Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Fehmarn

Fehmarn

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarn

Auf Fehmarn schlägt ein Mann eine Autoscheibe ein, um ein schreiendes Baby aus dem überhitzten Fahrzeug zu befreien. Der Vater des Kindes zeigt sich alles andere als dankbar - er erstattet Anzeige wegen Sachbeschädigung.

11.08.2020

Ein 47-jähriger Urlauber hat in Burg auf Fehmarn ein Baby aus einem Fahrzeug befreit, das dort seit mindestens zehn Minuten allein gelassen wurde. Der Mann schlug die Scheibe ein. Nun ermittelt die Polizei – gegen alle Beteiligten.

11.08.2020

Niedergelassene Ärzte sollen entlastet werden: Daher hat die Kassenärztliche Vereinigung Schleswig-Holstein (KVSH) weitere Zentren für kostenlose Corona-Tests für Reiserückkehrer eingerichtet.

11.08.2020

Konzerte in Neumünster - SHMF setzt zum Schluss weitere Akzente

Bei der etwas anderen Eröffnung auf Gut Hasselburg musste sie kurzfristig absagen, nun kommt Geigerin Janine Jansen doch noch zum Sommer der Möglichkeiten und steuert zum Abschluss des Corona-geprägten SHMF 2020 einen Höhepunkt im Beethoven-Jahr bei.

Konrad Bockemühl 11.08.2020

Die Temperaturen in Deutschland steigen und tausende Badefreunde zieht es an die Küste. Am Sonntag setzt sich der große Andrang an Ostsee und Nordsee fort. In einigen Badeorten zeichnet sich allerdings langsam aber sicher eine Entspannung ab.

09.08.2020

Temperaturen jenseits der 30 Grad ziehen Scharen von Besuchern an die Küsten Schleswig-Holsteins. Am Samstag springt die Strandampel auf rot - vielerorts wird von der Anreise abgeraten. Auch am Sonntag ist der Strand das Ausflugsziel Nummer Eins.

09.08.2020

Nichts geht mehr an der Küste in Schleswig-Holstein: Wegen eines starken Urlauberandrangs an den Nord- und Ostseestränden haben viele Kur- und Badeorte am Sonnabendmittag dringend von weiteren Anreisen abgeraten.

08.08.2020

Martin Grubinger setzt mit seiner Serie „Drums on Wheels“ ein starkes Signal kurz nach der Halbzeit im „Sommer der Möglichkeiten“ des SHMF. Jeweils bis zu 500 Zuhörer können ab 8. August 14 Platzkonzerte erleben - für die es zu Beginn des Festivalsommers noch nicht den rechtlichen Rahmen gab.

Konrad Bockemühl 06.08.2020

Am Wochenende sind die Temperaturen noch einmal sommerlich. Doch nicht alle werden am Strand liegen und das Wetter genießen können. Die Sommerferien enden - und das bedeutet erhöhtes Verkehrsaufkommen. Wie Sie entspannt ans Ziel kommen und wo Sie sich auf Corona testen lassen können, lesen Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.08.2020

Der Fehmarnbelttunnel ist ein gigantisches Projekt - für ihn muss sogar das Bundesverwaltungsgericht kurzzeitig umziehen. Für die Großverhandlung von Klagen gegen den Eisenbahn- und Straßentunnel ist der große Gerichtssaal zu klein. Jetzt gibt es eine Lösung.

01.08.2020

Reiserückkehrer in Kiel - Neue Teststation wird gut angenommen

Am Terminal der Stena Line in Kiel steht eine von fünf neuen mobilen Teststationen in Schleswig-Holstein, an denen sich seit Freitag Reiserückkehrer kostenlos auf das Coronavirus testen lassen können. In den ersten drei Stunden nutzten rund 30 Menschen dieses Angebot.

Anne Holbach 31.07.2020

Wer den Urlaub im Ausland verbracht hat und zurück nach Schleswig-Holstein kommt, kann sich schon ab Freitag in mobilen Stationen auf Corona testen lassen. Diese werden an Häfen, Grenzübergängen und einem Busbahnhof aufgebaut, teilte das Land am Donnerstag mit.

Anne Holbach 30.07.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20