Menü
Wetter wolkig
21°/ 11° wolkig
Thema Fehmarn

Fehmarn

Alle Artikel zu Fehmarn

Zu wenig Informationen und viel Ablehnung gegenüber Mega-Bauprojekten – so lässt sich das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Vereins Beltretter zur festen Fehmarnbelt-Querung zusammenfassen. Der Nabu fordert daher nun mehr Transparenz und Informationen über die Folgen des geplanten Tunnels.

Heike Stüben 12.06.2019

Zeiteinteilung mit Sichtung DJM Springen u. DM Pony-Springen, Finale Qual. Eggersmann Junior Cup 2020, Jugend-Team-Cup-SH, Skatturnier, Fohlenchampionat

08.06.2019

Am letzten Spieltag der Verbandsliga Ost konnte der 1. FC Schinkel ein versöhnliches Saisonende feiern. Die Schinkeler konnten trotz einer 0:6-Niederlage gegen den TSV Plön den Klassenerhalt mit viel Glück perfekt machen, weil die SG Insel Fehmarn gleichzeitig nicht über ein Remis hinauskam.

Jan-Claas Harder 29.05.2019

Ein Bollerwagen, mehrere Kisten Bier, laute Musik - für manche ist das das perfekte Programm zum Vatertag. Doch eine Sauftour ist nicht jedermanns Sache. Wir stellen Ihnen auf KN-online ein paar Alternativen für Ausflüge an Christi Himmelfahrt 2019 vor.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.05.2019

Zwei Investoren wollen Großprojekt im Inselwesten realisieren. Bürgermeister Jörg Weber (SPD) in Sorge um den Tourismus auf der Insel. Bürger sehen Gefahren für Grundwasser und Böden.

27.05.2019
Kiel

"Fridays for Future" - 7000 Klima-Demonstranten in Kiel

In mehreren Städten und Gemeinden Schleswig-Holsteins haben sich Schüler am Freitag am "Globalen Klimastreik zur Europawahl" beteiligt. Allein in Kiel versammelten sich nach Angaben der Polizei auf dem Rathausplatz rund 7000 Unterstützer der Aktion "Fridays for Future".

24.05.2019

Während der MTV Dänischenhagen in der Fußball-Verbandsliga am letzten Spieltag den TSV Malente (Freitag, 19 Uhr) empfängt und um den dritten Tabellenkampf kämpft, fechten die Akteure des 1. FC Schinkel zeitgleich im Fernduell mit der SG Insel Fehmarn den letzten noch unklaren Absteiger aus.

24.05.2019

Am vorletzten Spieltag der Fußball-Verbandsliga Ost verpasste der 1. FC Schinkel die Chance, den Klassenerhalt vorzeitig perfekt zu machen. Während der Abstiegskonkurrent SG Insel Fehmarn mit 1:4 beim ASV Dersau unterlag, musste der FCS beim Preetzer TSV eine bittere 0:5-Niederlage einstecken.

Jan-Claas Harder 22.05.2019
Plön

Fußball-Verbandsliga Ost - Preetzer TSV feiert Klassenerhalt

Nach dem 5:0-Heimsieg gegen den 1. FC Schinkel konnte der Preetzer TSV in der Fußball-Verbandsliga Ost den Klassenerhalt vorzeitig unter Dach und Fach bringen. Die Entscheidung um den dritten Absteiger wird somit zwischen den Schinkelern und der SG Insel Fehmarn fallen.

Jan-Claas Harder 20.05.2019

Den Klassenerhalt eingetütet hat der ASV Dersau. Der Verbandsliga-Aufsteiger besiegt die SG Insel Fehmarn mit 4:1 und kann nicht mehr auf den Relegationsplatz abrutschen. „Wir sind sehr glücklich über den Dreier. Wir haben unseren Auftrag erfüllt“, freute sich ASV-Trainer Roy Meinhard.

Michael Felke 19.05.2019

Die Frist für Klagen gegen den geplanten Ostseetunnel zwischen Dänemark und Deutschland ist abgelaufen. Zwei Kommunen, zwei Vereine, eine Privatperson und 3 Reedereien haben bis zum Ende der Klagefrist beim Bundesverwaltungsgerichts Klagen gegen den geplanten Ostseetunnel eingereicht.

13.05.2019

Das Reiseziel Schleswig-Holstein kann sich über Zuwächse freuen. Laut Tourismusbarometer kamen an die Küste und ins Inland mehr Gäste. „Letztes Jahr war ein Rekordjahr. Im Land wurden 34,5 Millionen Übernachtungen gezählt“, so Johannes Hartwig, Tourismus-Abteilungsleiter im Wirtschaftsministerium.

Anne Holbach 08.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10