Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Fehmarn

Fehmarn

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarn

Sabine Depew ist die neue Leiterin der Caritas in Schleswig-Holstein. Sie wollte nicht nur im Norden Urlaub machen, sondern hier leben. Mit ihrem Mann, der als selbstständiger Politikberater arbeitet, ist sie aus dem Ruhrpott nach Fehmarn gezogen.

Karen Schwenke 09.12.2020

Der Bau eines der wichtigsten Radwege in der Region hat begonnen. Auf einer Länge von 4,1 Kilometer entsteht eine Verbindung zwischen Eutin und Kirchnüchel. Das ist so etwas wie ein Brückenschlag zwischen der Ostseeküste und der Holsteinischen Schweiz.

Hans-Jürgen Schekahn 08.12.2020

Fehmarnbelt-Tunnel - Mitte 2029 soll der Verkehr rollen

Ohne deutsche Gründlichkeit hätte der Fehmarnbelt-Tunnel längst in Betrieb sein sollen. Langsam ging den Dänen bereits die Geduld mit uns aus. Umso größer der Jubel nach dem grünen Licht aus Leipzig. Einhellige Botschaft einer großen Tunnelkonferenz: Mitte 2029 werden Autos und Züge rollen.

Ulrich Metschies 03.12.2020

Seit Freitag fehlte von dem jungen Mann aus Nordrhein-Westfalen jede Spur. Am Dienstag wurde er schließlich auf der Insel gefunden – tot. Nun ermittelt die Kriminalpolizei aus Oldenburg in Holstein.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.11.2020

Seit Freitag wird ein 28-jähriger Mann auf Fehmarn vermisst. Laut Polizei ist er wohnhaft in Nordrhein-Westfalen.

24.11.2020

Auf den Kanaren sind diesen Monat schon mehr Bootsmigranten angekommen als im gesamten Vorjahr. Dort bleiben sie. Die spanische Regierung will sie keinesfalls aufs Festland lassen.

22.11.2020

Nick Wilder in Osdorf - Er bleibt Herr Kaiser und Doc Sander

Von Fehmarn über Falster nach Hollywood und in den Dänischen Wohld: Nick Wilders Lebenswege sind skurril und erfolgreich. Der Schauspieler, der am 26. Dezember als Traumschiff-Doktor Sander von Bord geht, hat mit Verleger Björn Sülter aus Osdorf seine Biografie verfasst. Ein Besuch im Verlag.

Cornelia Müller 21.11.2020

Manche Gemeinden haben schon eine Naturschutzsatzung oder sogar einen Beauftragten für das Thema Naturschutz: Wäre das auch ein sinnvolles Ehrenamt in Schwedeneck? Dort sorgten Diskussionen um den Naturschutz in diesem Sommer für einige Konflikte. 

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 16.11.2020

Am Sonntagmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall kurz hinter dem Ortsausgang Kellenhusen. Bei dem Frontalzusammenstoß kam eine Person ums Leben. Wie genau es zu dem Unfall kam, muss nun ein Sachverständiger ermitteln.

Arne Jappe 15.11.2020

Am Sonnabend sind auf der Bundesstraße 207 bei einem Unfall zwischen einem Auto und einem Lkw zwei Menschen tödlich verunglückt. Der 40-Tonner schleift das Auto über 70 Meter mit. Lkw-Fahrer wird verletzt und erleidet einen Schock.

Arne Jappe 14.11.2020

Beach Lounge geplant - Hohwacht setzt auf Karibik-Gefühl

Im Nachbarkreis Ostholstein gibt es schon viele mobile Bars mit entsprechenden Möbeln an den Ostseestränden. Im Kreis Plön soll die erste in Hohwacht entstehen. Die Gemeinde sucht einen Betreiber für eine „Beach Lounge“.

Hans-Jürgen Schekahn 11.11.2020

Umweltfreundlich leben - Familie aus Geschendorf macht es vor

Auf Plastik verzichten, Müll vermeiden - die Patchwork-Familie von Claudia Roth und Thorn-Benjamin Möck aus Geschendorf zeigt, wie es geht. Sie möchte damit auch andere inspirieren, umweltbewusst zu leben. "Jeder kann etwas tun."

Nadine Materne 11.11.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20