Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
7°/ 1° Schneefall
Thema Fehmarn

Fehmarn

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarn

Wenn am Dienstag die mündliche Verhandlung der Klagen gegen das Mammutprojekt Fehmarnbelt-Tunnel vor dem Bundesverwaltungsgericht in Leipzig startet, wird auch die Reederei Scandlines im Saal vertreten sein. Sie fühlt sich benachteiligt.

Frank Behling 21.09.2020

Wichtige Verkehrsachse nach Dänemark oder vermeidbare Umweltkatastrophe? Der geplante Ostseetunnel als feste Fehmarnbeltquerung bleibt unter Befürwortern und Gegnern hoch umstritten. Nun muss das Bundesverwaltungsgericht entscheiden.

16.09.2020

Wichtige Verkehrsachse oder vermeidbare Umweltkatastrophe? Der geplante Ostseetunnel als feste Fehmarnbeltquerung bleibt unter Befürwortern und Gegnern hoch umstritten. Nun muss das Bundesverwaltungsgericht entscheiden.

21.09.2020

Im November erscheint ein Live-Doppelalbum aus dem Nachlass der Jimi-Hendrix-Experience. Besonderes Schmankerl für Fans ist die neue Doku “Music, Money, Madness”, die die Ereignisse jener Tage des Jahres 1970 erzählt. Auch das gescheiterte Filmprojekt “Rainbow Bridge” mit dem vor 50 Jahren gestorbenen Ausnahmegitarristen ist Thema.

19.09.2020

Um wenige öffentliche Verkehrsprojekte wird so sehr gestritten wie um den Fehmarnbelt-Tunnel – zumindest in Deutschland. In Dänemark wünscht man sich nichts sehnlicher, als dass die Bagger endlich anrollen. Selbst Umweltschützer sehen das Projekt positiv.

19.09.2020

Der Sänger Van Morrison verwundert mit neuen Songs über die Corona-Maßnahmen. Darin singt er ""Schluss mit Lockdown, Schluss mit Übergriffen der Regierung".

18.09.2020

Jimi Hendrix beherrschte die Gitarre mit einer Perfektion, die seinen Fans neue Welten erschloss. Vor 50 Jahren starb er, kurz vor seinem Tod zog er sich zurück.

18.09.2020

Das Land Schleswig-Holstein hat die Zuständigkeit der Stadt Fehmarn auf den Brandschutz im geplanten Fehmarnbelttunnel erweitern dürfen, muss aber die Kosten übernehmen. Das entschied das Landesverfassungsgericht am Montag in Schleswig zu einer kommunalen Verfassungsbeschwerde der Stadt Fehmarn.

14.09.2020

Nord bei Nordwest - Krimi-Dreharbeiten im Tierpark

Im Team des Tierparks Neumünster gibt es viele Fans der Krimiserie „Nord bei Nordwest“. Da war die Freude groß, als die Produktionsfirma anfragte, ob sie für eine neue Folge im Tierpark drehen könnten. Direktorin Verena Kasparin sagte sofort zu, und dann wurde mehrere Tage lang hier gedreht.

11.09.2020

Der Musiker Ronald Bell der US-Funkband “Kool & The Gang” ist tot. Er starb im Alter von 68 Jahren in seinem Haus in der Karibik. Die Band feierte Erfolge mit Songs wie “Ladies Night” und “Get Down on It”.

10.09.2020

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig entscheidet ab dem 22. September über mehrere Klagen, die gegen den geplanten Tunnel zwischen Fehmarn und Dänemark eingereicht worden sind. Bereits jetzt machen Aktivisten auf ihr Anliegen aufmerksam.

10.09.2020

Das Wetter bleibt zunächst wechselhaft, aber am Wochenende könnte ein herrlicher Spätsommer beginnen – mit Temperaturen von bis zu 27 Grad.

09.09.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20