Menü
Wetter wolkig
21°/ 11° wolkig
Thema Fehmarn

Fehmarn

Alle Artikel zu Fehmarn

Zwei der größten Kampfschiffe der russischen Flotte sind am Freitag in die Ostsee eingelaufen. Begleitet von Einheiten der dänischen Marine liefen der Kreuzer "Petr Velikiy" und das U-Boot "Dmitriy Donsoy" durch den Großen Belt in Richtung Fehmarn.

Frank Behling 21.07.2017

Ein chinesischer Flottenverband hat am Mittwoch den Fehmarnbelt passiert. Die drei Einheiten wollen in der Ostsee ein Seemanöver mit der russischen Marine abhalten.

Frank Behling 19.07.2017

Bei einem Verkehrsunfall gegen 7 Uhr auf der Autobahn 1 in Richtung Fehmarn wurden zwei Menschen leicht verletzt. Der Verkehr wird an der Unfallstelle vorbei geführt. Es kommt zu Behinderungen.

13.07.2017

Ein seit vielen Jahren der Holsteiner Pferdezucht eng verbundener Schweizer, Manfred Birchler, Bilten, ist stolzer Besitzer der diesjährigen Siegerstute.

15.06.2017

Der Sturm auf der Ostsee hat am Morgen das Einlaufmanöver des Kreuzfahrtschiffes "Norwegian Getaway" in Warnemünde verhindert. Das Schiff musste abdrehen und hat mit 4000 Passagieren eine Warteposition in der Lübecker Bucht bezogen.

Frank Behling 13.06.2017

Passagiere mussten von Bord, vor den Häfen gab es Staus: Eine Bombendrohung gegen Scandlines hat den Fährverkehr von Fehmarn nach Dänemark zum Erliegen gebracht. Die meisten Fähren waren im Hafen, eine noch auf See.

07.06.2017

Zum 15. Mal treffen sich Surfer aus ganz Deutschland von Donnerstag (25. Mai) an zum Surf-Festival am Südstrand auf der Ostseeinsel Fehmarn. Stargast wird nach Angaben der Veranstalter der dreifache Wave-Weltmeister Philip Köster sein.

25.05.2017

Mit Blumen hat sich ein 21-Jähriger bei der Polizei auf Fehmarn entschuldigt: Aus einem fahrenden Wohnmobil hatte er einen Feuerwerkskörper geworfen und das Privatauto einer Polizistin getroffen.

24.05.2017

Seenotretter und Beamte der Bundespolizei haben vor Fehmarn eine 69-jährige Frau von Bord einer Segeljacht gerettet. Die aus den Niederlanden stammende Frau hatte bei einem Segeltörn mit ihrem Ehemann westlich der Ostseeinsel Fehmarn einen Herzinfarkt erlitten.

22.05.2017

Bei einer Regatta bei Fehmarn ist ein Mann vom Deck eines Schiffes gestürzt und lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann war nach Angaben der Polizei aus zunächst ungeklärter Ursache am Sonnabend von einem Teil des Schiffmasts getroffen worden.

21.05.2017

Angler und Kutterkapitäne haben am Sonnabend vor Fehmarn gegen Beschränkungen für Hobbyangler protestiert. Vor allem die Begrenzung der Fangmenge bei Dorschen auf fünf Fische pro Tag und Angler schrecke Angeltouristen ab, sagte Jens Meyer von der Initiative „Wassertourismus in Schleswig-Holstein“.

22.04.2017

Beim Bau des Milliardenprojekts Fehmarnbelt-Tunnel zwischen Deutschland und Dänemark gehen beide Länder nicht von weiteren Verzögerungen aus. Der erste Spatenstich könnte nach jetzigem Zeitplan im Sommer 2020 erfolgen.

18.04.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20