Menü
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Fehmarn

Fehmarn

Alle Artikel zu Fehmarn

In der Nacht zu Sonntag wurde in Burg auf Fehmarn von einem Hotel-Parkplatz ein VW Touareg geklaut, wie die Polizei aus Ostholstein berichtet. Bereits am Sonntagnachmittag wurde er in Hamburg zum Verkauf angeboten.

Niklas Wieczorek 03.02.2017

Ein Milliardenprojekt und kleine Bahntrassen: Verkehrsfragen werden die Landtagssitzung dominieren. Die Koalition will den öffentlichen Nahverkehr stärken und dazu ein Gesetz auflegen. Und wieder einmal rückt die Fehmarnbelt-Querung in den Blickpunkt.

26.01.2017

Die Polizei hat eine Bande festgenommen, die für eine Serie von Bootsmotoren-Diebstählen verantwortlich sein soll. Ein 52-Jähriger von der Ostseeinsel Fehmarn sowie ein 37 und zwei 26 Jahre alte Männer aus dem Großraum Stettin stehen im Verdacht, seit dem Frühjahr vergangenen Jahres an verschiedenen Orten im Kreis Ostholstein sowie in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg mindestens 90 Bootsmotoren im Gesamtwert von rund 200 000 Euro gestohlen zu haben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.01.2017

Nach mehreren Diebstählen von Außenbordmotoren an der Lübecker Bucht verkündet die Polizei jetzt einen Fahndungserfolg: Die Beamten nahmen eine Bande, bestehend aus vier Tatverdächtigen, fest.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.01.2017

Die Landesregierung lässt den bei der Ostsee-Sturmflut beschädigten Regionaldeich in Wallnau auf Fehmarn für 200.000 Euro sichern. „In Anbetracht der noch nicht beendeten Sturmflut-Saison ist das unbedingt erforderlich“, sagte Umweltminister Robert Habeck (Grüne) am Mittwoch.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.01.2017

Nach der schwersten Ostsee-Sturmflut seit 2006 ist die Gesamthöhe der Schäden an den Küstenschutzanlagen des Landes in Schleswig-Holstein noch ungewiss. Bisher seien außer erheblichen Schäden am Regionaldeich Wallnau auf der Insel Fehmarn nur kleinere Schäden bekanntgeworden, sagte ein Sprecher des Umweltministeriums am Freitag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.01.2017

„Nimm die Fäuste hoch.“ Vier Worte, ein Befehl. Dennoch sitzt die Linke zum Kopf, wenngleich sie nicht voll durchgezogen ist. Jürgen Blin ist in seinem Element. Dem Reporter geht die Muffe. Kein Wunder, denn Blin war eine große Nummer im Schwergewichtsboxen.

23.12.2016
Kultur

Gütesiegel für vier Museen - Mit klarem Profil in die Zukunft

Diese vier Museen stehen für die Vielfalt der schleswig-holsteinischen Museumslandschaft: Stadtgalerie Kiel, Industriemuseum Elmshorn, Museum Helgoland und die „Galileo Wissenswelt“ auf Fehmarn. Jetzt eint sie das Gütesiegel.

Konrad Bockemühl 21.12.2016

Die Planungen für eine neue Fehmarnsundquerung werden konkret. Die ersten Planungspakete sollen noch im Dezember ausgeschrieben werden, wie das Verkehrsministerium in Schleswig-Holstein am Donnerstag bekanntgab.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.11.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 21.11.2016 wichtig ist.

Imke Schröder 21.11.2016

Mitglieder des Rechnungsprüfungsausschusses und des Bundesrechnungshofes, Vertreter der Deutschen Bahn (DB), Verkehrspolitiker aus Kiel und Berlin sowie Vertreter des Landesbetriebs für Straßenbau und Verkehr haben am Donnerstag das in die Jahre gekommene Bauwerk persönlich in Augenschein genommen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.11.2016
Segeberg

Hallenbad Bad Segeberg - Stadt soll Neubau prüfen

Bekommt Bad Segeberg ein nagelneues Hallenbad? Mit dieser Frage befasste sich die Stadtvertretung in ihrer jüngsten Sitzung. Auf Antrag der Wählergemeinschaft BBS soll geprüft werden, wie teuer ein Neubau im Vergleich zur Sanierung des rund 50 Jahre alten Bades an der Theodor-Storm-Straße würde.

Michael Stamp 17.11.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20