Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Fehmarn

Fehmarn

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarn

Das Landesverfassungsgericht in Schleswig will am kommenden Montag sein Urteil über die Verfassungsbeschwerde der Stadt Fehmarn verkünden. Es geht darum, wer die Kosten für die Feuerwehr der Stadt übernimmt, die künftig für den Brandschutz der Fehmarnbeltquerung sorgen soll.

07.09.2020

Leichtathletik-DM - Nächster Titel für Gold-Janne

Einmal Gold und dreimal Bronze – Schleswig-Holsteins Jugendleichtathleten brachten eine ordentliche Ausbeute von den nationalen Titelkämpfen in Heilbronn heim. Allen voran Allroundtalent Janne Ohrt (MTSV Hohenwestedt), die nach ihrem U18-Titel 2019 im Weitsprung nun Gold im Stabhochsprung gewann.

Jennifer Zornig 07.09.2020

Dr. Ruth Westheimer ist die berühmteste Sextherapeutin der Welt. Mit ihren 92 Jahren schreibt sie immer noch Bücher und ist eine viel gefragte Gesprächspartnerin. Im Interview redet sie auf ihre unnachahmliche Art über guten und schlechten Sex, aber auch über ihre eigene Geschichte und die Notwendigkeit, an den Holocaust zu erinnern.

06.09.2020

Mit einem Mini-Festival ist am Sonnabend in Strukkamp auf Fehmarn dem Love & Peace-Festival vor 50 Jahren auf der Ostseeinsel gedacht worden; wie in vorhergehenden Jahren vor allem eine Memorial-Hommage an Jimi Hendrix. Drei Bands haben ihm rockige Grüße gen Himmel geschickt.

Dieter Hanisch 06.09.2020

Mit Anfang 40 noch mal neu anfangen – mit dieser Entscheidung hat Tobias Schlegl für Aufsehen gesorgt. Statt im Fernsehen sieht man den früheren ZDF-Moderator nun im Rettungswagen. Nora Lysk spricht mit ihm über die Last der Einsätze, über seinen ersten Roman “Schockraum” – und darüber, dass Zuspruch allein Sanitätern nicht hilft.

05.09.2020

Vieles ist anders in diesem Corona-Jahr – aber nicht das Wetter zur Kieler Woche. Auch bei der September-Auflage präsentiert es sich durchwachsen: Mächtiger Regen und strahlender Sonnenschein begleiteten am Sonnabend zum Auftakt die Aalregatta und das Welcome Race Richtung Eckernförde.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 05.09.2020

Sophie Hunger hat ihr siebtes Album “Halluzinationen” dort aufgenommen, wo schon den Beatles und Pink Floyd große Würfe gelangen. Im Interview erzählt die 37-jährige Deutsch-Schweizerin, wie oft sie über den berühmten Zebrastreifen vor dem Studio gegangen ist. Und sie spricht über Hoffnungen und ob die Zeit alle Wunden heilt.

05.09.2020

50 Jahre "Love + Peace" - Wie Jimi Hendrix für Frieden sorgte

Langhaarig, zarte 20 Jahre alt und mit vor der Brust baumelndem Peace-Zeichen saß der Westenseer Hans W. Hansen unter den 25 000 Besuchern beim „Love + Peace“ auf Fehmarn. Und erlebte dort den letzten großen Auftritt von Jimi Hendrix. Am Wochenende jährt sich das Open-Air-Festival zum 50. Mal.

Thomas Bunjes 04.09.2020

Kosten für Feuerwehrhaus - Mehrheit will keinen "Kontrollausschuss"

Wenn die Freiwillige Feuerwehr Bad Segeberg in einigen Monaten ihren Neubau offiziell einweiht, müssen sich die Vertreter der Wählergemeinschaft BBS am Buffet wohl ganz hinten anstellen. Denn allzu viele Freunde macht sich die Fraktion mit ihrem aktuellen Sparkurs bei den Blauröcken wohl nicht.

Thorsten Beck 03.09.2020

Mit zwei Veranstaltungen erinnern private Initiativen am 5. und 6. September auf Fehmarn an den 50. Jahrestag des Auftritts des Musikers Jimi Hendrix beim Love-and-Peace-Festival auf Fehmarn.

01.09.2020

Vor 50 Jahren starb Jimi Hendrix im Alter von nur 27 Jahren. Sein letztes Konzert spielte er bei einem legendären Festival auf Fehmarn, woran in diesem Jahr mit besonderen Veranstaltungen gedacht wird. Wir haben mit einem Festival-Besucher von damals gesprochen.

01.09.2020

Die Ursache der Havarie eines Frachters in der Kieler Schleuse zum Nord-Ostsee-Kanal ist weiterhin unklar. Am Samstag war dort ein Frachter gegen ein geschlossenes Tor der Nord-Schleuse gekracht. Viele Fragen sind auch zwei Tage nach dem Unfall noch offen.

Frank Behling 31.08.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20