Menü
Wetter wolkig
21°/ 11° wolkig
Thema Fehmarn

Fehmarn

Alle Artikel zu Fehmarn

Unbekannte Diebe haben auf Fehmarn 23 Bienenvölker gestohlen. Ein weiteres Volk sei verendet, weil der Deckel des Bienenstockes aufgeklappt wurde, teilte die Polizei am Montag mit.

04.09.2017

Am Freitagabend lädt die 18. Kieler Museumsnacht zu facettenreichen Ausstellungen und Aktionen zum Staunen und Mitmachen ein, der TuS Holtenau veranstaltet unter dem Motto „Rund um den Holtenauer Leuchtturm“ den 24. Mare-Straßenlauf und in Kalifornien wartet ein Strandpicknick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.08.2017

Ob "Elphi" oder Elbe, Nord- oder Ostseestrand: Hamburg und Schleswig-Holstein sind bei Touristen und Geschäftsleuten beliebter denn je, wie aus den am Dienstag veröffentlichten Übernachtungsstatistiken für das erste Halbjahr hervorgeht.

22.08.2017

Die Naturschutzorganisation Nabu fordert, dass die Hälfte der deutschen Meeresschutzgebiete der Natur überlassen werden. Auf ihrer Segeltour "Nabu macht Meer" hat sie am Sonnabend in Kiel festgemacht, um auf die bedrohte Vielfalt in Nord- und Ostsee aufmerksam zu machen.

Martina Drexler 19.08.2017

Wale sind für den Wal-Experten Andreas Pfander Sympathieträger mit einer wichtigen Aufgabe: „Sie sind ein Symbol für den Meeresschutz.“ Am Donnerstagabend berichtete der Kappelner im Eckernförder Museum über Wale und Delfine in der westlichen Ostsee.

Christoph Rohde 19.08.2017
Ostholstein

Kollision auf Fehmarn - Quadfahrer schwer verletzt

Ein 50 Jahre alter Fahrer eines sogenannten Quads ist auf der Insel Fehmarn mit einem Auto zusammengestoßen, das auf der Fahrbahn gewendet hatte. Der Mann wurde schwer verletzt.

10.08.2017

Nach fast drei Wochen verlässt die chinesische Marine am Donnerstag wieder die Ostsee. Gegen 10 Uhr wird der Verband den Fehmarnbelt passieren. Die drei Schiffe beenden damit die Übungen und Flottenbesuche in der Ostsee früher als von Beobachtern erwartet.

Frank Behling 10.08.2017
Ostholstein

Mit Flüssigkeit gezündelt - Jugendliche verletzt nach Explosion

Bei einer Explosion in Burg auf Fehmarn (Kreis Ostholstein) hat sich ein Jugendlicher schwere Verbrennungen zugezogen. Ein Freund von ihm wurde leicht verletzt.

08.08.2017

Das größte Atom-U-Boot der Welt, die „Dmitriy Donskoy“, hat am Donnerstag ohne Zwischenfälle den Fehmarnbelt passiert. Der 172 Meter lange und rund 23000 Tonnen verdrängende Koloss wurde bei der Fahrt von dem Atom-Kreuzer "Petr Velikiy" und dem Bergungsschlepper "Nikolay Chiker" begleitet.

Frank Behling 03.08.2017

Das russische Atom-U-Boot „Dmitriy Donskoy“ und der Kreuzer „Petr Velikiy“ nehmen Kurs auf die Nordsee. In der Nacht zu Donnerstag erwartet die deutsche Marine den Kampfverband vor Rügen, am Donnerstag soll die Einheit den Fehmarnbelt passieren.

Frank Behling 02.08.2017

Eine Tauchprüfung vor der Insel Fehmarn hat eine groß angelegte Rettungsaktion nach sich gezogen. Unterwasserströmungen hatten den 48-jährigen Tauchlehrer und seine 24 Jahre alte Schülerin am Freitagabend fast eine Seemeile vom Schlauchboot abgetrieben.

29.07.2017

Fast ganz Deutschland hat Ferien, und in den Ferienorten in Schleswig-Holstein ist kaum noch ein Bett frei. Die Landesmarketing-Agentur hat für die mehr als gute Belegung Erklärungen parat.

23.07.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20