Menü
Wetter wolkig
27°/ 16° wolkig
Thema Fehmarn

Fehmarn

Alle Artikel zu Fehmarn

Angler und Kutterkapitäne haben am Sonnabend vor Fehmarn gegen Beschränkungen für Hobbyangler protestiert. Vor allem die Begrenzung der Fangmenge bei Dorschen auf fünf Fische pro Tag und Angler schrecke Angeltouristen ab, sagte Jens Meyer von der Initiative „Wassertourismus in Schleswig-Holstein“.

22.04.2017

Beim Bau des Milliardenprojekts Fehmarnbelt-Tunnel zwischen Deutschland und Dänemark gehen beide Länder nicht von weiteren Verzögerungen aus. Der erste Spatenstich könnte nach jetzigem Zeitplan im Sommer 2020 erfolgen.

18.04.2017

Autofahrer aufgepasst: Am Freitag wird der Bahnübergang Suchsdorf an der Eckernförder Straße wegen Gleisbauarbeiten bis voraussichtlich Montag gesperrt. Es gibt aber auch gute Nachrichten: Gitte Haenning tritt in Schleswig auf.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.04.2017
Kiel

Kieler Erfolgsgeschichte - Meislahn hat Geburtstag

Mit 29 Jahren wird Ferdinand Meislahn im Jahr 1882 Chef eines Modehauses und benennt es nach seinem Namen. Inzwischen ist die vierte Generation am Ruder. Mit über 300 Gästen wurde am Donnerstag der 135. Geburtstag gefeiert.

Kristiane Backheuer 24.03.2017

Für die Dreharbeiten des Kieler Tatorts „Borowski und das Land zwischen den Meeren“ reist Axel Milberg durch Schleswig-Holstein: Gedreht wird an der Ostsee und in Nordfriesland, auch auf den Inseln Amrum, Fehmarn und Pellworm entstehen Filmszenen.

23.03.2017

Ein Tunnel soll Deutschland und Dänemark verbinden. Die Wirtschaft soll enger zusammenrücken, die Fahrzeit sinken, Menschen auf beiden Seiten profitieren. Doch Fährbetreibern und Umweltschützern ist das Milliardenprojekt ein Dorn im Auge.

13.03.2017

Ein exotischer Fang ist Fischer Ulrich Fröse vor Fehmarn gelungen. Beim Einholen seines Netzes zappelte darin ein 6,5 Kilogramm schwerer Weißer Heilbutt. Die Art komme zwar gelegentlich im Skagerrak und im Kattegat vor, aber in der westlichen Ostsee sei sie eine seltene Ausnahme, teilte der Verband der Deutschen Kutter- und Küstenfischerei (VDKK) am Mittwoch mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.02.2017

Dieser Bauantrag ist ein ganz dickes Ding: 15 Aktenordner haben die dänischen Planer des Fehmarnbelt-Tunnels der deutschen Genehmigungsbehörde in Kiel übergeben. 12.600 Einwendungen waren zu berücksichtigen. Die Dänen drücken auf das Tempo.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.02.2017
Schleswig-Holstein

Frontalzusammenstoß auf der B76 - Live-News am Morgen, 15.02.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 15.02.2017 wichtig ist.

Günter Schellhase 15.02.2017

Am Mittwoch steigt in Kiel der große Vorlesewettbewerb und die ersten Gestaltungen der Spiellinie beginnen. Außerdem spielt der THW Kiel in der Champions League gegen den KC Veszprém und zahlreiche Vorträge steigen in Kiel und Umgebung. Alles Weitere im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.02.2017

Es war ein großer Aufwand: Mehrere Polizeiboote, der Seenotrettungskreuzer „Bremen“ und das Seenotrettungsboot „Heiligenhafen“ haben nach zwei Anglern gesucht. Die waren mit ihrem Boot im Nebel vom Kurs abgekommen, und auch ihr Handy brachte die Männer nicht weiter.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.02.2017

Mehr als doppelt so schnell wie erlaubt ist ein Autofahrer auf der Insel Fehmarn gerast. Der 39-jährige Ostholsteiner wurde am Freitag mit 180 Kilometern pro Stunde auf der Bundesstraße 207 von einem Videowagen der Polizei erwischt, wie ein Sprecher mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.02.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20