Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Fehmarn

Fehmarn

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarn

„Die verschwundene Familie“ - ZDF-Krimi: Kaltes Grauen in Kellenhusen

„Die verschwundene Familie“ wird am 7. und 8. Januar im ZDF gezeigt. Die Seebrücke an Oststee soll zu sehen sein. Der Zweiteiler ist die Fortsetzung von „Tod eines Mädchens“. Ostholstein ist bei Filmteams beliebt.

Ein 19-jähriger Ostholsteiner ist am späten Sonnabend in Burg mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und beinahe in den Schwanenteich geschleudert. Er hatte allerdings Glück – sein Wagen blieb im Schilfgürtel stecken.

31.12.2018

Die Bundespolizei greift in Schleswig-Holstein immer mehr Flüchtlinge auf, deren Asylanträge in Skandinavien abgelehnt wurden und die einer Abschiebung entgehen wollen. Binnen eines Jahres hat sich die Zahl der Rückkehrer in Kiel, Puttgarden und Lübeck mehr als verdoppelt.

Bastian Modrow 30.12.2018

Hinter den Schleswig-Holsteinern liegt ein extralanges Weihnachtswochenende: Viele nutzten die freie Zeit für Familienbesuche, gutes Essen, ausgiebige Spaziergänge oder sportliche Aktivitäten. Während viele Weihnachten feierten, hatten Polizei und Feuerwehr viel zu tun.

Bastian Modrow 26.12.2018

Zuletzt hat Jens Raschke für Deichart "Schwarze Schocker" geschrieben - ein Stück, in dem Jimi Hendrix' Auftritt auf Fehmarn auf wundersame Weise in eine Kieler Jugend hineinwirkt. Jetzt hat der Kieler Autor ein neues Stück für die Theatergruppe erdacht. Silvester ist im Kulturforum Premiere.

Ruth Bender 26.12.2018

Mehrfach angekündigt, mehrfach verschoben - jetzt soll die deutsche Baugenehmigung für den Ostseetunnel zwischen Deutschland und Dänemark endlich kommen. Doch der Baubeginn liegt noch in weiter Ferne. Der Streit um das Verkehrsprojekt geht weiter.

26.12.2018
Delfine in der Ostsee? Das ist ein seltener Anblick, aber die Sichtungen häufen sich. Nun hat ein Fischer ein besonders großen Tümmler beobachtet.

Ein Fischer hat vor Boltenhagen am Freitagmorgen einen Delfin gefilmt. Bereits am Anfang der Woche wurde ein Tümmler in der Ostsee vor Fehmarn gesichtet. Ein Experte geht davon aus, dass es sich um dasselbe Tier handelt.

22.12.2018

Ein Fischer hat am Montagnachmittag rund 18 Kilometer südlich von Fehmarn einen Delfin gesichtet. Der Meeressäuger begleitete den Kutter mit dem Namen "Tümmler" rund zwei Stunden lang. Laut Experten stehen die Überlebenschancen für den Delfin gut – es sei denn, die Ostsee friert im Winter zu.

19.12.2018

Nach dem Verkauf der Sana-Kliniken Ostholstein an den Klinikkonzern Ameos fürchten Beschäftigte um ihre Jobs und ihre soziale Absicherung. Die Gewerkschaft Verdi hat die Klinikmitarbeiter deshalb für Mittwoch zu einer Demonstration in Eutin aufgerufen.

11.12.2018

Das größte Schiff der Welt ist auf dem Weg nach Rügen. Am Dienstagmorgen passiert das gigantische Arbeits- und Offshore-Spezialschiff „Pioneering Spirit“ Kap Skagen in Norddänemark und nahm Kurs auf den Großen Belt.

Frank Behling 11.12.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Anzeige