Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 11° wolkig
Thema Fehmarn

Fehmarn

Alle Artikel zu Fehmarn

Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 25.11.2018

Weihnachtsmärchen, eine Ausstellung zur Schneekatastrophe in Schleswig-Holstein, Lesungen: In Schleswig-Holstein ist am Sonntag, 25.11.2018, einiges geboten. Hier ein Überblick, was Sie alles erleben können.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.11.2018

Green Screen ist mehr als Filme auf der Leinwand. Das Naturfilmfestival strahlt aus, entwickelt sich und gibt auch etwas in die Region Eckernförde zurück. Mit einer Zahl überraschte Geschäftsführer Markus Behrens im Kulturausschuss: Die Wertschöpfung des Festivals liegt bei 1,5 Millionen Euro.

Christoph Rohde 20.11.2018

Großalarm am Donnerstagabend für die Feuerwehren auf der Insel Fehmarn. Auf dem Recyclinghof der Firma „Von Schönfels“ war ein großer Haufen aus geschreddertem Hausmüll in Brand geraten.

15.11.2018

Was macht Schleswig-Holstein für Urlauber so attraktiv? In einer repräsentativen Befragung loben Gäste besonders die vom Wasser geprägten Landschaften und das nordisch-maritime Flair. Und: Sie mögen das Land nicht nur im Sommer.

08.11.2018

In der Nacht von Montag auf Dienstag ist eine Segelyacht vor dem Hafen Großenbrode auf Grund gelaufen. Die Seenotrettung konnte den 55-jährigen Skipper unverletzt an Bord nehmen.

 
30.10.2018

Das Sommerwetter im Norden wollte nicht enden. Jetzt aber dürfte es an der Ostsee endgültig vorbei sein. In der Nacht könnte es den ersten Frost geben. Und auch auf den höchsten Erhebungen im Harz wird mit Schneefall gerechnet.

27.10.2018

Am 14. Spieltag der Verbandsliga Ost heißt das Topspiel TSV Kronshagen (2.) gegen den MTV Dänischenhagen (3.). Nicht weniger spannend dürfte das Heimspiel des 1. FC Schinkel werden, der sich nach dem 1:0-Erfolg auf Fehmarn Luft im Tabellenkeller verschaffte und nun gegen den TSV Stein gefordert ist.

Jan-Claas Harder 26.10.2018

Der Schweizer Krankenhausbetreiber Ameos übernimmt zum Jahreswechsel die Sana-Kliniken Ostholstein. Die Sana-Kliniken AG ziehe sich als Anteilseigner aus der Region zurück, teilte das Unternehmen am Montag im bayerischen Ismaning mit.

22.10.2018

Bahnpendler können ein wenig aufatmen: Nachdem Anfang September mehrere Zugverbindungen im Norden wegen Personalnot gestrichen und durch Busse ersetzt werden mussten, entspannt sich die Lage nun etwas. Ab kommenden Montag, 22. Oktober, soll ein Teil der wichtigsten Linien wieder bedient werden.

Bastian Modrow 17.10.2018

Die Sana Klinik Eutin soll saniert und nicht neu gebaut werden. Das sagte Florian Glück, Geschäftsführer der Sana Kliniken Ostholstein, während der Kreis-Gesundheitskonferenz.. Fraglich ist auch, ob die Inselklinik Fehmarn geschlossen wird. Ein Gutachten des Gesundheitsministeriums empfiehlt dies.

Anja Rüstmann 19.09.2018
Kiel

Fußball - Verbandsliga - FC Kilia Kiel steuert Richtung Abgrund

Beim FC Kilia Kiel hält die Talfahrt an. Dem 1:9 gegen den SVE Comet und dem 2:10 gegen die Rot-Schwarzen folgte ein weiterer Rückschlag. Als nicht reif für die Insel zeigte man sich bei der SG Insel Fehmarn, verlor dort nach gutem Beginn und einer 1:0-Führung (Enis Hodaj) letztlich mit 1:4.

18.09.2018

Sieben Jahre liegt die Präsentation der Bundeswehrreform zurück. Im Oktober 2011 wollte das Verteidigungsministerium die Effizienz steigern, gleichzeitig den Sparkurs intensivieren und weltweit einsatzbereit sein.

Ulrich Metschies 18.09.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20