Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 11° wolkig
Thema Fehmarn

Fehmarn

Alle Artikel zu Fehmarn

Einen versöhnlichen Saisonabschluss feierte der SVE Comet Kiel, der nach dem 4:1-Erfolg bei der SG Insel Fehmarn auf dem vierten Platz im Endklassement der Verbandsliga Ost landete. „Dafür, dass es nicht mehr um viel ging, haben wir uns vernünftig präsentiert.“, meinte SVE-Trainer Mark Hungerecker.

27.05.2018

Unbekannte haben im Hafen von Burgstaaken auf der Ostseeinsel Fehmarn ein Hochgeschwindigkeitsboot schwer beschädigt. Am Donnerstagmorgen entdeckte der Besitzer des Wasserfahrzeugs, dass das Boot voll Wasser gelaufen war, wie die Polizei berichtete.

17.05.2018

Fehmarn und Lolland trennen 19 Kilometer Ostsee. Ein Tunnel soll eines Tages beide Regionen miteinander verbinden. Aber wie nah sind wir uns schon heute? Vier junge Journalisten haben sich auf die Suche nach Menschen gemacht für die der deutsch-dänische Austausch schon heute zum Alltag gehört.

Florian Sötje 09.05.2018

Am Himmelfahrtstag können Schnäppchenjäger auf einem Flohmarkt in Kiel nach guten Angeboten suchen, Fotografen die Pflanzen im Botanischen Garten fotografieren und Interessierte sich über die Billionen Bakterien auf unserem Körper informieren. Alle Infos im Blick in den Tag.

10.05.2018

Begleitet von Protesten durch Umweltschützer hat am Freitagmorgen das schwimmende Kernkraftwerk „Akademik Lomonosov“ den Fehmarnbelt passiert.

04.05.2018

Nasser Herbst, frostiges Frühjahr: In diesem Jahr werden deutlich weniger Rapsfelder in Schleswig-Holstein blühen. Laut Landwirtschaftskammer verkleinerte sich die Anbaufläche um ein Viertel auf 72.000 Hektar. Im Kreis Plön dürften es sogar nur halb so viele Rapsfelder sein.

Hans-Jürgen Schekahn 28.04.2018

Am Sonnabend können Interessierte mit Stadtrat Gerwin Stöcken über bedarfsgerechten Wohnraum diskutieren, an der Kieler Musikschule Schlaginstrumente erlernen oder an der Sicherheitsmesse der Landespolizei teilnehmen und sich selbst als Einbrecher versuchen. Alle Veranstaltungen im Überblick:

27.04.2018

Der tragische Rasenmäher-Unfall von Fehmarn, bei dem einem siebenjährigen Kind der Fuß abgetrennt worden ist, hat jetzt auch ein juristisches Nachspiel: Die Polizei in Lübeck ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung gegen den Vater des verletzten Jungen.

Bastian Modrow 25.04.2018

Ein Junge wurde am Sonnabend auf Fehmarn durch das Mähwerk eines Rasenmähers schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei und die Lübecker Staatsanwaltschaft ermitteln wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.

23.04.2018

Auf den ersten Blick scheint das vorletzte Heimspiel der SpVg Eidertal Molfsee gegen die SG Insel Fehmarn auf dem Weg zur angepeilten Meisterschaft nur eine Formsache zu sein, da der Spitzenreiter der Fußball-Verbandsliga Ost schon auf der Insel mit 9:0 siegreich war.

20.04.2018

Ferienobjekte an Deutschlands Küsten sind gefragt - und teuer, wie ein Marktbericht zeigt. Mancherorts scheint aber das Ende der Fahnenstange erreicht.

15.04.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20