Menü
Wetter Regenschauer
23°/ 16° Regenschauer
Thema Fehmarn

Fehmarn

Alle Artikel zu Fehmarn

Die internationale Kitesurf-Elite auf Fehmarn wartet auf mehr Wind. Ein laues Lüftchen bremste am Sonnabend den Beginn der Wettkämpfe beim Pringles Kitesurf World Cup aus. Für Wettkämpfe sei der Wind „definitiv zu schwach“, sagte Sprecher Sven Kaatz.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.08.2016

Das Truckerfestival "Wolfsmeile" feiert zehn-jähriges Jubiläum, auf Fehmarn Verkehrsbehinderungen geht das große Kitesurfen los und der achte Kieler Bootshafensommer bietet zehn Stunden Livemusik - alle weiteren Informationen hier im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.08.2016

Auf deutscher Seite wächst der Widerstand gegen den geplanten Ostsee-Tunnel zwischen Fehmarn und Dänemark. Trotz Urlaubszeit haben viele Gegner des Milliardenprojekts ihre Einwände erhoben. Bis zum letzten Tag der Einspruchsfrist in der zweiten Runde des Planverfahrens gingen mindestens 9000 Einwendungen ein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.08.2016

Gegen die Planungen für einen Ostsee-Tunnel zwischen Fehmarn und Dänemark sind mehr als 9000 Beschwerden eingegangen. Die Zahl sei nicht überraschend, weil das Milliardenprojekt auch Risiken für die Region beinhalte, sagte eine Sprecherin des schleswig-holsteinischen Verkehrsministeriums am Freitag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.08.2016

Der Widerstand gegen den geplanten Fehmarnbelt-Tunnel wächst. Nach Angaben des Landesverkehrsministeriums sind in der noch laufenden zweiten Runde des Planverfahrens bereits mehr als 4300 Einwendungen eingegangen. Das sind gut 1000 mehr als in der erste Runde.

Ulf Billmayer-Christen 23.08.2016

Jennifer Fogh Pedersen wieder im Sattel

Reitsport Pressemitteilung 22.08.2016

Schleswig-Holstein? Das sind Seehunde, Strände und Leuchttürme. Aber auch Tote Tanten und Meelbüdel. Und natürlich Sylt und Meer.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.08.2016

Von Gewitter und intensivem Wetterleuchten bis zur Flaute – die KYC-Trophy von Kopenhagen nach Kiel hatte viele Gesichter. Strahlende gab es bei der Siegerehrung im Clubheim des Kieler Yacht-Clubs in Strande.

Niklas Schomburg 21.08.2016

Wer sich näher für den geplanten Ostsee-Tunnel zwischen Fehmarn und Dänemark interessiert, konnte am 12. August zum letzten Mal die überarbeiten Planungsunterlagen einsehen. Seit dem 12. Juli lagen in zwölf Dienststellen in Schleswig-Holstein und einer in Mecklenburg-Vorpommern jeweils 26 Aktenordner aus.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.08.2016

Die Besatzung des Laboer Rettungskreuzers "Berlin" hat am Montag vor Kiel einen erkrankten Urlauber vom Kreuzfahrtschiff "Hamburg" abgeborgen.  Das Passagierschiff hatte am Morgen die Holtenauer Schleusen verlassen und ist auf dem Weg nach Stockholm.

Frank Behling 15.08.2016

Gegner des geplanten Ostsee-Tunnels zwischen Fehmarn und Dänemark können noch bis zum 26. August Widerspruch gegen das Milliardenprojekt einreichen. Die Planungsdokumente lagen bis Freitag in zwölf Dienststellen in Schleswig-Holstein und einer in Mecklenburg-Vorpommern aus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.08.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 12.08.2016 wichtig ist.

Kathrin Mansfeld 12.08.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20