Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Fehmarn

Fehmarn

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarn

Schleswig-Holstein steht ein schwülwarmes Wochenende mit teils heftigen Unwettern bevor. Für die Zeit ab Sonnabendnachmittag prognostiziert der Deutsche Wetterdienst Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen. Der Landesfeuerwehrverband gibt Tipps, wie Sie sich am besten verhalten sollen.

12.06.2020

Ein Pilotprojekt soll es Urlaubern ermöglichen, ihre Kurkarte bereits vor dem Urlaub auf dem Smartphone anzumelden. Für die Tourismus-Agenturen könnte das eine enorme Arbeitsersparnis bedeuten. Fehmarn ist beim Test vorne mit dabei.

10.06.2020

Mehr als 170 Einsatzkräfte sind am Sonnabend zum Ameos-Klinikum in Neustadt ausgerückt. Jemand hatte im dritten Obergeschoss Feuerlöscher aktiviert. Das Pulver wirkte wie eine starke Rauchentwicklung, 47 Patienten mussten ins Freie gebracht werden. Die Etage ist vorerst unbewohnbar.

Arne Jappe 07.06.2020

Sie sind Schlüssel zur Vielfalt: Wiesenschlüsselblumen. Doch die hübsche gelbe Blume ist vom Aussterben bedroht, weil auch Wiesen und Weiden in der Landwirtschaft gepflügt werden oder längere Zeit dem Ackerbau dienen. In Stodthagen bei Felm bringt die Stiftung Naturschutz sie wieder zur Blüte.

Cornelia Müller 04.06.2020

Die Urlauber sind da. Freie Tage zu Pfingsten, traumhaftes Wetter – da zog es viele von ihnen ganz offensichtlich nach Plön. In der Innenstadt und am See drängelten sich die Besucher. Ein freier Parkplatz fürs Auto war schwer zu finden. Ein freier Stellplatz für ein Wohnmobil pure Glückssache.

Anja Rüstmann 01.06.2020

Es hatte sich angedeutet: Angesichts der Corona-Maßnahmen wollen in diesem Jahr besonders viele Menschen Urlaub auf einem Campingplatz machen. Die aktuellen Buchungszahlen in Schleswig-Holstein sprechen eine deutliche Sprache.

29.05.2020

Kommunen und Land ziehen die Reißleine: Schleswig-Holsteins Nordseeinseln und die allermeisten Halligen bleiben an Pfingsten für Tagesbesucher tabu. Auch für St. Peter-Ording gilt an beiden Wochenenden ein Betretungsverbot.

25.05.2020

Die Besatzung des Seenotrettungsboots "Romy Frank" hat am Donnerstag achtjährige Zwillinge vor dem Südstrand der Insel Fehmarn aus Lebensgefahr gerettet. Die Jungen waren mit einem Stand-up-Paddelbrett etwa einen halben Kilometer von der Küste abgetrieben worden.

28.05.2020

Urlaub mit dem Wohnmobil ist derzeit eine der wenigen Möglichkeiten, Freizeit fernab des eigenen Wohnortes zu verbringen. Kein Wunder also, dass die Stellplätze am Nord-Ostsee-Kanal beliebtes Ausflugsziel sind. Dabei müssen die Urlauber sich erweiterte Regeln halten, für viele ist das kein Problem.

Malte Kühl 28.05.2020

Jugendherbergen öffnen - Neustart ohne Bad Segeberg

In Schleswig-Holstein dürfen die Jugendherbergen ab Pfingsten wieder Gäste empfangen. Im Zuge der Corona-Lockerungen soll zunächst aber nur ein Drittel der Häuser im Norden öffnen: Die Karl-May-Jugendherberge in Bad Segeberg bleibt zunächst noch geschlossen.

Bastian Modrow 28.05.2020

Helgoland lässt Tagestouristen an Pfingsten zu. Dagegen sind die Nordeseeinsel Sylt sowie Orte wie St. Peter-Ording und Büsum für Tagestouristen weiterhin tabu. An der Ostseeküste gibt es keine Betretungsverbote.

27.05.2020

Fehmarnbelt-Anbindung - Erst muss der Lärmschutz stimmen

Der Güterverkehr darf erst rollen, wenn der Lärmschutz gewährleistet ist: Das gilt nach einem Vergleich für die künftige Schienenanbindung vom geplanten Fehmarnbelttunnel nach Schleswig-Holstein hinein. Für das große Verkehrsprojekt sind aber noch viele Fragen ungeklärt.

Kilian Haller 26.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige