Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema Fehmarn

Fehmarn

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarn

Seit 44 Jahren sind die surfenden Charchulla-Zwillinge auf Fehmarn zu Hause. Die 80 Jahre alten Brüder gelten als Pioniere des Surfsports in Deutschland. Trotz ihres Alters stehen sie noch immer auf dem Brett –und wollen sich jetzt ihren größten Traum verwirklichen.

13.07.2019

Bei der Aktion „Stadtradeln 2019“ konnte Preetz die guten Ergebnisse vom Vorjahr in fast allen Kategorien toppen. So nahmen mit 30 angemeldeten Teams vier Gruppen mehr als 2018 teil, und die Gesamtzahl der gefahrenen Kilometer konnte von knapp 58.000 auf fast 66.000 Kilometer gesteigert werden.

Anne Gothsch 13.07.2019

Die Umweltorganisation Greenpeace hat bei Messungen in der Ostsee düngebelastete Gebiete im Bereich von Flussmündungen und Fjorden ausgemacht. Zudem wurde laut Greenpeace eine große Zahl landwirtschaftlich genutzter Chemikalien nachgewiesen.

12.07.2019

Laut einem Gutachten des Nabu besteht kein Bedarf für den geplanten Fehmarnbelt-Tunnel zwischen Deutschland und Dänemark. Es gebe lediglich saisonale Engpässe. Zudem sei die künftige Veränderung des Mobilitätsbedarfs bei den vorhandenen Prognosen nicht einkalkuliert, so der Autor der Studie.

11.07.2019

Im Juni gehörte die Ostsee der Nato. Der Juli hingegen ist traditionell der Monat der großen Manöver der russischen Marine. Seit Mittwoch ist ein russisches Atom-U-Boot in der Ostsee unterwegs. Beobachtet werden die russischen Muskelspiele von der deutschen Marine und Bundespolizei.

Frank Behling 10.07.2019

Der Auftritt von Jimi Hendrix auf Fehmarn im September 1970 war sein letzter. Kurz darauf starb der legendäre Rock-Gitarrist. Der Gedenkstein auf Fehmarn ist noch immer Ziel vieler Fans.

10.07.2019

Der Naturschutzbund Nabu reichte am Montag seine Begründung für die Klage gegen den Bau des Fehmarnbelt-Tunnels am Bundesverwaltungsgericht in Leipzig ein. Neben Umweltschutz werden auch Verstöße angeführt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.07.2019

Alle Fahrspuren Richtung Fehmarn sind wieder frei: Die Hitzeschäden auf der A1 bei Lübeck sind repariert worden. Für die Arbeiten war die Autobahn zwischen Lübeck-Moisling und Lübeck-Zentrum voll gesperrt worden.

03.07.2019

Die Sanierung des Hitzeschadens auf der A1 bei Lübeck geht schneller voran als erwartet. Wie der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein am Dienstag mitteilte, ist die zweite Fahrspur bereits am Nachmittag für den Verkehr freigegeben worden - die dritte voraussichtlich am Abend.

02.07.2019

Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) hat Bordesholm zur „Pferdefreundlichen Region“ erklärt. Diese nur alle vier Jahre vergebene Auszeichnung nahm Dörte Rehse-Behncke, Vorsitzende des Pferdefreizeitparks Eidertal, vor wenigen Tagen in Balve im Sauerland entgegen.

Frank Scheer 25.06.2019

Musik, Spaß und jede Menge Fachsimpelei beim „Midsummer Bulli Festival“ am Burger Südstrand. Tausende Besucher staunen auf Fehmarn über Uralt-Samba-Busse und Ausbauten der Luxusklasse.

 
23.06.2019

Rockfestivals geben emotionalen Halt in unübersichtlichen Zeiten, doch der Markt differenziert sich aus – heute sind besonders Angebote für ein „reiferes Publikum“ ab 40 gefragt.

23.06.2019
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40