Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema Fehmarn

Fehmarn

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarn

Klaus Borowski lässt sich von Emotionen leiten, Mila Sahin humpelt ungewollt durch Kiel. Die Dreharbeiten zum neuen Tatort "Borowski und die Schatten der Vergangenheit" sind fast abgeschlossen. Für die letzten Drehtage hat Regisseur Nicolai Rohde noch eine Bitte an den Wettergott.

Steffen Müller 11.10.2019

Ist das nicht...? Tatsächlich. Aufmerksame Passanten können derzeit dem Kieler Tatort-Kommissar Axel Milberg bei Dreharbeiten am Düsternbrooker Weg über die Schulter schauen. Doch nicht nur in Kiel wird der Kieler "Tatort" gedreht. Auch in anderen Orten in Schleswig-Holstein fällt die Klappe.

Kristiane Backheuer 10.10.2019

Im Kieler Tirpitzhafen weht die französische Flagge. Grund ist Besuch aus Kiels Partnerstadt Brest. Die Fregatte „La Motte-Picquet“ ist übers Wochenende in der Landeshauptstadt. Beim Einlaufen gab es aber einen Zwischenfall.

Frank Behling 19.09.2019

Zug statt Auto, ICE statt Flugzeug, S-Bahn statt Taxi - bei der Klimawende im Verkehr will die Deutsche Bahn eine Schlüsselrolle spielen. Der Konzern hat ehrgeizige Ziele, aber ein marodes Netz. Zwischen Anspruch und Wirklichkeit klafft vorerst noch eine Riesenlücke. Eine Bestandsaufnahme in Teil 1 unserer Serie „Deutschland kaputt“.

18.09.2019

Sturm „Ignaz“ sorgte am Dienstagabend für Chaos auf den Bahnschienen Norddeutschlands. Ein Experte erklärt, wie es zu dem für viele überraschenden Unwetter kam und gibt Entwarnung für die nächsten Tage.

18.09.2019

Der erste Herbststurm hat Norddeutschland erreicht. Am Dienstagnachmittag fegten Sturmböen über Schleswig-Holstein. Die Fähren an der Ostseeküste laufen aber normal.

Frank Behling 17.09.2019

Der russische Atomfrachter "Sevmorput" hat den Fehmarnbelt und die Kadetrinne ohne Zwischenfälle passiert. Am Freitag verließ das Schiff bei Rügen wieder die deutsche Wirtschaftszone.

Frank Behling 13.09.2019

Messe in Neumünster - Daniel Günther eröffnet Nordbau

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat die 64. Nordbau auf dem Messegelände in Neumünster eröffnet. Zu den Gästen gehören auch die Botschafter aus drei skandinavischen Länder.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.09.2019

Seegebiet vor Fehmarn - Atom-Frachter in der Ostsee unterwegs

Im Seegebiet vor Fehmarn wird am Freitagmorgen ein ganz besonderes Schiff zu sehen sein. Der weltweit einzige Frachter mit Atom-Antrieb ist auf dem Weg in die Ostsee. Mit 200 Containern voll mit Fisch aus Fernost ist das 260 Meter lange Frachtschiff seit 29. August auf dem Weg nach St. Petersburg.

Frank Behling 12.09.2019

Sprengung von Seeminen - Nabu warnt vor Gift im Fisch

Nach einer Reihe von Sprengungen in der Ostsee vor Fehmarn haben Umweltschützer Alarm geschlagen. Der Naturschutzbund Deutschland (Nabu) fürchtet, dass die Fischbestände durch freigesetzten Sprengstoff verseucht worden sein könnten.

10.09.2019
Plön

Kreisliga Ostholstein - Der Lauf des TSV Selent hält an

In der Kreisliga Ostholstein sind nach sieben Spieltagen nur noch die SG Insel Fehmarn und der Aufsteiger TSV Selent ungeschlagen. Der Neuling kommt nach dem 5:2-Sieg beim SV Fortuna Bösdorf bereits auf 17 Punkte und liegt nur einen Zähler hinter dem Spitzenreiter TSV Gremersdorf.

Michael Felke 10.09.2019

Fehmarnbelt - Riffe kontra Tunnelbau

Der geplante Fehmarnbelttunnel sorgt weiter für Negativschlagzeilen. Der Naturschutzbund Deutschland (Nabu) hatte Forschungstaucher des Unternehmens Submaris aus Kiel unter Wasser geschickt und eine neue Biotopkartierung in Auftrag gegeben. Am Donnerstag präsentierte man die Ergebnisse.

Christian Hiersemenzel 06.09.2019
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40