Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema Fehmarn

Fehmarn

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarn

Trotz Lockerungen der Corona-Auflagen und Aufhebungen der Reisewarnungen: Viele haben den Sommerurlaub im Ausland in diesem Jahr bereits abgeschrieben. Nicht so schlimm, denn es gibt auch im Urlaub in Schleswig-Holstein viel zu entdecken - zum Beispiel mit dem Rad rund um Kiel. Wir zeigen, wo.

Clemens Behr 30.06.2020

Camping erfährt in der Corona-Krise einen echten Boom. Doch wo ist Urlaub mit Camper oder Zelt am schönsten? Ein Ranking zeigt die beliebtesten Campingplätze in Deutschland – Platz eins geht nach Brandenburg.

28.06.2020

Zehntausende bleiben zu Hause, doch auf den Straßen dürfte es extrem voll werden: Schleswig-Holstein startet in einen ungewöhnlichen Urlaubssommer. Wegen der Corona-Pandemie machen viel mehr Menschen als sonst Urlaub im eigenen Land. Das merken auch die Ferienorte an Nord- und Ostsee.

Ulrich Metschies 27.06.2020

Die Ferien beginnen. Bei bestem Sommerwetter liegen die Urlauber am Timmendorfer Strand dicht an dicht. „Aber wenn man näher ran geht, sieht man, dass sie die nötigen Abstände doch einhalten“, sagt Ministerpräsident Günther.

26.06.2020

Die Kernaussage sei einfach, sagte Grünen-Landeschef Steffen Regis am Mittwoch: „Es geht anders. Das haben wir in der Krise gesehen.“ Jetzt komme es darauf an, die Chancen zu ergreifen, um aus der Dramatik der Krise Schwung mitzunehmen und auch der Klimakrise Änderungsprozesse entgegenzusetzen.

Christian Hiersemenzel 24.06.2020

Klage vor dem Bundesverwaltungsgericht - Fehmarnbelttunnel: Tierschützer sorgen sich um Schweinswale

Der Bau des Fehmarnbelttunnels wird erhebliche Beeinträchtigungen für die Meeressäuger mit sich bringen, befürchten Tierschützer. Demnächst entscheidet das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig über das Großprojekt.

22.06.2020

Die dänische Firma Femern AS muss den Trassenverlauf für den Belttunnel neu planen. Im Bauantrag werden geschützte Riffe in der Ostsee nicht berücksichtigt. Und jetzt gibt es sogar Hinweise auf weitere, noch unbekannte Riffflächen.

20.06.2020

Normalerweise startet Jürgen Heiting (73) aus Nordrhein-Westfalen mit seinem einsitzigen Motorsegler auf den Rheinwiesen des Aero Club Emmerich. Doch leere Flugplätze in der Corona-Krise locken ihn auch auf die großen Startbahnen. Derzeit macht er Station bei Verwandten in Heikendorf.

Nadine Schättler 20.06.2020

Wetter Schleswig-Holstein - Regen und Gewitter bis zum Wochenende

Schleswig-Holstein stehen regnerische und gewittrige Tage bevor. Bis Sonnabend erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) kräftige Schauer, die auch unwetterartig sein können. Bereits am Nachmittag steigt die Unwettergefahr nahe der Elbe.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.06.2020

Baltops-Marinemanöver - Flottenbesuch auch ohne Kieler Woche

Die Kieler Woche fällt aus, der Tirpitzhafen füllt sich aber trotzdem. Gleich zwei Einsatzverbände der Nato sind nach dem Seemanöver Baltops in Kiel eingelaufen. Landgang gibt es aber nicht.

Frank Behling 17.06.2020

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt am Sonntag vor starken bis schweren Gewittern in Schleswig-Holstein. Wir halten Sie hier über die Warnlage auf dem Laufenden.

14.06.2020

Schleswig-Holstein steht ein schwülwarmes Wochenende mit teils heftigen Unwettern bevor. Für die Zeit ab Sonnabendnachmittag prognostiziert der Deutsche Wetterdienst Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen. Der Landesfeuerwehrverband gibt Tipps, wie Sie sich am besten verhalten sollen.

12.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige