Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ -2° Regenschauer
Thema Fehmarn

Fehmarn

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarn

Normalerweise startet Jürgen Heiting (73) aus Nordrhein-Westfalen mit seinem einsitzigen Motorsegler auf den Rheinwiesen des Aero Club Emmerich. Doch leere Flugplätze in der Corona-Krise locken ihn auch auf die großen Startbahnen. Derzeit macht er Station bei Verwandten in Heikendorf.

Nadine Schättler 20.06.2020

Wetter Schleswig-Holstein - Regen und Gewitter bis zum Wochenende

Schleswig-Holstein stehen regnerische und gewittrige Tage bevor. Bis Sonnabend erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) kräftige Schauer, die auch unwetterartig sein können. Bereits am Nachmittag steigt die Unwettergefahr nahe der Elbe.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.06.2020

Baltops-Marinemanöver - Flottenbesuch auch ohne Kieler Woche

Die Kieler Woche fällt aus, der Tirpitzhafen füllt sich aber trotzdem. Gleich zwei Einsatzverbände der Nato sind nach dem Seemanöver Baltops in Kiel eingelaufen. Landgang gibt es aber nicht.

Frank Behling 17.06.2020

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt am Sonntag vor starken bis schweren Gewittern in Schleswig-Holstein. Wir halten Sie hier über die Warnlage auf dem Laufenden.

14.06.2020

Schleswig-Holstein steht ein schwülwarmes Wochenende mit teils heftigen Unwettern bevor. Für die Zeit ab Sonnabendnachmittag prognostiziert der Deutsche Wetterdienst Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen. Der Landesfeuerwehrverband gibt Tipps, wie Sie sich am besten verhalten sollen.

12.06.2020

Ein Pilotprojekt soll es Urlaubern ermöglichen, ihre Kurkarte bereits vor dem Urlaub auf dem Smartphone anzumelden. Für die Tourismus-Agenturen könnte das eine enorme Arbeitsersparnis bedeuten. Fehmarn ist beim Test vorne mit dabei.

10.06.2020

Mehr als 170 Einsatzkräfte sind am Sonnabend zum Ameos-Klinikum in Neustadt ausgerückt. Jemand hatte im dritten Obergeschoss Feuerlöscher aktiviert. Das Pulver wirkte wie eine starke Rauchentwicklung, 47 Patienten mussten ins Freie gebracht werden. Die Etage ist vorerst unbewohnbar.

Arne Jappe 07.06.2020

Sie sind Schlüssel zur Vielfalt: Wiesenschlüsselblumen. Doch die hübsche gelbe Blume ist vom Aussterben bedroht, weil auch Wiesen und Weiden in der Landwirtschaft gepflügt werden oder längere Zeit dem Ackerbau dienen. In Stodthagen bei Felm bringt die Stiftung Naturschutz sie wieder zur Blüte.

Cornelia Müller 04.06.2020

Die Urlauber sind da. Freie Tage zu Pfingsten, traumhaftes Wetter – da zog es viele von ihnen ganz offensichtlich nach Plön. In der Innenstadt und am See drängelten sich die Besucher. Ein freier Parkplatz fürs Auto war schwer zu finden. Ein freier Stellplatz für ein Wohnmobil pure Glückssache.

Anja Rüstmann 01.06.2020

Es hatte sich angedeutet: Angesichts der Corona-Maßnahmen wollen in diesem Jahr besonders viele Menschen Urlaub auf einem Campingplatz machen. Die aktuellen Buchungszahlen in Schleswig-Holstein sprechen eine deutliche Sprache.

29.05.2020

Kommunen und Land ziehen die Reißleine: Schleswig-Holsteins Nordseeinseln und die allermeisten Halligen bleiben an Pfingsten für Tagesbesucher tabu. Auch für St. Peter-Ording gilt an beiden Wochenenden ein Betretungsverbot.

25.05.2020

Die Besatzung des Seenotrettungsboots "Romy Frank" hat am Donnerstag achtjährige Zwillinge vor dem Südstrand der Insel Fehmarn aus Lebensgefahr gerettet. Die Jungen waren mit einem Stand-up-Paddelbrett etwa einen halben Kilometer von der Küste abgetrieben worden.

28.05.2020
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30