Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 7° wolkig
Thema Fehmarn

Fehmarn

Alle Artikel zu Fehmarn

Kerstin Stölting aus Neumünster hatte am Sonntag im Kieler "Tatort" zwar keinen Text, aber irgendwie war sie ziemlich präsent. Mehrfach war sie als Komparsin zu sehen. Die Schauspielerin der Niederdeutschen Bühne Neumünster war von ihrer Agentur gefragt worden, ob sie im Tatort mitspielen wollte.

Thorsten Geil 27.02.2018

Kommissar Borowski ermittelt - So wird der neue Kiel-“Tatort“

Anderswo ist der „Tatort“ mal mehr, mal weniger gelungen. Kommen die Krimis aus Kiel, sind sie immer gut, oft herausragend und nicht selten preiswürdig. Das gilt auch für Axel Milbergs erstes Solo, selbst wenn die Handlung auf den ersten Blick dem üblichen „Großstadtkommissar ermittelt in der Provinz“-Muster entspricht.

Der Heikendorfer Meeresbiologe Boris Culik hat eine Förderzusage in Höhe von 291000 Euro aus dem Zweckvermögen des Bundes bei der Landwirtschaftlichen Rentenbank erhalten. Damit soll sein Warnsignalgerät (PAL) für Schweinswale für die Nordsee und die östliche Ostsee weiterentwickelt werden.

Kristiane Backheuer 11.03.2018

Wenn der Wettergott es am Wochenende zulässt, rollt der Ball in der Fußball-Verbandsliga Ost erstmals im Kalenderjahr 2018. Der TSV Stein erwartet zum Kreisderby den Preetzer TSV, während Kellerkind VfL Schwartbuck Gastgeber für die SG Insel Fehmarn ist.

28.02.2018

Der Bau des umstrittenen Milliardenprojekts Fehmarnbelt-Tunnel zwischen Dänemark und Deutschland kann möglicherweise eineinhalb Jahre früher beginnen als zuletzt geplant. Die dänischen Verantwortlichen gehen davon aus, dass ein Gerichtsprozess in Deutschland die Arbeiten nicht verzögern wird.

19.02.2018

Rund 200 Gäste feierten die neue Pfarrei St. Vicelin in Eutin. Für den Zusammenschluss der vier Pfarreien St. Marien in Eutin, St. Antonius von Padua in Plön, St. Johannes der Täufer in Neustadt und St. Vicelin in Oldenburg gab's nach einem Festhochamt ein buntes Fest in den Schlossterrassen.

Anja Rüstmann 12.02.2018

Politisch ist die Entscheidung längst gefallen, und man sollte sich keiner Illusion hingeben, dass Gerichte das Projekt noch stoppen könnten oder sich die Landesregierung von einer E-Mail-Flut beeindrucken ließe.

Christian Hiersemenzel 19.01.2018

Es dauert noch einige Wochen, bis am 25. Februar der neue, dann 31. Borowski-„Tatort“ im Ersten zu sehen sein wird. Doch schon am Montag hatte der NDR Medienvertreter zu Interviews mit den Hauptdarstellern Axel Milberg und Christiane Paul in Hamburg eingeladen.

Christian Trutschel 11.12.2017

Am späten Donnerstagabend stürzte ein 70-jähriger Mann in das Hafenbecken des Yachthafens Burgtiefe auf der Insel Fehmarn. Der Niedersachse konnte aus dem Wasser gerettet werden, verstarb jedoch wenig später im Krankenhaus.

06.10.2017

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) hat sechs Meeresschutzgebiete in Nord- und Ostsee verordnet. Jetzt sind sie in Kraft getreten. In den Zonen ist das Angeln nun verboten. Verbände laufen Sturm und drohen mit Klage

Reinhard Zweigler 28.09.2017

Unbekannte Diebe haben auf Fehmarn 23 Bienenvölker gestohlen. Ein weiteres Volk sei verendet, weil der Deckel des Bienenstockes aufgeklappt wurde, teilte die Polizei am Montag mit.

04.09.2017

In Kiel fällt am Sonnabend der Startschuss zu einer Ostsee-Langstreckenregatta mit dem Ziel St. Petersburg, die Greenpeace Live-Fotoshow "Naturwunder Erde" macht Station in Eckernförde und Holstein Kiel wünscht sich den nächsten Sieg.

25.08.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20