Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
11°/ 6° bedeckt
Thema Fehmarn

Fehmarn

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarn

Bei einem Rundgang durch die Kieler Ausstellungslandschaft jenseits der öffentlichen Museen lässt sich eine bunte Mischung aus Bildern, Themen und Techniken entdecken. Feine Zeichnungen, Momentaufnahmen, tierisches: Ein Überblick.

Sabine Tholund 16:36 Uhr

Ein Parkplatz, der eigentlich ein schützenswertes Biotop ist, sorgt für Ärger am Strand in Heidkate. Eine Schließung scheint nicht ausgeschlossen zu sein. Das sagen Windsurfer dazu.

Nadine Schättler 16:28 Uhr

Eine spektakuläre Feuershow und Live-Musik stehen auf dem Programm am 30. Oktober im Kurpark von Eckernförde. Dorthin führt am Hafen entlang ein Fackelumzug. So wird an der Ostsee die Winterzeit geläutet.

Greta Weber 22.10.2021

Die erste und zweite Mannschaft des SV Heringsdorf können nun erst einmal nicht mehr auf dem Platz stehen. Der Kreisfußballverband (KFV) Ostholstein setzte bis zum 31. Oktober alle Spiele aus. Grund sind Kopfnüsse und ein Faustschlag beim Spiel gegen die SG Insel Fehmarn.

Jorid Behn 21.10.2021

Laut der US-Raumfahrtbehörde Nasa startet 2025 ein neues Teleskop, dass die Entstehung der Milchstraße erforschen soll. „Cosi“ soll Gammastrahlen von radioaktiven Atomen untersuchen, die von explodierenden Sternen produziert wurden. Allein die Mission soll rund 145 Millionen Dollar kosten.

20.10.2021

Die Fusionsgespräche zwischen den Sparkassen Südholstein (Neumünster) und Holstein (Bad Oldesloe und Eutin) sind geplatzt. Wer sie beendet hat und warum sie gescheitert sind, lesen Sie hier.

Thorsten Geil 19.10.2021

Gesellschaftliche Missstände prangerte die 1970 gegründete Rockband Ton Steine Scherben in ihren Songtexten an. Ein Trio mit dem in Kiel geborenen Scherben-Gründungsmitglied und Bassisten Kai Sichtermann singt die alten Lieder noch heute – und baut auf den Veränderungsdrang der jungen Generation.

Thomas Bunjes 15.10.2021

Mit stetig steigenden Sturmflutwasserständen an den deutschen Küsten rechnet Schleswig-Holstein. Das Land investiert deswegen in diesem Jahr etwa 84 Millionen Euro in den Küstenschutz. Wo bereits gebaut wird und was noch geplant ist.

13.10.2021

Schleswig-Holstein will mehr Touristen ohne Auto anlocken. Ab 2022 gilt: Freie Fahrt in Bus und Bahn. Zunächst profitieren aber nur Übernachtungsgäste in elf Ostsee-Orten.

12.10.2021

Während auf Fehmarn noch die Ruhe vor dem Sturm herrscht, zünden die Dänen auf Lolland den Turbo. 2029 soll der Fehmarnbelttunnel eröffnet werden. Ein Besuch auf einer der größten Baustellen Nordeuropas in Rødbyhavn.

10.10.2021

Höchstrichterlicher Rüffel für die EU-Kommission beim Ostseetunnel. Der Europäische Gerichtshof bestätigt ein Urteil zu Staatshilfen für das Milliardenprojekt im Fehmarnbelt. Demnach hatte die Kommission nicht genau genug geprüft, ob die Hilfen rechtens sind.

06.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10