Menü
Wetter Gewitter
27°/ 11° Gewitter
Thema Fehmarn

Fehmarn

Alle Artikel zu Fehmarn

Bei einem Verkehrsunfall auf der Ostseeinsel Fehmarn (Kreis Ostholstein) ist ein 77-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Der Polizei zufolge war der Ostholsteiner am Freitagabend mit seinem Auto im Ortsteil Petersdorf unterwegs.

19.03.2018

Ein piepender Rauchmelder hat Polizisten am Sonnabend auf der Insel Fehmarn zu einer Cannabisplantage geführt. Jetzt ermittelt die Polizei gegen einen 27-Jährigen wegen des illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln.

13.03.2018

Autobahnen sind verpönt, Navis ebenso. Dafür ist der Volvo von Regina und Dieter Kleingarn aus Hasenkrug schon 23 Jahre alt und hat bereits 280.000 Kilometer auf dem Tacho. Damit will das Paar im Juni an der Baltic-Sea-Circle 2018 teilnehmen – 7500 Kilometer rund um die Ostsee.

Einar Behn 12.03.2018
Kiel

Fußball-Verbandsliga Ost - Eidertal stürmt an die Tabellenspitze

Im Topspiel der Verbandsliga Ost trumpfte die SpVg Eidertal Molfsee nach der Winterpause auf, schlug den TSV Kronshagen mit 4:1 und übernahm wieder die Tabellenspitze. Der TSV Plön mühte sich dank einer tollen Leistung von Keeper Jannes Menze zu einem 2:0-Sieg auf Fehmarn.

12.03.2018

Mit drei Punkten im Gepäck kehrt der TSV Plön von seinem Auswärtsspiel bei der SG Insel Fehmarn zurück und rückt auf Platz vier in der Verbandsliga Ost vor. Mit 2:0 behielten die Plöner die Oberhand, die zwar spieltechnisch überlegen waren, aber in zwei Situationen viel Glück hatten.

11.03.2018

In einem Nachtclub in Burg auf Fehmarn ist ein 46-Jähriger mit einem Messer verletzt worden. Der Mann sei am Sonntagmorgen mit zwei Nachtclubbesuchern in einen Streit geraten, teilte ein Polizeisprecher am Montag mit.

05.03.2018

Der Heikendorfer Meeresbiologe Boris Culik hat eine Förderzusage in Höhe von 291000 Euro aus dem Zweckvermögen des Bundes bei der Landwirtschaftlichen Rentenbank erhalten. Damit soll sein Warnsignalgerät (PAL) für Schweinswale für die Nordsee und die östliche Ostsee weiterentwickelt werden.

Kristiane Backheuer 11.03.2018

Wenn der Wettergott es am Wochenende zulässt, rollt der Ball in der Fußball-Verbandsliga Ost erstmals im Kalenderjahr 2018. Der TSV Stein erwartet zum Kreisderby den Preetzer TSV, während Kellerkind VfL Schwartbuck Gastgeber für die SG Insel Fehmarn ist.

28.02.2018

Rund 200 Gäste feierten die neue Pfarrei St. Vicelin in Eutin. Für den Zusammenschluss der vier Pfarreien St. Marien in Eutin, St. Antonius von Padua in Plön, St. Johannes der Täufer in Neustadt und St. Vicelin in Oldenburg gab's nach einem Festhochamt ein buntes Fest in den Schlossterrassen.

Anja Rüstmann 12.02.2018

Politisch ist die Entscheidung längst gefallen, und man sollte sich keiner Illusion hingeben, dass Gerichte das Projekt noch stoppen könnten oder sich die Landesregierung von einer E-Mail-Flut beeindrucken ließe.

Christian Hiersemenzel 19.01.2018

Am späten Donnerstagabend stürzte ein 70-jähriger Mann in das Hafenbecken des Yachthafens Burgtiefe auf der Insel Fehmarn. Der Niedersachse konnte aus dem Wasser gerettet werden, verstarb jedoch wenig später im Krankenhaus.

06.10.2017
Zeiteinteilung Hallenturnier
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20