Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema Fehmarn

Fehmarn

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarn

Bürgermeister Robert Wagner legt einen Maßnahmenkatalog für Himmelfahrt und Pfingsten vor. Mitarbeiter der Gemeinde und eines privaten Sicherheitsdienstes sollen die Regeln durchsetzen. Für Parkplätze gelten besondere Vorgaben.

17.05.2020

Wirtschaftsminister Altmaier will mit billigeren Strompreise Anwohner von Windkraftanlagen überzeugen und sieht auch Prämien für Gemeinden vor. Doch das stößt in Schleswig-Holstein auf Skepsis, nicht zuletzt, weil die Beträge mit bis zu 200 Euro viel zu gering seien.

Florian Hanauer 12.05.2020

"Probier's mal mit Gemütlichkeit": Auf der KN-Bühne zeigt die stilistisch weit gefächerte Opernsängerin Katharina Maria Kagel, wie viel positive Energie in Musical-Songs, in einer Puccini-Arie, im Evergreen "Amazing Grace" oder in Nachtigallen-Liedern stecken kann.

Christian Strehk 08.05.2020

Kontrollstelle abgebaut - Freie Fahrt nach Fehmarn

Die Landespolizei hat am Montagabend die Kontrollstelle vor der Insel Fehmarn abgebaut. Der Grund: Dauercamper und Besitzer von Zweitwohnungen dürfen wieder nach Schleswig-Holstein einreisen. Kontrolliert wird aber dennoch – mit neuem Konzept.

Arne Jappe 05.05.2020

Besitzer dürfen ab 4. Mai wieder ihre Zweitwohnungen in Schleswig-Holstein nutzen. Auch Dauercamping ist ab kommender Woche wieder möglich. Zudem dürfen Sportboothäfen, Museen und Kosmetikstudios wieder öffnen. Es bleiben aber Beschränkungen und Auflagen.

Anne Holbach 29.04.2020

Die dänische Regierung hat angekündigt, am 1. Januar 2021 mit dem Bau des Belttunnels zwischen Dänemark und Fehmarn zu beginnen.

24.04.2020

Die angekündigte Maskenpflicht sorgt für einen Run auf Stoff- und Nähgeschäfte. In mehreren Läden in Bad Segeberg waren genähte Stoffmasken für Mund und Nase schon am Mittwochvormittag ausverkauft. Es wird dauernd nachproduziert. Und wer kann, näht selbst.

Nadine Materne 22.04.2020

Dr. Joachim Pohl ist Vorsitzender der Kassenärztlichen Vereinigung im Kreis Plön und des Praxisnetzes. Er sagt, die Dunkelziffer der Corona-Kranken dürfte deutlich höher sein. Er kündigt einen Infekt-Fahrdienst neben dem Bereitschaftsdienst an, der die Menschen zu Hause aufsuchen soll.

Silke Rönnau 19.04.2020

Mit der anhaltenden Trockenheit steigt auch die Waldbrandgefahr in Hamburg und Schleswig-Holstein. Eine Entspannung ist laut DWD zunächst nicht in Sicht. So wird das Wetter am Wochenende im Norden.

17.04.2020

Corona-Abstandsregeln - Entspannte Ostern in Schleswig-Holstein

Die Polizei hat den Schleswig-Holsteinern und Hamburgern ein gutes Zeugnis ausgestellt: Über die sonnigen Ostertage waren viele Menschen im Freien unterwegs, sie hielten sich aber überwiegend an die Vorschriften.

13.04.2020

Nach drei sonnigen Tagen von Karfreitag bis Ostersonntag könnte der Ostermontag wettermäßig etwas trüber werden. An der positiven Oster-Bilanz der Polizei dürfte sich nichts mehr ändern.

13.04.2020

Paarweise um die Binnenalster und am Ostseestrand - so hielten sich die Hamburger und Schleswig-Holsteiner zu Ostern an die Corona-Regeln. In den Krankenhäusern veränderte sich die Situation nur wenig und ist nicht angespannt.

12.04.2020
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30