Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
7°/ 1° Schneefall
Thema Fehmarn

Fehmarn

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarn

Das neue Linienflugzeug ist am Dienstag in Lübeck gelandet. Am 17. August nimmt es die Routen Stuttgart und München auf. Die Flughafenmitarbeiter durften schon mal einen Rundflug mit Lübeck Air genießen.

22.07.2020

Morgens um neun Uhr im Schilkseer Hafen zeigt sich die Welt bei strahlender Sonne von ihrer schönsten Seite. An der Nordmole jedoch macht sich das Reinigungsschiff „Seekuh“ startklar, um etwas gegen die unschönen Seiten der Konsumwelt zu tun. Es geht um Plastikmüll, aber auch um Geisternetze.

Petra Krause 22.07.2020

Preise für Kieler Kinos - Nicht nur moralische Stärkung

Alljährlich vergibt die Kulturstaatsministerin Monika Grütters Auszeichnungen für Kinos mit einem kulturelle herausragenden Jahresprogramm. In diesem Jahr kamen die Preise etwas früher und trafen in Kiel gleich zwei Kinos.

Ruth Bender 17.07.2020

Bei einem schweren Unfall auf der B207 auf Fehmarn sind ein Lastwagen und ein Auto frontal zusammengestoßen. Der LKW raste vor der Fehmarnsundbrücke in den Gegenverkehr. Der Autofahrer wurde schwer verletzt.

15.07.2020

Segelfliegen in Wahlstedt - Erster Flug "ohne nörgelnden Ballast"

Ein Satz kräftiger Klapse auf den Hintern und ein Feldblumenstrauß mit Disteln: Was auf den ersten Blick nicht gerade wie ein Zeichen besonderer Wertschätzung klingt, löst unter angehenden Segelfliegern gemeinhin Freude und Erleichterung aus. Das war bei Andrea Hieke in Wahlstedt nicht anders.

Thorsten Beck 14.07.2020

Riffe, Schweinswale, Tourismus - der geplante Ostseetunnel würde nach Ansicht der «Beltretter» vieles gefährden. Mit ihrem Symbol, dem blauen Kreuz, gehen die Aktivisten jetzt aufs Wasser.

12.07.2020

Auch wenn das Wetter am Sonnabend noch nicht richtig mitzieht: Die Lust am Bummeln hat in Kiel sichtbar zugenommen. Das gilt für die Sophienhof und Citti-Park ebenso wie für die Holtenauer Straße und die Holstenstraße. Doch wie viel von dieser neuen Bummel-Lust kommt in den Geschäften an?

Heike Stüben 12.07.2020

Sana Kliniken Ostholstein - Verkauf an Ameos endgültig vom Tisch

Der Verkauf der Sana Kliniken Ostholstein an den Schweizer Krankenhauskonzern Ameos ist endgültig vom Tisch.

07.07.2020

Camping erfährt in der Corona-Krise einen echten Boom. Doch wo ist Urlaub mit Camper oder Zelt am schönsten? Ein Ranking zeigt die beliebtesten Campingplätze in Deutschland – Platz eins geht nach Brandenburg.

28.06.2020

Zehntausende bleiben zu Hause, doch auf den Straßen dürfte es extrem voll werden: Schleswig-Holstein startet in einen ungewöhnlichen Urlaubssommer. Wegen der Corona-Pandemie machen viel mehr Menschen als sonst Urlaub im eigenen Land. Das merken auch die Ferienorte an Nord- und Ostsee.

Ulrich Metschies 27.06.2020

Die Ferien beginnen. Bei bestem Sommerwetter liegen die Urlauber am Timmendorfer Strand dicht an dicht. „Aber wenn man näher ran geht, sieht man, dass sie die nötigen Abstände doch einhalten“, sagt Ministerpräsident Günther.

26.06.2020

Die Kernaussage sei einfach, sagte Grünen-Landeschef Steffen Regis am Mittwoch: „Es geht anders. Das haben wir in der Krise gesehen.“ Jetzt komme es darauf an, die Chancen zu ergreifen, um aus der Dramatik der Krise Schwung mitzunehmen und auch der Klimakrise Änderungsprozesse entgegenzusetzen.

Christian Hiersemenzel 24.06.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21