Menü
Wetter wolkig
27°/ 16° wolkig
Thema Fehmarn

Fehmarn

Alle Artikel zu Fehmarn

Die Frist für Klagen gegen den geplanten Ostseetunnel zwischen Dänemark und Deutschland ist abgelaufen. Zwei Kommunen, zwei Vereine, eine Privatperson und 3 Reedereien haben bis zum Ende der Klagefrist beim Bundesverwaltungsgerichts Klagen gegen den geplanten Ostseetunnel eingereicht.

13.05.2019

Das Reiseziel Schleswig-Holstein kann sich über Zuwächse freuen. Laut Tourismusbarometer kamen an die Küste und ins Inland mehr Gäste. „Letztes Jahr war ein Rekordjahr. Im Land wurden 34,5 Millionen Übernachtungen gezählt“, so Johannes Hartwig, Tourismus-Abteilungsleiter im Wirtschaftsministerium.

Anne Holbach 08.05.2019

Die Reederei Scandlines hat Klage gegen die Fehmarnbeltquerung beim Bundesverwaltungsgericht in Leipzig eingereicht. Sie sei am Mittwoch eingegangen, bestätigte eine Gerichtssprecherin. Die Klage richte sich gegen den Planfeststellungsbeschluss des Wirtschaftsministeriums von Schleswig-Holstein.

08.05.2019

Ausschreibung mit Sichtung DJM Springen u. DM Pony-Springen, Finale Qual. Eggersmann Junior Cup 2020, Jugend-Team-Cup-SH, Skatturnier, Fohlenchampionat

01.05.2019

Der NABU klagt gegen den geplanten Fehmarnbelt-Tunnel vor dem Bundesverwaltungsgericht. Das Projekt sei überdimensioniert. Angesichts der Klimakrise muss nach Meinung des Umweltverbandes das Projekt begraben oder zumindest angepasst werden.

Heike Stüben 30.04.2019

Am 1. Mai um 12 Uhr startet Michel Ragnow seine Deutschlandtour der besonderen Art: Von Fehmarn aus will der 25-Jährige mit dem Longboard bis zum Königssee im Berchtesgadener Land fahren. Für die rund 2000 Kilometer lange Route plant der Ostholsteiner maximal 49 Tage ein.

Christin Jahns 28.04.2019

In der Fußball-Verbandsliga Ost gastiert der 1. FC Schinkel am Sonnabend (14 Uhr) beim TSV Stein und möchte dort den jüngsten Erfolgserlebnissen ein Weiteres hinzufügen. Zuletzt konnte das vom Abstieg bedrohte Team mit Heimsiegen gegen Fehmarn (3:0) und Dersau (2:1) sechs Zähler einfahren.

Jan-Claas Harder 26.04.2019

Zeiteinteilung Sandplatzturnier

25.04.2019

Fehmarn: Ein neun Jahre alter Junge ist am Ostermontag an der Steilküste am Wulfener Hals schwer gestürzt. Das Kind fiel hinter einem Spielplatz, der mit einem Zaun gesichert ist, in die Tiefe und zog sich mehrere Frakturen zu. Ersten Erkenntnissen nach führte ein vorheriger Sturz mit dem Fahrrad zu dem Unfall.

23.04.2019

Mit dem 3:0-Sieg im Kellerduell gegen die SG Insel Fehmarn konnte Fußball-Verbandsligist 1. FC Schinkel einen wichtigen Dreier einfahren und die Chancen auf den Klassenerhalt entscheidend verbessern. Erstmals für die Rot-Weißen am Ball war Simon Rothermund - und gleich an zwei Treffern beteiligt.

Christopher Hahn 17.04.2019

Seit einigen Tagen gibt es auf der Kieler Förde ein Sperrgebiet. Mitten im Fahrwasser suchen Experten nach alten Bomben und Minen. Bei der Suche ereignete sich am Freitag ein Zwischenfall.

Frank Behling 17.04.2019

Bei einem Großfeuer in der Nacht zum Montag brannten in Burg auf Fehmarn gleich zwei Gewerbebetrieb komplett ab. In den zusammenhängenden Hallen war im vorderen Bereich eine Schinkenkate und im hinteren Teil eine Zimmerei zu Hause. Das Feuer zerstörte die Hallen bis auf die Grundmauern. Die Ursache war zunächst unklar.

15.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10