Menü
Wetter Regenschauer
20°/ 16° Regenschauer
Thema Fehmarn

Fehmarn

Alle Artikel zu Fehmarn

Plön

Kreisliga Ostholstein - TSV Selent spielt nur Remis

In der Kreisliga Ostholstein hat sich nach drei Spieltagen ein verlustpuntkfreies Trio an die Tabellenspitze gesetzt. Eutin 08 II, der TSV Gremersdorf und die SG Insel Fehmarn mussten bislang noch keine Federn lassen. Erfreulich aus Plöner Sicht, dass auch der TSV Selent kräftig mitmischt.

Michael Felke 13.08.2019

Ein 69-jähriger Segler aus Kiel wird seit dem Sonnabendmorgen in der Ostsee gesucht. Ein Marinehubschrauber entdeckte bereits die Jacht des Mannes - sie ist verlassen.

Frank Behling 11.08.2019

Es ist ein Muskelspiel der besonderen Art. Russlands Marine operiert auf der Ostsee und erstmals seit fast 30 Jahren wieder mit 70 Schiffen und Booten und 58 Flugzeugen. Unter dem Namen „Ocean Shield 2019“ sollen fast 10.000 Soldaten beim größten Seemanöver des Jahres aktiv sein.

Frank Behling 08.08.2019

Auf der Insel Fehmarn steht wohl die höchste künstliche Kletteranlage Europas. 16 verschiedene Kletterrouten führen bis zu 40 Meter in die Höhe.

08.08.2019

Die Bundespolizei hat am Freitag erstmals ihr neues Einsatzschiff "Bamberg" auf der Ostsee präsentiert. Von Kiel aus startete das 86 Meter lange Hochseepatrouillenschiff zur Fahrt nach Rostock.

Frank Behling 02.08.2019

In der Ostsee hat die russische Marine ein Militärmanöver begonnen. Ziel sei es die Einsatzbereitschaft der Marine zum Schutz Russlands zu überprüfen.

 
01.08.2019

Auf zum Schönberger Strand - aber nicht vergessen die Strandgebühr zu bezahlen! Wer notorische Kleingeldnot hat, kann das Ticket jetzt auch mit einem Handy ziehen oder per Karte am Automaten bezahlen. Doch nicht alle Zahlungsmöglichkeiten kosten dasselbe.

Frida Kammerer 31.07.2019

In der Kieler Innenstadt wurde es am Freitag schlammig: Das Aktionsbündnis "Beltretter" hat mit einer spektakulären Aktion gegen den geplanten Tunnel durch den Fehmarnbelt protestiert. Doch beim Matsch-Protest gegen die Beltquerung wirkten bezahlte Schauspieler mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.07.2019

Der Flugplatz Neujellingsdorf auf Fehmarn ist klein. Eine Start- und Landebahn und kein riesiges Terminal. Dennoch begrüßt Flugplatzchef Klaus Skerra dort sogar regelmäßig Gäste aus dem Ausland.

 
27.07.2019

Nach den heißen Tagen nähert sich endlich das Wochenende. Aber wie wird das Wetter in Kiel und Umgebung? Hier erfahren Sie es – mit unserer 3-Tage-Vorschau.

26.07.2019

Die sommerliche Hitze hat den Norden weiter fest im Griff, aber die Rekorde von 1992 stehen noch. Wegen des Ostwindes stiegen die Werte in Hohwacht im Kreis Plön nur auf 28,4, auf Fehmarn 26,2 und in Kiel-Holtenau 31,8 Grad.

25.07.2019

Auf einen Polizisten zu spucken und eine HIV-Infektion zu beteuern: Sollte sich der Vorfall auf Fehmarn so bestätigen, ist das ein an Niedertracht kaum zu überbietendes Verhalten – und im Interesse der Polizisten im Land müsste es Folgen haben.

Niklas Wieczorek 24.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10