Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Fehmarn

Fehmarn

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarn

Der Naturschutzbund Nabu reichte am Montag seine Begründung für die Klage gegen den Bau des Fehmarnbelt-Tunnels am Bundesverwaltungsgericht in Leipzig ein. Neben Umweltschutz werden auch Verstöße angeführt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.07.2019

Alle Fahrspuren Richtung Fehmarn sind wieder frei: Die Hitzeschäden auf der A1 bei Lübeck sind repariert worden. Für die Arbeiten war die Autobahn zwischen Lübeck-Moisling und Lübeck-Zentrum voll gesperrt worden.

03.07.2019

Die Sanierung des Hitzeschadens auf der A1 bei Lübeck geht schneller voran als erwartet. Wie der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein am Dienstag mitteilte, ist die zweite Fahrspur bereits am Nachmittag für den Verkehr freigegeben worden - die dritte voraussichtlich am Abend.

02.07.2019

Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) hat Bordesholm zur „Pferdefreundlichen Region“ erklärt. Diese nur alle vier Jahre vergebene Auszeichnung nahm Dörte Rehse-Behncke, Vorsitzende des Pferdefreizeitparks Eidertal, vor wenigen Tagen in Balve im Sauerland entgegen.

Frank Scheer 25.06.2019

Musik, Spaß und jede Menge Fachsimpelei beim „Midsummer Bulli Festival“ am Burger Südstrand. Tausende Besucher staunen auf Fehmarn über Uralt-Samba-Busse und Ausbauten der Luxusklasse.

 
23.06.2019

Rockfestivals geben emotionalen Halt in unübersichtlichen Zeiten, doch der Markt differenziert sich aus – heute sind besonders Angebote für ein „reiferes Publikum“ ab 40 gefragt.

23.06.2019

An Nord- und Ostsee hat die Hochsaison begonnen. Das Geschäft brummt - doch den Betrieben in Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern fehlt das Personal. Was bedeutet das für die Gäste?

22.06.2019

Mit dem Blick auf die abgelaufene Saison schaffte es der 1. FC Schinkel in der Verbandsliga Ost, dank des Remis der SG Insel Fehmarn am letzten Spieltag, grade so die Klasse zu halten. Zur kommenden Saison will man mit neuen Spielern und einem neuen Trainer, Volkmar Meyer, wieder angreifen.

Jan-Claas Harder 21.06.2019

Die Feuerwehr ist am Sonntagvormittag zu einem Einsatz in Lemkenhafen auf Fehmarn ausgerückt. Wegen des Feuers kam es zu einem Ausfall der Trinkwasserversorgung.

16.06.2019

Zu wenig Informationen und viel Ablehnung gegenüber Mega-Bauprojekten – so lässt sich das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Vereins Beltretter zur festen Fehmarnbelt-Querung zusammenfassen. Der Nabu fordert daher nun mehr Transparenz und Informationen über die Folgen des geplanten Tunnels.

Heike Stüben 12.06.2019

Schokolade, Vanille, oder die Trendsorte Bienenstich? Beim Thema Lieblingseis sind die Geschmäcker verschieden. Wichtig für alle: Es muss lecker sein! Um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern, suchen wir daher die beste Eisdiele in Schleswig-Holstein. Ihre Top-10 stehen nun zur finalen Abstimmung.

09.06.2019

Das verlängerte Feiertags-Wochenende endet mit einem Vorgeschmack auf den Sommer. Während die einen noch die Sonne genießen, bevor die Gewitter kommen, stellen die anderen sich schon auf die Rückreise ein. Der ADAC warnt vor Staus in Schleswig-Holstein.

02.06.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige