Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Fehmarn

Fehmarn

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarn

Seebrücken sind mehr als schnöde Anlegestege. Sie ermöglichen es aus Sicht des Tourismuschefs in Timmendorfer Strand, dem Meer so nah wie möglich zu kommen. Dort entsteht derzeit ein neues Brücken-Projekt.

06.03.2021

In den vergangenen Wochen ist es immer wieder zu größeren Menschenansammlungen in der Lübecker Bucht gekommen. Die Polizei will nun wieder verstärkt vor Ort kontrollieren.

27.02.2021

Gute Nachrichten für Tierfreunde in Schleswig-Holstein: Wildparks, Zoos, Aquarien und Tierparks sollen ab 1. März wieder öffnen dürfen. Doch nicht alle machen mit. KN-online hat nachgefragt: Wann startet welche Einrichtung? Alle Informationen in der Übersicht.

Julia Carstens 26.02.2021

Seit mehr als einem Jahrzehnt laufen die Planungen für die Bahnanbindung der festen Fehmarnbeltquerung. Bernd Homfeldt ist von Anfang an dabei. „Dieses europäische Projekt ist für mich eine Lebensaufgabe“, sagt er.

15.02.2021

Viele Deutsche träumen trotz Lockdown vom Urlaub am Meer. Das macht sich bereits in den Buchungszahlen für den Sommer bemerkbar, besonders gefragt sind Ferienwohnungen und Ferienhäuser. Für die Monate Juni bis August wird das Angebot in beliebten Regionen teils schon knapp.

11.02.2021

Bei dem Toten, der am Sonntag auf der Ostseeinsel Fehmarn gefunden worden war, handelt es sich um einen 46 Jahre alten Wohnungslosen. Das teilte die Staatsanwaltschaft Lübeck am Donnerstag auf Anfrage mit.

11.02.2021

Das Kieler Minenjagdboot „Weilheim“ hat in der Nacht zum Freitag einen Geheimauftrag ausgeführt. Die deutschen Soldaten mussten ein russisches U-Boot vor Fehmarn beschatten. Das U-Boot „Novorossiysk“ der Schwarzmeerflotte kam aus Syrien in die Ostsee.

Frank Behling 29.01.2021

Die Wohnungsnot in Ostholstein ist groß. Neubaugebiete sollen Abhilfe schaffen. In welchen Städten und Gemeinden im Jahr 2021 Wohnungen und Häuser gebaut werden, steht hier.

13.01.2021

Morgendliche Brötchen für die Lieben dürfen gerade zu Silvester und Neujahr nicht fehlen. Wie die Öffnungszeiten der Bäckereien in Kiel und Umgebung sind, zeigen wir auf einer interaktiven Karte.

Marc R. Hofmann 18.01.2021

Der Tourismus liegt am Boden. Doch die Verantwortlichen in den Ferienorten Schleswig-Holsteins hoffen auf eine Lockerung der Beschränkungen im Sommer. Der Tourismuschef von Timmendorfer Strand gibt sich optimistisch. „Für den Sommer sind wir schon wieder gut gebucht”, sagt Joachim Nitz.

16.01.2021

Glatte Straßen haben von Dienstag auf Mittwoch in ganz Schleswig-Holstein für zahlreiche Unfälle gesorgt. Insgesamt habe es rund 50 mal gekracht. Auch ein Streifenwagen der Polizei kam ins Schleudern. Bei den Unfällen wurden mehrere Personen verletzt - manche zum Teil schwer. Ein Überblick.

Arne Jappe 13.01.2021

Die Corona-Krise hat die öffentlichen Kassen im Jahr 2020 auch auf indirektem Wege getroffen. So geht die Stadt Kiel aufgrund des Verkehrsrückgangs von weniger Einnahmen durch die öffentlichen Blitzer aus. Ähnlich kalkuliert die Landespolizei. In anderen Kreisen wird dagegen sogar ein Plus erwartet.

Niklas Wieczorek 13.01.2021