Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Fehmarn

Fehmarn

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarn

Die Fusionsgespräche zwischen den Sparkassen Südholstein (Neumünster) und Holstein (Bad Oldesloe und Eutin) sind geplatzt. Wer sie beendet hat und warum sie gescheitert sind, lesen Sie hier.

Thorsten Geil 19.10.2021

Gesellschaftliche Missstände prangerte die 1970 gegründete Rockband Ton Steine Scherben in ihren Songtexten an. Ein Trio mit dem in Kiel geborenen Scherben-Gründungsmitglied und Bassisten Kai Sichtermann singt die alten Lieder noch heute – und baut auf den Veränderungsdrang der jungen Generation.

Thomas Bunjes 15.10.2021

Mit stetig steigenden Sturmflutwasserständen an den deutschen Küsten rechnet Schleswig-Holstein. Das Land investiert deswegen in diesem Jahr etwa 84 Millionen Euro in den Küstenschutz. Wo bereits gebaut wird und was noch geplant ist.

13.10.2021

Schleswig-Holstein will mehr Touristen ohne Auto anlocken. Ab 2022 gilt: Freie Fahrt in Bus und Bahn. Zunächst profitieren aber nur Übernachtungsgäste in elf Ostsee-Orten.

12.10.2021

Während auf Fehmarn noch die Ruhe vor dem Sturm herrscht, zünden die Dänen auf Lolland den Turbo. 2029 soll der Fehmarnbelttunnel eröffnet werden. Ein Besuch auf einer der größten Baustellen Nordeuropas in Rødbyhavn.

10.10.2021

Höchstrichterlicher Rüffel für die EU-Kommission beim Ostseetunnel. Der Europäische Gerichtshof bestätigt ein Urteil zu Staatshilfen für das Milliardenprojekt im Fehmarnbelt. Demnach hatte die Kommission nicht genau genug geprüft, ob die Hilfen rechtens sind.

06.10.2021

Wer nicht alleine verreisen möchte, kann sich einer Reisegruppe anschließen. Auf dem Markt gibt es inzwischen viele solcher Angebote. Doch für wen taugt diese Art des Urlaubs überhaupt?

05.10.2021
Am Sonntag fällt ein Mann von seinem Katamaran in die Ostsee vor Scharbeutz. Mehrere Boote der Seenotretter und ein Hubschrauber der Bundespolizei suchen den 58-Jährigen. Der Mann wird schließlich unterkühlt geborgen.

Am Sonntag haben Seenotretter einen 58-jährigen Mann aus der Ostsee gerettet, nachdem sein Katamaran gekentert ist. Wegen der starken Strömung wurde er immer weiter abgetrieben.

04.10.2021

Die Seenotretter haben am Wochenende einer Frau auf der Schlei und einer Frau bei Fehmarn geholfen. Das war passiert.

03.10.2021

Das Oberverwaltungsgericht (OVG) in Schleswig ebnet den Weg für den Bau des Fehmarnbelttunnels. Die vorläufig verfügte Besitzeinweisung von Grundstücken im Bereich des Fährhafens Puttgarden ist rechtmäßig, so das Gericht in der zweiten Instanz.

28.09.2021

Die Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis Ostholstein ist entschieden: Stärkste Kraft wird die SPD, das Direktmandat geht an Bettina Hagedorn (SPD). Wie in den einzelnen Gemeinden gewählt wurde, wie die zugelassenen Parteien abgeschnitten haben wie die Erst- und Zweitstimmen verteilt sind, erfahren Sie in unseren Wahlergebnis-Grafiken.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10