Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Fehmarn

Fehmarn

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarn

Fehmarnbelttunnel - Das Jahrhundert-Bauwerk kommt

Der Segen des Bundesverwaltungsgerichts für den Fehmarnbelttunnel hat den Konflikt um das Milliardenprojekt nicht befriedet. Die Befürworter des Vorhabens feierten den Richterspruch aus Leipzig, während die Gegner aus ihrer Enttäuschung keinen Hehl machten.

03.11.2020

Das Bundesverwaltungsgericht hat alle Klagen abgewiesen. Der Bau des Fehmarnbelttunnels soll auf deutscher Seite bereits in zwei Monaten beginnen. Der Bau ist richtig, aber die Tunnel bringt nicht nur Vorteile, wie SH-Redakteur Ulf Christen findet.

03.11.2020

Bundesverwaltungsgericht - Fehmarnbelttunnel: Klagen abgewiesen

Der umstrittene Fehmarnbelttunnel kann gebaut werden. Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig wies am Dienstag alle Klagen gegen das deutsch-dänische Milliardenprojekt ab.

Ulf Billmayer-Christen 03.11.2020

Darf der Ostseetunnel zwischen Fehmarn und Dänemark nun gebaut werden? Und wenn ja, unter welchen Bedingungen? Die Antworten gibt das Bundesverwaltungsgericht an diesem Dienstag. Das Großprojekt ist von Anfang an umstritten.

01.11.2020

Im Zusammenhang mit Corona-Fällen erhalten in Schleswig-Holstein aktuell 95 verschiedene Schülergruppen keinen Unterricht in der Schule. Zu ihnen zählen sowohl infizierte Kinder als auch Kontaktpersonen.

30.10.2020

Im Kreis Ostholstein sind seit dem Wochenende 22 neue Corona-Fälle bekannt geworden. Die Neuinfektionen haben auch Auswirkungen auf vier Schulen im Kreisgebiet.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.10.2020

Fast 4200 Seemeilen weit ist der Weg von der russischen Marinebasis Tartus in Syrien bis nach Baltiysk. Für Teile der russischen Schwarzmeerflotte ist das aber der kürzeste Weg zu einer russischen Werft. Am Wochenende passierte das dritte Boot der Schwarzmeerflotte den Fehmarnbelt.

Frank Behling 25.10.2020

Weil die Corona-Infektionen in Ostholstein steigen, haben die Sana Kliniken ein Besuchsverbot für vier Häuser im Kreis verhängt. Ausnahmen seien nur in begründeten Fällen möglich.

22.10.2020

Rund 80 Einsatzkräfte der Feuerwehren auf Fehmarn sind am Mittwochabend zu einem Feuer alarmiert worden. Eine kleine Rundscheune in Avendorf brannte komplett aus. Die Ursache ermittelt nun die Polizei.

22.10.2020

Einen guten Saisonstart erwischte der TSV Selent. Nach vier Siegen aus fünf Spielen liegen die Selenter in der Kreisliga Ostholstein Kopf an Kopf mit dem TSV Schönwalde, dem TSV Malente und der SG Insel Fehmarn, die alle auf zwölf Punkte kommen. Doch ist das Team schon reif für die Verbandsliga?

Michael Felke 21.10.2020

Seit einigen Tagen gilt ein Beherbergungsverbot für Reisende aus innerdeutschen Risikogebieten. Die neuen Maßnahmen bedeuten für viele Unterkünfte große Unsicherheit. Doch auch Touristen stehen vor Herausforderungen.

13.10.2020

Großprojekte in Schleswig-Holstein könnten unterschiedlicher nicht verlaufen: 32 Einsprüche und eine Klage gab es gegen den Planfeststellungsbeschluss zum Ausbau der Kanal-Oststrecke von Anwohnern. Beim Fehmarnbelttunnel sind es bislang sieben Klagen und 12600 Einsprüche, schreibt Frank Behling.

Frank Behling 12.10.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20