Menü
Wetter Regenschauer
21°/ 14° Regenschauer
Thema Fahrradfahren in Kiel

Fahrradfahren in Kiel

Alle Artikel zu Fahrradfahren in Kiel

Kiel

Neuer Fahrradweg - Freie Fahrt für Zweiräder

Der neue Fahrradweg zwischen Kiel-Holtenau und Altenholz-Stift wurde gestern von Kiels Bürgermeister Peter Todeskino und dem Altenholzer Bürgermeister Carlo Ehrich freigegeben.

Fatima Krumm 30.05.2016

Wenn das Rauschen über den Asphalt schon von Weitem zu hören ist, dann weiß man: Es ist wieder Blade Night in Kiel. Für die zweite dieser Art in diesem Jahr versammelten sich am Mittwochabend etwas mehr als 200 Aktive an der Reventloubrücke.

Florian Sötje 19.05.2016
Kiel

„Einfälle statt Abfälle“ - Der Wiederverwerter aus Kiel

Wie vor 100 Jahren: Der Kieler Christian Kuhtz führt ein ressourcensparendes Leben. Und darüber schreibt er in seinen Ratgebern "Einfälle statt Abfälle".

Karen Schwenke 22.04.2016
Kiel

Landeshauptstadt - Wer stoppt die Fahrraddiebe?

2015 wurden in Kiel durchschnittlich acht Fahrräder pro Tag gestohlen. Der Allgemeine Fahrradclub Deutschland (ADFC) wünscht sich deshalb mehr abschließbare Fahrradboxen, damit die Räder sicher in der Landeshauptstadt abgestellt werden können. Darüber denkt die Verwaltung nach.

Günter Schellhase 22.04.2016

Vom Fön bis zum Hinterteil eines Motorrollers – es ist schon verrückt, was sich alle sich so alles im Fundbüro der Stadt Kiel ansammelt. Am Sonnabend hieß es: Alles muss raus – und die Bürger kamen in Scharen. Die Profis unter den Schnäppchenjägern brachten sich Proviant und einen Stuhl mit.

Heike Stüben 17.04.2016
Wirtschaftsleben

Anzeige - Oliver Bathke und Philipp Mikloweit sind nun Kiels Rad-Geber - Geschäftsübergabe im veloCenter

Ob für Studenten, die schnell und fachlich kompetent einen Platten repariert haben wollen, oder für Radsuchende, die einen neuen und hochwertigen Drahtesel kaufen möchten – seit 35 Jahren ist das veloCenter im Knooper Weg 165 eine feste Institution in Kiel. 

29.03.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 24.03.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 24.03.2016

Die Pläne, die Polizeistationen von Elmschenhagen und Kronsburg zu schließen und in Wellsee zusammenzulegen, werden vom Ortsbeirat Meimersdorf/Moorsee abgelehnt. In den Baugebieten des Kieler Südens wächst die Zahl der Einwohner stetig. Daher fordert das Gremium eine moderne Polizeistation vor Ort.

Karin Jordt 19.02.2016

Theoretisch ist es bereits möglich, Fahrräder in den Bussen der KVG in Kiel mitzunehmen. Doch in der Realität scheitert das allzu häufig an dem mangelnden Platzangebot. SPD, Grüne und SSW wollen das nun ändern.

Günter Schellhase 09.12.2015

Ich weiß, was ich am 29. November tun werde: Ich gehe wählen. Für mich gibt es einfach zu viele gute Gründe, warum Kiel zum dritten Mal Olympische Segelspiele ausrichten sollte. Deshalb bin ich ganz eindeutig dafür, dass wir uns beim IOC gemeinsam mit Hamburg um Olympia 2024 bewerben sollten. Ich will es mal so sagen: Olympische Spiele würden Kiel erneut gut tun. Ein Gastbeitrag von Meike Evers-Rölver.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.11.2015
Kiel

Mädchen leicht verletzt - Schulkind in Kiel angefahren

Bei einem Unfall in der Hofholzallee in Kiel ist am Dienstagmorgen ein Schulkind leicht verletzt worden. Das Mädchen war mit ihrem Fahrrad auf dem Weg zur Schule, als es an der Einmündung des Rudolf-Steiner-Wegs von einem Pkw erfasst wurde. Dabei geriet das Fahrrad unter das Auto.

Frank Behling 10.11.2015

Mit dem Fahrrad unterwegs auf der Autobahn – das ist nur ein Beispiel, wie schwer sich manche Flüchtlinge mit den deutschen Verkehrsregeln tun. Jetzt sollen Kurse in Schleswig-Holstein die Regeln für Fußgänger und Radfahrer vermitteln.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.11.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10