Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Fehmarn

Fehmarn

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarn

Mit dem Blick auf die abgelaufene Saison schaffte es der 1. FC Schinkel in der Verbandsliga Ost, dank des Remis der SG Insel Fehmarn am letzten Spieltag, grade so die Klasse zu halten. Zur kommenden Saison will man mit neuen Spielern und einem neuen Trainer, Volkmar Meyer, wieder angreifen.

Jan-Claas Harder 21.06.2019

Die Feuerwehr ist am Sonntagvormittag zu einem Einsatz in Lemkenhafen auf Fehmarn ausgerückt. Wegen des Feuers kam es zu einem Ausfall der Trinkwasserversorgung.

16.06.2019

Zu wenig Informationen und viel Ablehnung gegenüber Mega-Bauprojekten – so lässt sich das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Vereins Beltretter zur festen Fehmarnbelt-Querung zusammenfassen. Der Nabu fordert daher nun mehr Transparenz und Informationen über die Folgen des geplanten Tunnels.

Heike Stüben 12.06.2019

Schokolade, Vanille, oder die Trendsorte Bienenstich? Beim Thema Lieblingseis sind die Geschmäcker verschieden. Wichtig für alle: Es muss lecker sein! Um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern, suchen wir daher die beste Eisdiele in Schleswig-Holstein. Ihre Top-10 stehen nun zur finalen Abstimmung.

09.06.2019

Das verlängerte Feiertags-Wochenende endet mit einem Vorgeschmack auf den Sommer. Während die einen noch die Sonne genießen, bevor die Gewitter kommen, stellen die anderen sich schon auf die Rückreise ein. Der ADAC warnt vor Staus in Schleswig-Holstein.

02.06.2019

Am letzten Spieltag der Verbandsliga Ost konnte der 1. FC Schinkel ein versöhnliches Saisonende feiern. Die Schinkeler konnten trotz einer 0:6-Niederlage gegen den TSV Plön den Klassenerhalt mit viel Glück perfekt machen, weil die SG Insel Fehmarn gleichzeitig nicht über ein Remis hinauskam.

Jan-Claas Harder 29.05.2019

Ein Bollerwagen, mehrere Kisten Bier, laute Musik - für manche ist das das perfekte Programm zum Vatertag. Doch eine Sauftour ist nicht jedermanns Sache. Wir stellen Ihnen auf KN-online ein paar Alternativen für Ausflüge an Christi Himmelfahrt 2019 vor.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.05.2019

Zwei Investoren wollen Großprojekt im Inselwesten realisieren. Bürgermeister Jörg Weber (SPD) in Sorge um den Tourismus auf der Insel. Bürger sehen Gefahren für Grundwasser und Böden.

27.05.2019

"Fridays for Future" - 7000 Klima-Demonstranten in Kiel

In mehreren Städten und Gemeinden Schleswig-Holsteins haben sich Schüler am Freitag am "Globalen Klimastreik zur Europawahl" beteiligt. Allein in Kiel versammelten sich nach Angaben der Polizei auf dem Rathausplatz rund 7000 Unterstützer der Aktion "Fridays for Future".

24.05.2019

Während der MTV Dänischenhagen in der Fußball-Verbandsliga am letzten Spieltag den TSV Malente (Freitag, 19 Uhr) empfängt und um den dritten Tabellenkampf kämpft, fechten die Akteure des 1. FC Schinkel zeitgleich im Fernduell mit der SG Insel Fehmarn den letzten noch unklaren Absteiger aus.

24.05.2019

Am letzten Spieltag der Fußball-Verbandsliga Ost (Freitag, 19 Uhr) fungieren der TSV Plön und der Preetzer TSV als Zünglein an der Waage. Die Plöner Teams können zwar befreit aufspielen, doch für ihre Kontrahenten geht es im Kampf gegen den Abstieg um alles.

Michael Felke 24.05.2019

Die Wartezeit für das U-Boot "U 35" hat ein Ende. Am Mittwoch wurde das Boot in Kiel bei der Werft TKMS aus dem Wasser geholt. Damit startet endlich die von der Marine sehnsüchtig erwartetet Reparatur.

Frank Behling 22.05.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige