Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Fehmarn

Fehmarn

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarn

Die militärische Winterruhe auf der Ostsee ist vorbei. Im März hat die russische Marine gleich mehrere Manöver gestartet. Besondere Aufmerksamkeit galt dabei Manövern von gleich fünf Landungsschiffen, die von der Ostsee und aus dem Nordmeer zu Übungen in die Nordsee ausliefen.

Frank Behling 06.04.2021

Strenge Auflagen wegen der Corona-Pandemie und nicht wirklich frühlingshaftes Wetter haben dafür gesorgt, dass es an Nord- und Ostsee über die Osterfeiertage ruhig zuging. Promenaden und Strände waren weniger bevölkert als zuvor befürchtet.

05.04.2021

Das lange Osterwochenende steht an und beschert den Menschen in Deutschland viel Zeit zum Spazieren, Wandern oder Radfahren. Aber: Ist ein Tagesausflug überhaupt erlaubt? Welche Regeln gelten in den beliebten Regionen? Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

04.04.2021

Tausende Tagestouristen an den Stränden und auf den Promenaden Schleswig-Holsteins waren befürchtet worden. Bewahrheitet hat sich das nicht. Bislang ist die Oster-Reisewelle ausgeblieben.

03.04.2021

Trotz des sonnigen Wetters blieb bisher die Reisewelle am Samstag an die Ostsee-Küsten aus. Schleswig-Holstein kam es auch zu keinen Corona-Verstößen. Anders sah es am Freitag in Mecklenburg-Vorpommern aus. Dort wurden Dutzende Touristen ausgewiesen.

03.04.2021

Die Füße im Sand, den Kopf Richtung Sonne, eine frische Brise vom Meer. Was zu Ostern so schön sein könnte an Nord- und Ostsee, soll wegen Corona ausfallen. Die Urlaubsorte in Schleswig-Holstein fürchten, es könnten zu viele Touristen kommen. Mancherorts wird verstärkt kontrolliert, und es gelten verschärfte Regeln, beispielsweise bei der Maskenpflicht.

01.04.2021

Füße im Sand, Kopf in der Sonne, eine frische Brise vom Meer. Was zu Ostern so schön sein könnte an Nord- und Ostsee, soll wegen Corona ausfallen. Die Urlaubsorte in Schleswig-Holstein fürchten, es könnten zu viele Menschen kommen.

01.04.2021

Tagestouristen willkommen heißen oder aussperren – vor diesem Dilemma stehen die Ostseebäder an der Lübecker Bucht im zweiten Corona-Sommer. Sie setzen auf Besucherlenkung und Alternativangebote.

27.03.2021

Auf der Ostsee hat die Saison der Seemanöver begonnen. Während im Baltikum bereits am Wochenende ein britisches Geschwader ein Manöver abhielt, startete am Montag vor Fehmarn die Seeübung „Minex 2021“. 13 Einheiten mit über 500 Soldatinnen und Soldaten an Bord testen dort die Suche nach Minen.

Frank Behling 15.03.2021

Wer hätte das gedacht? Auf Fehmarn hat einer der international bedeutendsten Architekten und Designer Dänemarks seine Spuren hinterlassen Arne Jacobsen schuf in den 1960er-Jahren ein Ferienidyll, das aber mittlerweile ziemlich heruntergekommen ist. Nun gibt es neue Pläne für das Ensemble.

Kristiane Backheuer 12.03.2021

Bei einem Dachstuhlbrand in einer Doppelhaushälfte in Petersdorf auf Fehmarn ist ersten Schätzungen zufolge ein Sachschaden in Höhe von mehr als 100 000 Euro entstanden.

11.03.2021

Seebrücken sind mehr als schnöde Anlegestege. Sie ermöglichen es aus Sicht des Tourismuschefs in Timmendorfer Strand, dem Meer so nah wie möglich zu kommen. Dort entsteht derzeit ein neues Brücken-Projekt.

06.03.2021