Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Fehmarn

Fehmarn

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarn

Kehrmaschine ist Schrott - Keine Straßenreinigung in Lütjenburg

Das wird ein bunter Herbst in Lütjenburg und Hohwacht, wie er früher einmal war. Bevor es Fahrzeuge gab, die das Laub aufsaugten. Denn die Kehrmaschine des Lütjenburger Bauhofs ist nach einem Unfall ein Totalschaden. Ersatz ist vorerst nicht in Sicht.

Hans-Jürgen Schekahn 23.10.2019

Am Dienstagmorgen rief ein Mann aus Fehmarn (Kreis Ostholstein) den Notruf und meldete ein Feuer. Die Einsatzkräfte machten sich auf den Weg. Fünf Minuten später rief er erneut an: Er hat sich geirrt – das vermeintliche Feuer war der Sonnenaufgang.

22.10.2019

Auf Protest stoßen die Pläne von Christoph Untiedt (32). Der Landwirt, der auch Gemeindevertreter ist, will mit seiner Untiedt Hähnchenmast KG seine Mastanlage 1900 Meter westlich von Gönnebek auf 159.600 Plätze verdoppeln. Kritiker befürchten noch mehr schädliche Abluft.

Gerrit Sponholz 19.10.2019

Campingplatz in Schwedeneck - Großes Van-Treffen lockt nach Grönwohld

Eigentlich hat auf dem Campingplatz Grönwohld schon die Winterpause begonnen. Doch von Freitag bis Sonntag wird es dort noch mal richtig voll: Van-Fans aus ganz Deutschland treffen sich hier zum „Indian Summer“ – auch wenn das Wetter eher Ostseeherbst bietet.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 17.10.2019

Wie teuer wird die Anbindung an die feste Fehmarnbeltquerung auf deutscher Seite? Der Rechnungshof geht jetzt von 3,5 Milliarden Euro aus – was die Bahn bestreitet. Der Anstieg beruht auch auf Zugeständnissen an die Anwohner. Ministerpräsident Günther hat eine klare Position.

16.10.2019

Der Zustand vieler Fischbestände in der Ostsee ist alarmierend. Die EU-Minister beschließen daher deutliche Einschnitte bei den Fangmengen. Kritik kommt aber nicht nur von Fischereibetrieben.

15.10.2019

Ein Passant will vor Grömitz (Kreis Ostholstein) beobachtet haben, wie ein Sportflugzeug abgestürzt sein soll. Ein Zusammenhang mit einer Marine-Übung wurde ausgeschlossen, die Suche vor Fehmarn nach knapp viereinhalb Stunden eingestellt. Es wurden keine Wrackteile in der Ostsee gefunden.

Frank Behling 14.10.2019

Auf der Ostsee vor Fehmarn läuft seit Montagmorgen eine große Suchaktion. Auslöser war eine Beobachtung eines Passanten am Ufer der Neustädter Bucht. Er hatte gegen 10 Uhr über Notruf einen vermeintlichen Absturz einer kleinen Sportmaschine während einer Marineübung gemeldet.

Frank Behling 14.10.2019

Polizei holt Kind zurück - Vater wollte mit Tochter ins Ausland

Die dänische und deutsche Polizei haben einen Fall von Kindesentziehung verhindert. Ein Vater wollte seine Tochter ins Ausland bringen, obwohl ihm das Sorgerecht entzogen worden war.

Heike Stüben 12.10.2019

Wenn die EU-Fischereiminister in Brüssel über die neuen Fangquoten für die Ostsee entscheiden, entscheiden sie zugleich über das Schicksal von Fischern. Für die Berufsverbände ist klar: Viele Betriebe verkraften keine Kürzungen mehr.

12.10.2019

Klaus Borowski lässt sich von Emotionen leiten, Mila Sahin humpelt ungewollt durch Kiel. Die Dreharbeiten zum neuen Tatort "Borowski und die Schatten der Vergangenheit" sind fast abgeschlossen. Für die letzten Drehtage hat Regisseur Nicolai Rohde noch eine Bitte an den Wettergott.

Steffen Müller 11.10.2019

Ist das nicht...? Tatsächlich. Aufmerksame Passanten können derzeit dem Kieler Tatort-Kommissar Axel Milberg bei Dreharbeiten am Düsternbrooker Weg über die Schulter schauen. Doch nicht nur in Kiel wird der Kieler "Tatort" gedreht. Auch in anderen Orten in Schleswig-Holstein fällt die Klappe.

Kristiane Backheuer 10.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Anzeige