Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 11° wolkig
Thema Fehmarn

Fehmarn

Alle Artikel zu Fehmarn

Ostholstein

Oldenburg in Holstein - Vier junge Katzen getötet

Vier junge Katzen sind in Wangels im Kreis Ostholstein getötet worden. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Nun wird wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.08.2019

Das war eine Überraschung für Uwe Dubbert und seine Bekannten. Bei einer Radtour an der Ostsee lief plötzlich ein Wildschwein aus dem Wald, hoppelte durch den Strandwall und ging in der Ostsee baden.

Hans-Jürgen Schekahn 29.08.2019

Übernachtungen steigen - Der Tourismus an der Ostsee boomt

Schleswig-Holstein kann sich über Rekordzahlen im Tourismus freuen: Im ersten Halbjahr kamen fast vier Millionen Übernachtungsgäste hierher. Das waren 5,1 Prozent mehr als in den ersten sechs Monaten 2018. Auch die Zahl der Übernachtungen stieg um 5,7 Prozent auf rund 14,57 Millionen.

Anne Holbach 27.08.2019

Hören statt sehen. Die zehnjährige Jula Flacke aus Köln ließ sich gestern am Strand neben dem Ostsee-Info-Center (OIC) darauf ein. Denn schließlich konnte sie so einmal einen Schweinswal spielen. Möglich machte das ungewöhnliche Vergnügen der vierte Eckernförder Wal-Tag.

Rainer Krüger 16.08.2019
Plön

Kreisliga Ostholstein - TSV Selent spielt nur Remis

In der Kreisliga Ostholstein hat sich nach drei Spieltagen ein verlustpuntkfreies Trio an die Tabellenspitze gesetzt. Eutin 08 II, der TSV Gremersdorf und die SG Insel Fehmarn mussten bislang noch keine Federn lassen. Erfreulich aus Plöner Sicht, dass auch der TSV Selent kräftig mitmischt.

Michael Felke 13.08.2019

Eine Übernachtung am Strand unter freiem Himmel – für viele Romantiker ein Traum. Schlafstrandkörbe werden in Schleswig-Holstein immer beliebter. Ihre Zahl ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Vor allem in der Lübecker Bucht gibt es immer mehr Strandkörbe zum Übernachten.

13.08.2019

Nach über 24 Stunden hat die dänische Marine die Suche nach dem vermissten Segler aus Kiel eingestellt. „Wir haben ein sehr großes Gebiet abgesucht. Leider konnten wir ihn nicht finden“, teilte ein Sprecher des Rettungszentrums der dänischen Marine am Sonntagmorgen mit.

Frank Behling 11.08.2019

Ein 69-jähriger Segler aus Kiel wird seit dem Sonnabendmorgen in der Ostsee gesucht. Ein Marinehubschrauber entdeckte bereits die Jacht des Mannes - sie ist verlassen.

Frank Behling 11.08.2019

Es ist ein Muskelspiel der besonderen Art. Russlands Marine operiert auf der Ostsee und erstmals seit fast 30 Jahren wieder mit 70 Schiffen und Booten und 58 Flugzeugen. Unter dem Namen „Ocean Shield 2019“ sollen fast 10.000 Soldaten beim größten Seemanöver des Jahres aktiv sein.

Frank Behling 08.08.2019

Auf der Insel Fehmarn steht wohl die höchste künstliche Kletteranlage Europas. 16 verschiedene Kletterrouten führen bis zu 40 Meter in die Höhe.

08.08.2019

Der Ausflug in die Ostsee ist für die Soldaten der "Smolensk" vorbei. Am Sonnabend hat das große Raketen-U-Boot der "Oscar II"-Klasse seine Heimreise ins Nordmeer angetreten. Das Atom-Boot passierte Fehmarn auf dem Weg zum Großen Belt. Begleitet wurde es von der dänischen Marine.

Frank Behling 03.08.2019

Die Bundespolizei hat am Freitag erstmals ihr neues Einsatzschiff "Bamberg" auf der Ostsee präsentiert. Von Kiel aus startete das 86 Meter lange Hochseepatrouillenschiff zur Fahrt nach Rostock.

Frank Behling 02.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10