Menü
Anmelden
Wetter heiter
20°/ 11° heiter
Thema Fehmarn

Fehmarn

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarn

Plön

Kreisliga Ostholstein - TSV Selent spielt nur Remis

In der Kreisliga Ostholstein hat sich nach drei Spieltagen ein verlustpuntkfreies Trio an die Tabellenspitze gesetzt. Eutin 08 II, der TSV Gremersdorf und die SG Insel Fehmarn mussten bislang noch keine Federn lassen. Erfreulich aus Plöner Sicht, dass auch der TSV Selent kräftig mitmischt.

Michael Felke 13.08.2019

Eine Übernachtung am Strand unter freiem Himmel – für viele Romantiker ein Traum. Schlafstrandkörbe werden in Schleswig-Holstein immer beliebter. Ihre Zahl ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Vor allem in der Lübecker Bucht gibt es immer mehr Strandkörbe zum Übernachten.

13.08.2019

Nach über 24 Stunden hat die dänische Marine die Suche nach dem vermissten Segler aus Kiel eingestellt. „Wir haben ein sehr großes Gebiet abgesucht. Leider konnten wir ihn nicht finden“, teilte ein Sprecher des Rettungszentrums der dänischen Marine am Sonntagmorgen mit.

Frank Behling 11.08.2019

Ein 69-jähriger Segler aus Kiel wird seit dem Sonnabendmorgen in der Ostsee gesucht. Ein Marinehubschrauber entdeckte bereits die Jacht des Mannes - sie ist verlassen.

Frank Behling 11.08.2019

Es ist ein Muskelspiel der besonderen Art. Russlands Marine operiert auf der Ostsee und erstmals seit fast 30 Jahren wieder mit 70 Schiffen und Booten und 58 Flugzeugen. Unter dem Namen „Ocean Shield 2019“ sollen fast 10.000 Soldaten beim größten Seemanöver des Jahres aktiv sein.

Frank Behling 08.08.2019

Auf der Insel Fehmarn steht wohl die höchste künstliche Kletteranlage Europas. 16 verschiedene Kletterrouten führen bis zu 40 Meter in die Höhe.

08.08.2019

Der Ausflug in die Ostsee ist für die Soldaten der "Smolensk" vorbei. Am Sonnabend hat das große Raketen-U-Boot der "Oscar II"-Klasse seine Heimreise ins Nordmeer angetreten. Das Atom-Boot passierte Fehmarn auf dem Weg zum Großen Belt. Begleitet wurde es von der dänischen Marine.

Frank Behling 03.08.2019

Die Bundespolizei hat am Freitag erstmals ihr neues Einsatzschiff "Bamberg" auf der Ostsee präsentiert. Von Kiel aus startete das 86 Meter lange Hochseepatrouillenschiff zur Fahrt nach Rostock.

Frank Behling 02.08.2019

In der Ostsee hat die russische Marine ein Militärmanöver begonnen. Ziel sei es die Einsatzbereitschaft der Marine zum Schutz Russlands zu überprüfen.

 
01.08.2019

Was die Energie angeht, kann die chinesische Marine es locker mit der Technik des Wacken Open Airs 2019 aufnehmen. Die zwölf Megawatt Leistung für die Bühnentechnik sind genau die Leistung der beiden Dieselmotoren der „Xi’an“, die am Donnerstag unweit des Konzertorts den Kanal passiert.

Frank Behling 01.08.2019

Rund 2,8 Milliarden kostet die Bahnstrecke zum geplanten Ostseetunnel. Nun sorgt der Lärmschutz für Streit zwischen der Landesregierung und dem Bund. Verkehrsminister Buchholz stört in einem Brief an die Bundesregierung vor allem eines.

01.08.2019

Auf zum Schönberger Strand - aber nicht vergessen die Strandgebühr zu bezahlen! Wer notorische Kleingeldnot hat, kann das Ticket jetzt auch mit einem Handy ziehen oder per Karte am Automaten bezahlen. Doch nicht alle Zahlungsmöglichkeiten kosten dasselbe.

Frida Kammerer 31.07.2019
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige