Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema Fehmarn

Fehmarn

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarn

Bei einem Verkehrsunfall auf der Ostseeinsel Fehmarn (Kreis Ostholstein) sind am Freitag zwei Menschen verletzt worden. Ein 33 Jahre alter Mann musste mit Kopfverletzungen stationär in eine Klinik nach Lübeck gebracht werden, ein 21-Jähriger wurde ambulant in einem Krankenhaus auf Fehmarn behandelt, wie eine Polizeisprecherin in Lübeck mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.05.2013

Neues Projekt für die Fehmarnbelt-Region - Der Energiekasper geht um

Ein neues Projekt in der Fehmarnbelt-Region will das Bewusstsein für eine effiziente und nachhaltige Energienutzung schärfen. Angesprochen sind Schulen und Unternehmen in den Kreisen Plön, Ostholstein sowie in der Region Seeland (Dänemark).

Orly Röhlk 20.05.2013

Preetzerin zu Gast bei Bettina Böttinger - Brigitte Herrmann (92) greift weiter an

„Das Tischtennisspielen habe ich erst mit 76 Jahren richtig angefangen“, erzählt Brigitte Herrmann. Das ist 16 Jahre her. Inzwischen kann sich die agile Preetzerin nicht nur Welt- und Europameisterin nennen – sie ist mit 92 Jahren als älteste aktive Sportlerin der Welt in den Medien gefragt. Gerade erreichte sie die Einladung in die Talkshow von Bettina Böttinger beim WDR.

Sonja Paar 13.05.2013

Schönberger werben für Tour - Mit dem Motorrad von Welterbe zu Welterbe

Als Kraftfahrzeugmeister arbeitet Alex Tamm (43) beruflich an Bussen, doch in seiner Freizeit ist er begeisterter Motorradfahrer. Zusammen mit Bernd Walkenhorst (44) organisiert er Touren. Jetzt wirbt er für eine, die er selbst noch nicht gemacht hat. Schönbergs schwedische Partnergemeinde Älvdalen lädt zur Motorradfahrt von Welterbe zu Welterbe.

Thomas Christiansen 10.05.2013

Fehmarn (dpa/lno) - Ein ehemaliger Fischkutter ist am Samstagabend südlich der Ostseeinsel Fehmarn gesunken. Die beiden Besatzungsmitglieder wurden von der Besatzung des Traditionsseglers "Hansine" an Bord genommen, wie die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger am Sonntag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.05.2013

50 Jahre Wirtschaftsförderung, Ortsentwicklung und Zusammenarbeit: Darauf kann die Arbeitsgemeinschaft wirtschaftlich interessierter Kreise (Arge) in Trappenkamp zurückblicken. Auch die Jahreshauptversammlung stand jetzt im Zeichen des Jubiläums.

Detlef Dreessen 29.04.2013

Die Vogelfluglinie wird 50 Jahre alt. Am 30. April 1963 wurde die Fehmarnsundbrücke feierlich eingeweiht. Zwei Wochen später eröffneten die Staatsoberhäupter von Dänemark und Deutschland die Fährverbindung von Puttgarden nach Rødby.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.04.2013

Die Vogelfluglinie wird 50 Jahre alt. Am 30. April 1963 wurde die Fehmarnsundbrücke feierlich eingeweiht. Zwei Wochen später eröffneten die Staatsoberhäupter von Dänemark und Deutschland die Fährverbindung von Puttgarden nach Rødby.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.04.2013

Fehmarnbeltquerung - Grüne fordern den Ausstieg

Neue Diskussionen über den Bau der Festen Fehmarnbeltquerung zwischen Deutschland und Dänemark: Die Bundestagsfraktion der Grünen hat die Bundesregierung am Donnerstag aufgefordert, einen Ausstieg aus dem Jahrhundertprojekt zu prüfen.

Patrick Tiede 26.04.2013

Schock für 300 Passagiere - Feueralarm auf Kiel-Fähre

 Es war ein Szenario, das an den verheerenden Brand auf der „Lisco Gloria“ erinnerte - und wieder traf es die Reederei DFDS: Auf der Kiel-Klaipeda-Fähre „Victoria Seaways“ brach in der Nacht zum Dienstag ein Feuer auf dem Autodeck aus. Die Besatzung ließ die 301 Passagiere an Sammelstationen antreten und auf die Evakuierung vorbereiten. Doch diesmal wurde die Katastrophe verhindert: Die Besatzung löschte den Brand - niemand wurde verletzt.

Frank Behling 26.04.2013

In letzter Minute haben Seenothelfer zwei Fischer von ihrem sinkenden Kutter vor der Ostsee-Insel Fehmarn gerettet. Die 43 und 47 Jahre alten Männer waren mit dem etwa 13 Meter langen Boot auf einer Überführungsfahrt von Freest in Mecklenburg-Vorpommern nach Großenbrode (Kreis Ostholstein), wie die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger am Sonntag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.04.2013
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101