Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Thema Fehmarn

Fehmarn

Alle Artikel zu Fehmarn

Mit dem letzten Schultag in Bayern hat eine Woche begonnen, in der deutschlandweit alle Schulen Ferien haben. Die einen brechen in den Urlaub auf, die anderen kommen wieder - und alle treffen sich auf deutschen Autobahnen und Flughäfen. In Schleswig-Holstein staut sich der Verkehr auf der A7 und A1.

28.07.2018

Ein 29-jähriger Urlauber aus Schweden hatte sein Navigationsgerät im Auto falsch programmiert und landete auf der Insel Rügen. Seine Irrfahrt durch Mecklenburg-Vorpommern flog erst bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Polizei auf.

26.07.2018

Ein 42-jähriger Mann ist in der Nacht zum Mittwoch am Südstrand von Fehmarn von einem Badesteg kopfüber in die Ostsee gesprungen. Dabei verletzte er sich schwer. Dies teilte die Polizei am Nachmittag mit.

25.07.2018

Auf Fehmarn wurden vier Kinder bei einem Unfall mit einer Hüpfburg verletzt. Die Kinder im Alter zwischen sieben und drei Jahren hatten bei einem Tag der offenen Tür auf der Hüpfburg gespielt, als die Burg von einer Windböe aus der Verankerung gerissen wurden, berichtete die Polizei am Dienstag.

17.07.2018

Das Feuerschiff "Fehmarnbelt" ist wieder im alten Revier unterwegs. Am Freitag hat das Lübecker Traditionsschiff die Position besucht, auf der es Jahrzehnte mit seinem Leuchtfeuer für die Sicherheit im Seeverkehr gesorgt hat.

Frank Behling 14.07.2018

„Cum On Feel The Noize“ – In der Nacht zum Sonntag startet bei 3sat (15. Juli, 0 Uhr) eine siebenteilige Doku über die Geschichte Rockmusik – vom Ende der Beat-Ära bis zur derzeitigen Talsohle des Rock.

13.07.2018

Sie weisen Berufs- und Freizeitskippern den Weg in den Hafen und an Untiefen vorbei. Sie dienen mittlerweile auch als Hotel, Standesamt, Museum oder einfach Aussichtsturm. Und sie sind begehrte Fotomotive. Schleswig-Holstein ohne Leuchttürme? Schwer vorstellbar.

13.07.2018

Die russische Marine hat nachgelegt. Nachdem vor einer Woche das konventionelle U-Boot „Vadikavkaz“ von Murmansk kommend in die Ostsee verlegt wurde, ist am Donnerstag erstmals ein atomar angetriebenes Raketen-U-Boot der modernen „Oscar II“-Klasse mit einem Zerstörer in die Ostsee gefahren.

12.07.2018

Früher ließ das Kloster Preetz hier Karpfen züchten. Heute füllt der Kührener Teich zwar nicht mehr unseren Magen, aber er gibt Nahrung für Seele und Geist. Bei der zweiten KN-Extratour zum 40-jährigen Bestehen der Stiftung Naturschutz konnten Leser das Naturschutzgebiet südlich von Preetz erkunden.

Heike Stüben 04.07.2018

Schleswig-Holstein - Russisches U-Boot vor Fehmarn

Moskau lässt die Muskeln spielen und verlegt ein U-Boot von Murmansk in die Ostsee: Ziel und Auftrag von „Vladikavkaz“ sind unklar. Zuvor ankerte das russische Abhörschiff „Syzran“ vor Kiel, hörte den Funk ab und beobachte den Luft- und Seeverkehr.

Moskau lässt die Muskeln spielen und verlegt ein U-Boot von Murmansk in die Ostsee: Ziel und Auftrag von „Vladikavkaz“ sind unklar. Zuvor ankerte das russische Abhörschiff „Syzran“ vor Kiel, hörte den Funk ab und beobachte den Luft- und Seeverkehr.

Frank Behling 03.07.2018

Bulli-Fahrer aus ganz Europa treffen sich an diesem Wochenende zum Midsommer Bulli Festival auf der Ostseeinsel Fehmarn. "Wir erwarten 1250 Fahrzeuge, vom T1 Oldtimer aus dem Jahr 1950 bis zu aktuellen Modellen", sagte Ann-Kathrin Schroeder vom Veranstalter Tonix Pictures.

21.06.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20