Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ 1° Schneefall
Thema Fehmarn

Fehmarn

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarn

Die Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis Ostholstein ist entschieden: Stärkste Kraft wird die SPD, das Direktmandat geht an Bettina Hagedorn (SPD). Wie in den einzelnen Gemeinden gewählt wurde, wie die zugelassenen Parteien abgeschnitten haben wie die Erst- und Zweitstimmen verteilt sind, erfahren Sie in unseren Wahlergebnis-Grafiken.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.09.2021

Anfang Oktober starten die Herbstferien in Schleswig-Holstein. Die Buchungslage in den Ferienorten ist gut - Kapazitäten aber noch vorhanden. Wer jetzt noch eine Ferienwohnung sucht, muss allerdings möglicherweise Kompromisse bei Ort oder Unterkunft eingehen.

25.09.2021

Anfang Oktober starten die Herbstferien in Schleswig-Holstein. Die Buchungslage in den Ferienorten ist gut — Kapazitäten aber noch vorhanden. Wer jetzt noch eine Ferienwohnung sucht, muss allerdings möglicherweise Kompromisse bei Ort oder Unterkunft eingehen.

25.09.2021

Hotels und Gastronomie haben Probleme, Mitarbeiter zu finden. Dafür kommen die Urlauber in Scharen. Die Tourismus-Saison ist wirtschaftlich bisher zwar gut gelaufen, doch sie ist anstrengender. Das resümiert auch der Unternehmensverband Ostholstein-Plön.

Anja Rüstmann 22.09.2021

Vom Kleinflecken mitten im Herzen der Stadt bis hinaus nach Wittorf werden die Neumünsteranerinnen und Neumünsteraner bald einen schönen Wanderweg haben. Er führt oft direkt an der Schwale entlang. Das ist die Route.

Thorsten Geil 22.09.2021

Die Edition Berlin präsentiert mit Elvira Bäfverfeldt Marklund eine exzellente Malerin surrealer Welten, in der Galerie Brennwald zeigen Sabine Beyerle und Franziska Neubert, dass Malerei und Grafik wunderbar zusammenpasst und in ihrer Galerie Das Atelier ist Birgit Brab mit ihren grafischen Unikaten der vorgetäuschten Behaglichkeit auf der Spur.

Sabine Tholund 20.09.2021

Vor der Bundestagswahl 2021 haben wir die 26 Abgeordneten aus Schleswig-Holstein nach einer Selbsteinschätzung gefragt: Wo sehen Sie sich auf einer Skala von 1 (Hinterbänkler) bis 10 (Merkel)? Die Steckbriefe im Überblick.

17.09.2021

Das Gesundheitswesen in Ostholstein verändert sich. Die Ameos-Gruppe aus der Schweiz erwirbt die Sana-Kliniken. Der Trägerwechsel soll schon zum Jahreswechsel greifen.

Hans-Jürgen Schekahn 15.09.2021

Fischer und Angler dürfen 2022 keine Dorsche mehr aus der westlichen Ostsee ziehen – zumindest, wenn es nach dem Willen des Internationalen Rats für Meeresforschung (ICES) geht. Dabei gibt es diese Fischart bereits jetzt schon kaum noch.

Tilmann Post 11.09.2021

Viel Tuch auf der Kieler Förde: Die Windjammerparade bot eine perfekte Kulisse als Höhepunkt der Kieler Woche 2021. Der Wind sorgte für beste Segelbedingungen.

Tilmann Post 11.09.2021

Er drohte, auf die offene Ostsee hinaus zu treiben: Seenotretter haben am Sonntagabend vor Fehmarn einen 63 Jahre alten Kitesurfer aus dem Wasser gerettet.

06.09.2021

Der Amalienhof in Burg auf Fehmarn ist bei einem Feuer am Mittwochabend niedergebrannt. Rund 140 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Auch die Polizei war vor Ort – um Gaffer zu vertreiben.

02.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10