Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Thema Fehmarn

Fehmarn

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarn

Mit den Corona-Lockerungen gehen ab Pfingsten auch die ersten Jugendherbergen in Schleswig-Holstein wieder an den Start. Der Landesverband Nordmark spricht von einer schrittweisen Wiederöffnung. Denn die Hygiene-Anforderungen lassen sich nicht in allen Häusern gleichermaßen leicht umsetzen.

Christoph Rohde 26.05.2020

Russische Marine - Unter besonderer Beobachtung

Die russische Marine zeigt in der Ostsee schon seit längerem größere Präsenz. Die Nato verfolgt die Manöver der russischen Korvetten sehr genau. Neben dem U-Boot „U 33“ sind in den vergangenen Tagen auch die Aufklärungsschiffe „Alster“ und „Oste“ auf der Ostsee gesehen worden.

Frank Behling 25.05.2020

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig verhandelt in Corona-Zeiten derzeit nur in seinem großen Sitzungssaal, um Abstand wahren zu können. Für die Verhandlung zum Fehmarnbelttunnel wird aber auch das nicht reichen.

24.05.2020

Gemütlich am Strand - Stadt hat Lounge-Sessel aufgestellt

Jetzt wird’s gemütlich – zumindest an zwei Badestellen in Plön. Die Stadt hat am Strand an der Fegetasche bereits zwei und am Prinzenbad auf der Prinzeninsel einen Lounge-Sessel montiert. Dort folgt ein zweiter in wenigen Tagen.

Anja Rüstmann 22.05.2020

Landesmeister TuS Garbek - Beliebtester Kreisligist in SH

In der Kreisliga geht es für die Fußballer des TuS Garbek meist um den Klassenerhalt. An anderer Stelle haben sie sich einen besonderen Titel gesichert: Die Elf von Trainer Jörg Tamar ist der beliebteste Kreisligist von Schleswig-Holstein. Das entschieden keine Tore, sondern ein Online-Voting.

Markus Weber 21.05.2020

Urlaub in Schleswig-Holstein - Was junge Leute im Sommer erleben können

Ob der Sommerurlaub im Ausland wegen Corona in diesem Jahr ausfällt, steht noch nicht fest. Doch keine Sorge: Auch in Schleswig-Holstein lässt sich viel erleben, ob beim Meeresangeln, Wellenreiten, Kanufahren, einer Kneipentour oder einer Übernachtung direkt am Strand. Unsere Tipps für junge Leute.

Clemens Behr 20.05.2020

Die Lockerungen der Corona-Auflagen lassen immer mehr Freizeitaktivitäten zu. Was Familien im Urlaub in Schleswig-Holstein unternehmen können, haben wir hier gesammelt. Neben Schönwetter-Ausflugstipps finden sich auch Schietwetter-Alternativen entlang der Ostsee-Küste und im Binnenland.

Jördis Merle Früchtenicht 19.05.2020

Seit Montag dürfen Tagestouristen wieder nach Schleswig-Holstein kommen, doch über Himmelfahrt und Pfingsten wird ein Massenansturm befürchtet. Deswegen gilt für die Nordsee-Inseln, Halligen, Sankt Peter-Ording und Büsum erneut ein Betretungsverbot. An der Ostsee-Küste gibt es weniger Einschränkungen.

Anne Holbach 18.05.2020

Ein Brand in einem Industriegebiet in Burg auf Fehmarn (Kreis Ostholstein) hat am Montag einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Die Feuerwehr war stundenlang im Einsatz und musste sogar einen Bagger einsetzen, um das Feuer zu löschen.

18.05.2020

Bürgermeister Robert Wagner legt einen Maßnahmenkatalog für Himmelfahrt und Pfingsten vor. Mitarbeiter der Gemeinde und eines privaten Sicherheitsdienstes sollen die Regeln durchsetzen. Für Parkplätze gelten besondere Vorgaben.

17.05.2020

Wirtschaftsminister Altmaier will mit billigeren Strompreise Anwohner von Windkraftanlagen überzeugen und sieht auch Prämien für Gemeinden vor. Doch das stößt in Schleswig-Holstein auf Skepsis, nicht zuletzt, weil die Beträge mit bis zu 200 Euro viel zu gering seien.

Florian Hanauer 12.05.2020

"Probier's mal mit Gemütlichkeit": Auf der KN-Bühne zeigt die stilistisch weit gefächerte Opernsängerin Katharina Maria Kagel, wie viel positive Energie in Musical-Songs, in einer Puccini-Arie, im Evergreen "Amazing Grace" oder in Nachtigallen-Liedern stecken kann.

Christian Strehk 08.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige