Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Fehmarn

Fehmarn

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarn

Sie ist kaum daumengroß, nachtaktiv und lebt da, wo einmal die Bahnstrecke zum Ostseetunnel entlangführen soll. Für die Haselmaus legt die Deutsche Bahn Wallhecken als neue Heimat an.

26.08.2020

Die Zahl der Zweit- und Ferienwohnungen an den Küsten Schleswig-Holsteins steigt. Einheimische finden dagegen immer schwerer bezahlbaren Wohnraum. Einige Gemeinden wollen jetzt gegensteuern.

22.08.2020

Die Kanzlei - Springflut - Gedreht wird auch in Hohwacht

Die Kreise Plön und Ostholstein sind beliebt bei Filmemachern: Nach "Solo für Weiss" in Heikendorf und "Tod eines Mädchens" in Hohwacht und weiteren Orten wird nun die "Die Kanzlei - Springflut" in Schleswig-Holstein gedreht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.08.2020

Wer in Deutschland eine Getränkedose kauft, der bezahlt dafür seit Jahren Pfand - nur in der Grenzregion zu Dänemark gibt es da eine Ausnahme. Diese sollte eigentlich schon längst behoben sein, aber die Beteiligten tun sich schwer.

21.08.2020

In Deutschland bezahlt man für Getränkedosen üblicherweise Pfand, doch in der Grenzregion zu Dänemark sieht es anders aus. Vor einigen Jahren sollte eine Vereinbarung diese Ausnahme beheben. Doch von beiden Seiten gab es Widerstände.

21.08.2020

Die Augen Richtung Horizont, die Füße auf dem Board und um einen nichts als frisches Ostseewasser: Das Meer zieht immer mehr Freizeitsportler an. Hochsommerliche Temperaturen sorgen für Andrang an den Stränden zwischen Kiel und Eckernförde. Ein Blick an die Küste offenbart, was noch gefragt ist.

Marc R. Hofmann 20.08.2020

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche sind am Mittwoch Marineverbände Russlands vor der Insel Fehmarn aufgetaucht. Ein Verband aus Fregatten und Landungsschiffen zeigte Flagge. Es ist Teil des russischen Manövers "Ocean Shield 2020".

Frank Behling 12.08.2020

Die Umweltschutzorganisation Greenpeace beklagt den schlechten Zustand von Nord- und Ostsee. Die Aktivisten sehen die Politiker in der Pflicht, zu handeln - und geben ein deutliches Statement ab.

12.08.2020

Auf Fehmarn schlägt ein Mann eine Autoscheibe ein, um ein schreiendes Baby aus dem überhitzten Fahrzeug zu befreien. Der Vater des Kindes zeigt sich alles andere als dankbar - er erstattet Anzeige wegen Sachbeschädigung.

11.08.2020

Ein 47-jähriger Urlauber hat in Burg auf Fehmarn ein Baby aus einem Fahrzeug befreit, das dort seit mindestens zehn Minuten allein gelassen wurde. Der Mann schlug die Scheibe ein. Nun ermittelt die Polizei – gegen alle Beteiligten.

11.08.2020

Niedergelassene Ärzte sollen entlastet werden: Daher hat die Kassenärztliche Vereinigung Schleswig-Holstein (KVSH) weitere Zentren für kostenlose Corona-Tests für Reiserückkehrer eingerichtet.

11.08.2020

Konzerte in Neumünster - SHMF setzt zum Schluss weitere Akzente

Bei der etwas anderen Eröffnung auf Gut Hasselburg musste sie kurzfristig absagen, nun kommt Geigerin Janine Jansen doch noch zum Sommer der Möglichkeiten und steuert zum Abschluss des Corona-geprägten SHMF 2020 einen Höhepunkt im Beethoven-Jahr bei.

Konrad Bockemühl 11.08.2020
1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30