Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema Fehmarn

Fehmarn

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarn

Kommunen und Land ziehen die Reißleine: Schleswig-Holsteins Nordseeinseln und die allermeisten Halligen bleiben an Pfingsten für Tagesbesucher tabu. Auch für St. Peter-Ording gilt an beiden Wochenenden ein Betretungsverbot.

25.05.2020

Die Besatzung des Seenotrettungsboots "Romy Frank" hat am Donnerstag achtjährige Zwillinge vor dem Südstrand der Insel Fehmarn aus Lebensgefahr gerettet. Die Jungen waren mit einem Stand-up-Paddelbrett etwa einen halben Kilometer von der Küste abgetrieben worden.

28.05.2020

Urlaub mit dem Wohnmobil ist derzeit eine der wenigen Möglichkeiten, Freizeit fernab des eigenen Wohnortes zu verbringen. Kein Wunder also, dass die Stellplätze am Nord-Ostsee-Kanal beliebtes Ausflugsziel sind. Dabei müssen die Urlauber sich erweiterte Regeln halten, für viele ist das kein Problem.

Malte Kühl 28.05.2020

Jugendherbergen öffnen - Neustart ohne Bad Segeberg

In Schleswig-Holstein dürfen die Jugendherbergen ab Pfingsten wieder Gäste empfangen. Im Zuge der Corona-Lockerungen soll zunächst aber nur ein Drittel der Häuser im Norden öffnen: Die Karl-May-Jugendherberge in Bad Segeberg bleibt zunächst noch geschlossen.

Bastian Modrow 28.05.2020

Helgoland lässt Tagestouristen an Pfingsten zu. Dagegen sind die Nordeseeinsel Sylt sowie Orte wie St. Peter-Ording und Büsum für Tagestouristen weiterhin tabu. An der Ostseeküste gibt es keine Betretungsverbote.

27.05.2020

Fehmarnbelt-Anbindung - Erst muss der Lärmschutz stimmen

Der Güterverkehr darf erst rollen, wenn der Lärmschutz gewährleistet ist: Das gilt nach einem Vergleich für die künftige Schienenanbindung vom geplanten Fehmarnbelttunnel nach Schleswig-Holstein hinein. Für das große Verkehrsprojekt sind aber noch viele Fragen ungeklärt.

Kilian Haller 26.05.2020

Mit den Corona-Lockerungen gehen ab Pfingsten auch die ersten Jugendherbergen in Schleswig-Holstein wieder an den Start. Der Landesverband Nordmark spricht von einer schrittweisen Wiederöffnung. Denn die Hygiene-Anforderungen lassen sich nicht in allen Häusern gleichermaßen leicht umsetzen.

Christoph Rohde 26.05.2020

Russische Marine - Unter besonderer Beobachtung

Die russische Marine zeigt in der Ostsee schon seit längerem größere Präsenz. Die Nato verfolgt die Manöver der russischen Korvetten sehr genau. Neben dem U-Boot „U 33“ sind in den vergangenen Tagen auch die Aufklärungsschiffe „Alster“ und „Oste“ auf der Ostsee gesehen worden.

Frank Behling 25.05.2020

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig verhandelt in Corona-Zeiten derzeit nur in seinem großen Sitzungssaal, um Abstand wahren zu können. Für die Verhandlung zum Fehmarnbelttunnel wird aber auch das nicht reichen.

24.05.2020

Gemütlich am Strand - Stadt hat Lounge-Sessel aufgestellt

Jetzt wird’s gemütlich – zumindest an zwei Badestellen in Plön. Die Stadt hat am Strand an der Fegetasche bereits zwei und am Prinzenbad auf der Prinzeninsel einen Lounge-Sessel montiert. Dort folgt ein zweiter in wenigen Tagen.

Anja Rüstmann 22.05.2020

Landesmeister TuS Garbek - Beliebtester Kreisligist in SH

In der Kreisliga geht es für die Fußballer des TuS Garbek meist um den Klassenerhalt. An anderer Stelle haben sie sich einen besonderen Titel gesichert: Die Elf von Trainer Jörg Tamar ist der beliebteste Kreisligist von Schleswig-Holstein. Das entschieden keine Tore, sondern ein Online-Voting.

Markus Weber 21.05.2020

Seit Montag dürfen Tagestouristen wieder nach Schleswig-Holstein kommen, doch über Himmelfahrt und Pfingsten wird ein Massenansturm befürchtet. Deswegen gilt für die Nordsee-Inseln, Halligen, Sankt Peter-Ording und Büsum erneut ein Betretungsverbot. An der Ostsee-Küste gibt es weniger Einschränkungen.

Anne Holbach 18.05.2020
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30