Aktuelle Nachrichten aus Fehmarn
Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ -2° Regenschauer
Thema Fehmarn

Fehmarn

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarn

Noch sind die Fahrpreise für Bahnkunden nicht gesenkt worden, für viele Kunden steigen sie an diesem Wochenende sogar. Gleichzeitig wächst das Angebot. Sogar Kleinstädte kommen ans IC-Netz.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.01.2020

Das Jahr 2019 ist schon fast vorbei. Mit großen Schritten steuern wir auf das neue Jahr 2020 zu. Kurz vor dem Jahresende blicken wir auf das digitale Jahr zurück. Für welche Ereignisse mit dem Stichwort „Schleswig-Holstein“ haben sich die Google-Nutzer am meisten interessiert? Eine Übersicht.

01.01.2020

Ein Streit ist in der Nacht zu Donnerstag in einer Discothek in Pahlen eskaliert. Ein Mann soll eine Frau ins Gesicht geschlagen haben. Laut Polizei habe er dann zwei Männer (16 und 23 Jahre), die der Frau helfen wollten, schwer mit einem Messer verletzt.

27.12.2019

Heiligabend in Schleswig-Holstein - Immer mehr Menschen verbringen die Feiertage in Hotels

Statt selbst stundenlang für die festliche Gans in der Küche zu stehen oder an Heiligabend zu Hause unterm Christbaum zu sitzen, verbringen immer mehr Menschen die Feiertage in Hotels. Über Weihnachten und den Jahreswechsel rechnet die Tourismusbranche in Schleswig-Holstein mit vollen Betten.

Anne Holbach 21.12.2019

Immer mehr Orte in Deutschland haben bereits den Klimanotstand ausgerufen, zuletzt München. Der Ausruf ist symbolisch, doch die Städte erkennen damit den menschengemachten Klimawandel an und versprechen mehr Klimaschutz. Welche deutschen Städte mitmachen – und welche sich beim Begriff Notstand querstellt.

19.12.2019

Der Runde Tisch zur Fehmarnsundquerung spricht sich für einen Absenktunnel zwischen der Ostseeinsel und dem schleswig-holsteinischen Festland aus.

18.12.2019

Haben Sie schon Reisepläne für 2020? Vorfreude ist die schönste Freude – nicht nur mit Blick auf Heiligabend. Bei Punsch und Stollen lassen sich sehr schön auch Urlaubspläne schmieden. Unsere Autorinnen und Autoren hätten da reizvolle Vorschläge rund um die Ostsee - von Fehmarn bis Lund.

Ulrich Metschies 16.12.2019

Die Nato registriert die größten russischen U-Boot-Aktivitäten seit Ende des Kalten Krieges. Zehn russische U-Boote auf einmal? Und alle rund um Norwegen? Warum machen die Russen das?

16.12.2019

Zugreisende auf dem Weg nach Kopenhagen und Schweden werden künftig nicht mehr mit der Fähre die Ostsee überqueren. Denn von diesem Sonntag an gilt in Dänemark ein neuer Fahrplan der nationalen Bahngesellschaft DSB. Das hat Auswirkungen auf die Fahrzeit.

15.12.2019

Zum Fahrplanwechsel am 15. Dezember 2019 soll das Nahverkehrsangebot in Schleswig-Holstein besser werden. Das gilt aber nicht für die Bahn-Strecke von Hamburg nach Kiel. Pendler sitzen länger im Zug. Von neuen Abfahrtzeiten bis Baustellen: Ein Überblick, was sich zum Winterfahrplan alles ändert.

Tanja Köhler 10.12.2019

Der neue Eurocity von Hamburg nach Kopenhagen rast ohne Halt durch Schleswig-Holstein. Im Sommer hatte die Bahn Hoffnung gemacht auf eine Haltestelle in Rendsburg oder Schleswig. Im Winterfahrplan der Bahn ab 15. Dezember gehen beide Städte leer aus. Das Unternehmen vertröstet auf Frühjahr 2020.

Hans-Jürgen Jensen 09.12.2019

Die Bundespolizei hat im Bahnhof in Puttgarden auf Fehmarn einen 23 Jahre alten Mann festgenommen, der von der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth mit Haftbefehl gesucht wurde.

09.12.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30