Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 11° wolkig
Thema Fehmarn

Fehmarn

Alle Artikel zu Fehmarn

In der Ostsee hat die russische Marine ein Militärmanöver begonnen. Ziel sei es die Einsatzbereitschaft der Marine zum Schutz Russlands zu überprüfen.

 
01.08.2019

Was die Energie angeht, kann die chinesische Marine es locker mit der Technik des Wacken Open Airs 2019 aufnehmen. Die zwölf Megawatt Leistung für die Bühnentechnik sind genau die Leistung der beiden Dieselmotoren der „Xi’an“, die am Donnerstag unweit des Konzertorts den Kanal passiert.

Frank Behling 01.08.2019

Rund 2,8 Milliarden kostet die Bahnstrecke zum geplanten Ostseetunnel. Nun sorgt der Lärmschutz für Streit zwischen der Landesregierung und dem Bund. Verkehrsminister Buchholz stört in einem Brief an die Bundesregierung vor allem eines.

01.08.2019

Auf zum Schönberger Strand - aber nicht vergessen die Strandgebühr zu bezahlen! Wer notorische Kleingeldnot hat, kann das Ticket jetzt auch mit einem Handy ziehen oder per Karte am Automaten bezahlen. Doch nicht alle Zahlungsmöglichkeiten kosten dasselbe.

Frida Kammerer 31.07.2019

Die chinesische Marine zeigt Flagge auf der Ostsee. Mitte Juli war der Zerstörer „Xi‘an“ in der Ostsee unterwegs. Für Donnerstag ist die Passage des Nord-Ostsee-Kanals angemeldet.

Frank Behling 31.07.2019
Schleswig-Holstein

Plattdüütsch-ABC för'n Sommer - Nu sommert dat vör Lust

Wi Plattdüütschen kennt en Barg Wöör för düt wunnersam Sommergeföhl. Un hier kaamt se, de Sommer-Sünnen-Wöör.

Heike Thode-Scheel 30.07.2019

In der Kieler Innenstadt wurde es am Freitag schlammig: Das Aktionsbündnis "Beltretter" hat mit einer spektakulären Aktion gegen den geplanten Tunnel durch den Fehmarnbelt protestiert. Doch beim Matsch-Protest gegen die Beltquerung wirkten bezahlte Schauspieler mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.07.2019

Der Flugplatz Neujellingsdorf auf Fehmarn ist klein. Eine Start- und Landebahn und kein riesiges Terminal. Dennoch begrüßt Flugplatzchef Klaus Skerra dort sogar regelmäßig Gäste aus dem Ausland.

 
27.07.2019

In diesen Tagen gibt es in Berlin hitzige Debatten über die Rüstungsausgaben und das bereits seit 2014 festgeschriebene Zwei-Prozent-Ziel der Nato. Schnell ist dabei von einer „unverantwortlichen Aufrüstung“ die Rede.

Frank Behling 26.07.2019

Nach den heißen Tagen nähert sich endlich das Wochenende. Aber wie wird das Wetter in Kiel und Umgebung? Hier erfahren Sie es – mit unserer 3-Tage-Vorschau.

26.07.2019

Die sommerliche Hitze hat den Norden weiter fest im Griff, aber die Rekorde von 1992 stehen noch. Wegen des Ostwindes stiegen die Werte in Hohwacht im Kreis Plön nur auf 28,4, auf Fehmarn 26,2 und in Kiel-Holtenau 31,8 Grad.

25.07.2019

Die Erleichterung in der Landespolizei Schleswig-Holstein ist groß: Nach der Spuckattacke auf einen Beamten in Petersdorf auf Fehmarn war zunächst unklar, ob der Täter HIV-positiv ist. Er selbst hatte das angegeben. Nach Angaben der Gewerkschaft der Polizei (GdP) war sein Bluttest aber negativ.

Niklas Wieczorek 25.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10