Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 11° wolkig
Thema Fehmarn

Fehmarn

Alle Artikel zu Fehmarn

Schleswig-Holstein - Russisches U-Boot vor Fehmarn

Moskau lässt die Muskeln spielen und verlegt ein U-Boot von Murmansk in die Ostsee: Ziel und Auftrag von „Vladikavkaz“ sind unklar. Zuvor ankerte das russische Abhörschiff „Syzran“ vor Kiel, hörte den Funk ab und beobachte den Luft- und Seeverkehr.

Moskau lässt die Muskeln spielen und verlegt ein U-Boot von Murmansk in die Ostsee: Ziel und Auftrag von „Vladikavkaz“ sind unklar. Zuvor ankerte das russische Abhörschiff „Syzran“ vor Kiel, hörte den Funk ab und beobachte den Luft- und Seeverkehr.

Frank Behling 03.07.2018

Bulli-Fahrer aus ganz Europa treffen sich an diesem Wochenende zum Midsommer Bulli Festival auf der Ostseeinsel Fehmarn. "Wir erwarten 1250 Fahrzeuge, vom T1 Oldtimer aus dem Jahr 1950 bis zu aktuellen Modellen", sagte Ann-Kathrin Schroeder vom Veranstalter Tonix Pictures.

21.06.2018

Alle fünf Tage wird Schleswig-Holstein mehrfach geknipst. Und zwar aus dem Weltall. Die Copernicus Sentinel-2 Satelliten bilden wie bei dieser beeindruckenden Aufnahme von der Insel Fehmarn jeweils eine Fläche von sechs mal sechs Kilometern ab.

Nora Saric 20.06.2018
Plön

Aktion offener Garten - Insekten-Oase in Schwentinental

Überall in Schleswig-Holstein und Hamburg haben Gartenliebhaber ihre Pforten am Wochenende wieder für Besucher geöffnet. Mit dabei war auch Annette Hinz, die in Schwentinental eine Oase der Biodiversität geschaffen hat. Ihr Credo: Jeder kann etwas für Insekten und Artenvielfalt tun.

Merle Schaack 18.06.2018

Ein 29-jähriger Ostholsteiner hat sich am Sonnabend auf Fehmarn bei einem Unfall mit einem umgebauten Rasenmähertrecker verletzt. Laut Polizeistation Fehmarn fuhr er auf dem Radweg entlang der Kreisstraße 49 in Richtung Puttgarden.

11.06.2018

Die grünen Segel sind das Markenzeichen der stolzen Bark: Die „Alexander von Humboldt II“ liegt seit Freitag im Eckernförder Stadthafen. Beim „Open Ship“ am Sonnabend schauten sich über 600 Besucher auf Deutschlands größtem zivilem Segelschulschiff um.

Jan Torben Budde 10.06.2018

Nach einer Kollision mit einem Taxi ist ein Motorradfahrer auf der Insel Fehmarn ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte eine 42 Jahre alte Taxifahrerin das entgegenkommende Motorrad am Montagnachmittag zwischen Landkirchen und Burg beim Wenden übersehen.

05.06.2018

In diesem Jahr plant die Niederlassung Lübeck des Landesbetriebs Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH), 95,6 Millionen Euro in die Sanierung und den Bau von Straßen- und Brücken zwischen Fehmarn und der Elbe zu investieren. Davon profitiert auch der Kreis Segeberg.

Gerrit Sponholz 05.06.2018

Unglücklicher Start in den Urlaub: Als eine Frau aus Nordrhein-Westfalen mit der Bahn am Freitag an ihrem Zielbahnhof auf Fehmarn angekommen war, stellte sie fest, dass ihr Koffer unterwegs vertauscht worden war. Die Polizei sucht jetzt den Eigentümer des vertauschten Koffers.

Imke Schröder 04.06.2018

Die große Suchaktion mit zehn Schiffen und einem Hubschrauber wurde gegen 17 Uhr beendet. „Im Rahmen der Ermittlungen haben die Beamten den Besitzer des Kajaks ermittelt. Ihm war das Boot vor zwei Tagen auf Fehmarn abhanden gekommen“, sagt Polizeisprecher Matthias Felsch.

Frank Behling 31.05.2018

Schleswig-Holsteins Verkehrsminister Bernd Buchholz (FDP) hat sich für eine breitere Unterstützung der Fehmarnbeltquerung eingesetzt. „Dieser Tunnel wird die Verbindung von Skandinavien und Zentral-Europa sein“, sagte Buchholz auf einer Podiumsdiskussion in Malmö.

Alev Doğan 28.05.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20