Christopher Street Day (CSD) in Kiel.

Thomas Eisenkrätzer 29.08.2020

Rund 300 Fahrradfahrer, meist jung, aber insgesamt aller Altersklassen, haben sich am Freitagnachmittag an der Fridays-for-Future-Raddemo durch Kiel beteiligt. Nach ersten Informationen verlief die Tour ohne große Probleme. Ein neuer Termin in Kiel ist bereits in Planung.

Niklas Wieczorek 21.08.2020

Aus fürs Radeln am Nord-Ostsee-Kanal von Kiel-Holtenau und Altenholz-Knoop nach Warleberg und weiter. Bis November 2020 sperrt das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Kiel-Holtenau den Rad- und Spazierweg unter der Levensauer Hochbrücke. Für Radfahrer gibt es daher lange Umwege.

Cornelia Müller 14.08.2020

Manche Kunden müssen lange Warten: Der Fahrradhandel macht Rekordumsätze, und deshalb kann es bei manchen Rädern zu Lieferzeiten kommen. Gefragt sind "Tiefeinsteiger", besonders als E-Bikes. Auch bei der Fahrradreparatur ist der Ansturm so groß, dass die Werkstätten kaum nachkommen.

Florian Hanauer 08.08.2020

Kann der Rekord im Kreis noch einmal getoppt werden? 2019 legten die Preetzer im Rahmen der Aktion Stadtradeln eine Strecke 1,3mal um den Äquator zurück. Auch in diesem Jahr will die Stadt in den drei Wochen vom 16. August bis 5. September möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad sammeln.

Silke Rönnau 07.08.2020

Mit Strand, Hafenkulisse und vielfältiger Gastro-Szene ist Strande längst kein Geheimtipp mehr. Allerdings hat der beliebte Badeort noch mehr zu bieten – auch abseits der Küste. Für Touristen, Ausflügler und Einheimische lohnt sich eine Wanderung auch durch das Hinterland.

04.08.2020

Sein Ziel klingt fast unglaublich: Extremsportler Jonas Deichmann will mit dem Fahrrad einmal entlang der Landesgrenze fahren. Vorher ist er bereits durch den Bodensee geschwommen und läuft zum Abschluss noch 680 Kilometer. Am Wochenende hat er Station in Kiel gemacht.

Dennis Betzholz 02.08.2020

Er ist Ausdauer-Athlet, aber die Karriereleiter nimmt Lukas Schnödewind mit Vollgas. Erst 2017 begann der gebürtige Rendsburger mit dem Triathlon, zwei Jahre später startete er beim Ironman auf Hawaii. Corona kann den 24-Jährigen nicht ausbremsen. Stattdessen rückt das Profitum in greifbarere Nähe.

Merle Schaack 27.07.2020

Radtouren im Kreis Plön - Von der Motte bis zur Sternwarte

In den Sattel schwingen und los: Die traumhafte Landschaft im Kreis Plön mit Ostsee und Seen, Wäldern und Wiesen lässt sich hervorragend mit dem Fahrrad erkunden. Welche Strecken sich besonders lohnen, verraten die Kieler Nachrichten in einer Serie mit Touren-Tipps. Heute: von Preetz nach Bothkamp.

Silke Rönnau 06.07.2020

Mit dem Rad durch Kiel - Kreative Ideen für Verkehrssicherheit

Innovation und mehr Farbe: So lässt sich zusammenfassen, was die Stadt Kiel beispielsweise rund um den Exerzierplatz unternimmt, um den Radverkehr in Kiel zu verbessern. Im Rathaus wird auch über kleine Schritte nachgedacht, die das Miteinander von Rad, Auto und Fußgänger erleichtern sollen.

Niklas Wieczorek 06.07.2020

Abenteuersommer Ascheberg - Ferienspaß auch ohne Zeltlager

Jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Woche lang haben die Rotfüchse, Aschebergs Pfadfinder, den Plöner See mit dem Kanu oder dem Fahrrad erkundet, haben das Klettern oder Zeltaufbauen geübt oder den Tierpark bei Malente besucht. Am Wochenende stehen die großen Abzeichen-Prüfungen an.

Laura Treffenfeld 05.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10