Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 9° Regenschauer
Thema Fehmarn

Fehmarn

Alle Artikel zu Fehmarn

Abgesagte Osterfeuer, Wintereinbruch, schwere Unfälle und Tweets aus der JVA Neumünster: Wir haben für Sie die wichtigsten Nachrichten des Osterwochenendes zusammengefasst.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.04.2018

Schneefall und Glätte haben im Norden erneut für Unfälle und Staus im Berufsverkehr gesorgt. Die B 404 ist auf Höhe Kiel-Kronsburg momentan gesperrt, weil ein LKW in den Straßengraben gerutscht ist und geborgen werden muss. Auch der Zugverkehr zwischen Kiel und Lübeck ist beeinträchtigt.

29.03.2018
Politik

Fehmarnbelt-Tunnel - Die Nerven in Dänemark

Wackelt das umstrittene Projekt Fehmarnbelt-Tunnel? Dänemarks Transportminister Ole Birk Olesen gerät in seiner Heimat unter Druck. Die Regierung und die Planungsgesellschaft Femern A/S sollen dem Folketing Fakten vorenthalten haben. Entsprechend wächst auch in Kiel die Nervosität.

Christian Hiersemenzel 23.03.2018

Die Aufregung kommt Verkehrsminister Bernd Buchholz und seinem Staatssekretär Thilo Rohlfs ungelegen.

Christian Hiersemenzel 23.03.2018

Mit dem elften Sieg im zwölften Heimspiel will die SpVg Eidertal Molfsee gegen den Preetzer TSV die Tabellenspitze der Fußball-Verbandsliga Ost erfolgreich verteidigen. Der TSV Kronshagen plant indes, von der längsten Auswärtsreise der Saison etwas Zählbares mit nach Hause zu bringen.

23.03.2018

Bei einem Verkehrsunfall auf der Ostseeinsel Fehmarn (Kreis Ostholstein) ist ein 77-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Der Polizei zufolge war der Ostholsteiner am Freitagabend mit seinem Auto im Ortsteil Petersdorf unterwegs.

19.03.2018

Ein piepender Rauchmelder hat Polizisten am Sonnabend auf der Insel Fehmarn zu einer Cannabisplantage geführt. Jetzt ermittelt die Polizei gegen einen 27-Jährigen wegen des illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln.

13.03.2018

Autobahnen sind verpönt, Navis ebenso. Dafür ist der Volvo von Regina und Dieter Kleingarn aus Hasenkrug schon 23 Jahre alt und hat bereits 280.000 Kilometer auf dem Tacho. Damit will das Paar im Juni an der Baltic-Sea-Circle 2018 teilnehmen – 7500 Kilometer rund um die Ostsee.

Einar Behn 12.03.2018
Kiel

Fußball-Verbandsliga Ost - Eidertal stürmt an die Tabellenspitze

Im Topspiel der Verbandsliga Ost trumpfte die SpVg Eidertal Molfsee nach der Winterpause auf, schlug den TSV Kronshagen mit 4:1 und übernahm wieder die Tabellenspitze. Der TSV Plön mühte sich dank einer tollen Leistung von Keeper Jannes Menze zu einem 2:0-Sieg auf Fehmarn.

12.03.2018

Mit drei Punkten im Gepäck kehrt der TSV Plön von seinem Auswärtsspiel bei der SG Insel Fehmarn zurück und rückt auf Platz vier in der Verbandsliga Ost vor. Mit 2:0 behielten die Plöner die Oberhand, die zwar spieltechnisch überlegen waren, aber in zwei Situationen viel Glück hatten.

11.03.2018

In einem Nachtclub in Burg auf Fehmarn ist ein 46-Jähriger mit einem Messer verletzt worden. Der Mann sei am Sonntagmorgen mit zwei Nachtclubbesuchern in einen Streit geraten, teilte ein Polizeisprecher am Montag mit.

05.03.2018

Kerstin Stölting aus Neumünster hatte am Sonntag im Kieler "Tatort" zwar keinen Text, aber irgendwie war sie ziemlich präsent. Mehrfach war sie als Komparsin zu sehen. Die Schauspielerin der Niederdeutschen Bühne Neumünster war von ihrer Agentur gefragt worden, ob sie im Tatort mitspielen wollte.

Thorsten Geil 27.02.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20