Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Fahrradfahren in Kiel

Fahrradfahren in Kiel

Alle Artikel zu Fahrradfahren in Kiel

Die registrierten Straftaten sind im Jahr 2017 so niedrig gewesen wie seit zehn Jahren nicht mehr. Das ist das Ergebnis der polizeilichen Kriminalstatistik (PKS), die nun vorgestellt wurde.

22.05.2018

Fünf Offiziere des Kreuzfahrtschiffes "Saga Sapphire" haben die Kanalpassage ihres Ozeanriesens für einen Fahrradausflug genutzt. Das Team stieg in Kiel in der Schleuse aus und trat für einen guten Zweck mit dem Fahrrad gegen ihr Schiff an.

Frank Behling 18.05.2018

Polizisten haben in der Nacht zu Sonntag einen Mann festgenommen, der zuvor versucht hatte, in der Straße Wall ein Fahrrad zu stehlen. Der Tatverdächtige war den Beamten kein Unbekannter. Er steht im Verdacht, bereits im April 2018 ein Fahrrad entwendet zu haben.

14.05.2018

Zum Bäcker radeln und Brötchen holen, ohne vom Fahrrad absteigen zu müssen. Das bietet Pawel Bolt in seiner Bäckerei "Knooper Knuust" im Knooper Weg 120 in Kiel. In der ersten Fahrrad-Drive-In-Filiale lässt der Bäckermeister seinen Kunden Kaffee, Brötchen und mehr direkt aus dem Fenster reichen.

Fatima Krumm 07.04.2018

Als eine Frau am Sonntag sieht, wie zwei Männer ein Fahrrad am Südfriedhof in Kiel stehlen, ruft sie sofort die Polizei an. Die Beamten sind schnell vor Ort und nehmen die Diebe fest. Der Besitzer bekommt sein Rad zurück.

Niklas Wieczorek 14.03.2018

„Mit 2000 bis 3000 Euro Beute hab’ ich schon gerechnet“, sagt der Angeklagte vor Gericht. Doch als er im Juli 2017 mit einer Softair-Pistole einen Baumarkt in Kiel-Friedrichsort betrat, lief für den 20-Jährigen überhaupt nichts nach Plan. Jetzt wurde er zu drei Jahren Jugendstrafe verurteilt.

Thomas Geyer 23.02.2018

Radfahrer sind im Straßenverkehr besonders gefährdet und sollten daher auf eine sichere Ausstattung in der dunklen Jahreszeit achten: Die Polizei in Kiel und dem Kreis Plön hat für die kommende Woche intensive Fahrradkontrollen angekündigt.

Niklas Wieczorek 06.10.2017

Mit Blumen und dem Union Jack dekorierte, teils historische Fahrräder, Hüte, Mützen und Tweedjacken – soweit das Auge reichte. Kiel war am Sonntag beim Tweed Run modisch fest in britischer Hand.

17.09.2017

Kiel Mobilitätsfest am Blücher Viele Ideen für eine mobile Stadt

Mehr Fahrradstraßen, freie Fahrradmitnahme auf den Fähren, günstigere Tarife für den öffentlichen Nahverkehr: Auf dem Mobilitätsfest am Blücherplatz haben Besucher ihre Wünsche für Kiel mit Post-Its an einem KVG-Bus geheftet. Die Ideen sollen in verschiedene Projekte zur Digitalen Woche einfließen.

Tanja Köhler 17.09.2017

Am Freitagvormittag hat ein Unbekannter einem 82-Jährigen in Gaarden die Geldbörse und das Fahrrad geraubt. Die Polizei fahndet nach dem Täter und sucht nach Zeugen. Wer Angaben zum Mann oder der Tat machen kann, wird gebeten, sich unter 0431/160 3333 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

28.08.2017

Weil ein Passant das Fahrrad seines Freundes wiedererkannte, konnte ein Fahrraddieb in der Holtenauer Straße in Kiel auf frischer Tat ertappt werden. Der Täter ist polizeilich bekannt und wurde bereits per Haftbefehl gesucht. Das gab die Polizei Kiel am Mittwochmittag bekannt.

16.08.2017

Ein Sprung – und 600 Muskeln kommen gleichzeitig in Wallung. Ausdauer, Koordination, Kraft, Beweglichkeit und Schnelligkeit werden trainiert, Fettstoffwechsel und Verdauung angeregt. Das Training ist dreimal effektiver als Joggen. Doch Ärzte warnen: Die Zahl der Trampolinunfälle steigt rapide.

Kristiane Backheuer 06.08.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10