Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ -2° Regenschauer
Thema Fehmarn

Fehmarn

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarn

Fahrverbot auf dem Theodor-Heuss-Ring für alle Autos – jedenfalls am kommenden Freitagnachmittag: Die Stadt hat dort eine Demonstration mit Fahrrädern und Skateboards unter dem Motto „Straßenparty statt Rush-Hour“ genehmigt. 500 Teilnehmer werden erwartet.

Michael Kluth 24.04.2019

Fehmarn: Ein neun Jahre alter Junge ist am Ostermontag an der Steilküste am Wulfener Hals schwer gestürzt. Das Kind fiel hinter einem Spielplatz, der mit einem Zaun gesichert ist, in die Tiefe und zog sich mehrere Frakturen zu. Ersten Erkenntnissen nach führte ein vorheriger Sturz mit dem Fahrrad zu dem Unfall.

23.04.2019

Mit dem 3:0-Sieg im Kellerduell gegen die SG Insel Fehmarn konnte Fußball-Verbandsligist 1. FC Schinkel einen wichtigen Dreier einfahren und die Chancen auf den Klassenerhalt entscheidend verbessern. Erstmals für die Rot-Weißen am Ball war Simon Rothermund - und gleich an zwei Treffern beteiligt.

Christopher Hahn 17.04.2019

Seit einigen Tagen gibt es auf der Kieler Förde ein Sperrgebiet. Mitten im Fahrwasser suchen Experten nach alten Bomben und Minen. Bei der Suche ereignete sich am Freitag ein Zwischenfall.

Frank Behling 17.04.2019

Bei einem Großfeuer in der Nacht zum Montag brannten in Burg auf Fehmarn gleich zwei Gewerbebetrieb komplett ab. In den zusammenhängenden Hallen war im vorderen Bereich eine Schinkenkate und im hinteren Teil eine Zimmerei zu Hause. Das Feuer zerstörte die Hallen bis auf die Grundmauern. Die Ursache war zunächst unklar.

15.04.2019

Ohne Führerschein ist ein Däne unterwegs gewesen. Dass er keinen Schein besitzt, fiel den Polizisten bei der Kontrolle am Fährhafen Puttgarden auf. Der Mann hatte Glück: Nach der Zahlung der Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro setzte sich sein Beifahrer ans Steuer. Die Fahrt konnte weitergehen.

09.04.2019

Das Landgericht Lübeck hat einen psychisch kranken 19-Jährigen in die Psychiatrie eingewiesen. Die Jugendkammer hat eine Form von Autismus beim 19-jährigen Angeklagten festgestellt. Den versuchten Totschlag an seiner Schwester im Jahr 2018 sah das Gericht als nicht erwiesen an.

01.04.2019

Vor einigen Wochen hatten die Freundinnen Merla (12) und Marla (11) aus Heikendorf mit einem Brief an alle Landwirte in Deutschland auf sich aufmerksam gemacht. Jetzt wurden die Mädchen mithilfe von Landwirtin Inke Magens (32) aus Grevenkop erste offizielle „Blomenpaten“ des Landes.

Nadine Schättler 01.04.2019

Einen ungefährdeten Sieg fährt der TSV Plön ein. Im Heimspiel gegen die vom Abstieg bedrohte SG Insel Fehmarn gewinnen die Plöner auch in der Höhe verdient mit 4:0. „Es war eine konzentrierte, solide Leistung. Wir haben Fehmarn nicht unterschätzt“, freute sich Plöns Manager Christoph Meinzer.

Michael Felke 30.03.2019

Am 7. Januar stirbt ein Lastwagen-Fahrer auf der A 10. Hinter der nüchternen Polizeimeldung steckt eine Tragödie. Elke Meyer, die Frau des Lkw-Fahrers, suchte Menschen, die ihrem Mann in seinen letzten Minuten beigestanden haben, und fand sie.

28.03.2019

Ob der Fehmarnbelt-Tunnel nun Wachstums-Turbo für die deutsch-dänische Grenzregion ist oder ein ökologisch und ökonomisch verhängnisvolles Milliarden-Projekt – schieben wir diese Frage kurz zur Seite. Um gleich eine andere zu stellen:

Ulrich Metschies 27.03.2019

Während auf deutscher Seite gerade erst der Planfeststellungsbeschluss zur Prüfung ausliegt, schafft Dänemark Fakten in Sachen Fehmarnbelt-Tunnel: Am Dienstag gab das Parlament in Kopenhagen der Planungsgesellschaft Femern A/S den Auftrag, den Bau des Milliardenprojektes auf den Weg zu bringen.

Ulrich Metschies 26.03.2019
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40