Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Fehmarn

Fehmarn

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarn

Nachdem ein Schweinswal in der Ostsee vor Grömitz verendet war, fehlen der Polizei noch Hinweise auf die Badegäste, die das Tier zuvor gefangen und gestreichelt hatten. Die Staatsanwaltschaft Lübeck prüft gerade, ob mit unverpixelten Fotos nach ihnen gesucht werden kann.

Tilmann Post 22.07.2021

Surfen geht auch ohne Mast. Beim Wingfoilen gleitet man nur mit einem Board, einer Unterwassertragfläche (Foil) und einem Flügel (Wing) übers Wasser. Vom 29. Juli bis 1. August zeigen Wingsurfer bei den ersten Deutschen Meisterschaften am Schönberger Strand, was sie drauf haben.

Nadine Schättler 21.07.2021

E-Ladesäulen-Infrastruktur, WLAN, Zapfstellen für Frischwasser, Spielplatz, Hundeauslaufzone und Outdoor-Fitness-Geräte: Der Rastplatz „Ostseeblick“ an der A1 bei Heiligenhafen ist jetzt einer der modernsten Rastplätze in Deutschland. Bernd Buchholz (FDP) und Andreas Scheuer (CSU) waren bei der Eröffnung.

21.07.2021

E-Ladesäulen, Frischwasser, mehr Erholungsmöglichkeiten und WLAN: Auch so können Rastplätze an den Autobahnen aussehen. Die Verkehrsminister Scheuer und Buchholz weihen an der A1 bei Heiligenhafen eine Pilotanlage ein. Sie soll Vorbild sein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.07.2021

Urlaub in Schleswig-Holstein - Was junge Leute im Sommer erleben können

Für den Sommerurlaub muss man nicht zwingend ins Ausland: Auch in Schleswig-Holstein lässt sich viel erleben, ob beim Meeresangeln, Wellenreiten, Kanufahren, einer Kneipentour oder einer Übernachtung direkt am Strand. Unsere Tipps für junge Leute.

Clemens Behr 18.07.2021

Der Schweinswal, der von Badegästen in Grömitz gefangen wurde und wenig später starb, war zuvor bereits geschwächt. Das haben Untersuchungen ergeben. Eine Expertin warnt eindringlich davor, Meeressäuger anzufassen. Auch nicht, wenn sie zutraulich wirken. Das Risiko für Mensch und Tier sei groß.

15.07.2021

Wer Schweinswale fängt oder tötet, dem drohen eine Geldstrafe oder Gefängnis: Nach einem Vorfall vor Grömitz, bei dem ein Tier eingekesselt, gefangen und gestreichelt wurde, suchen Polizei und Staatsanwaltschaft nun Zeugen. Das Tier könnte auch Infektionskrankheiten auf Kinder übertragen haben.

Tanja Köhler 15.07.2021
Wer Schweinswale fängt oder tötet, dem drohen eine Geldstrafe oder Gefängnis: Nach einem Vorfall vor Grömitz, bei dem ein Tier eingekesselt, gefangen und gestreichelt wurde, suchen Polizei und Staatsanwaltschaft nun Zeugen. Das Tier könnte auch Infektionskrankheiten auf Kinder übertragen haben.

Donnerstag, 15.7.2021. Welche wichtigen Ereignisse fanden am 15. Juli statt, welche Berühmtheit wurde heute geboren, wer ist gestorben? Den Überblick gibt es im täglichen Kalenderblatt.

15.07.2021

Flugwindkraftanlagen könnten in Zukunft herkömmliche Windräder ablösen. Der Grünen-Politiker Robert Habeck informierte sich am Montag über die neue Technologie in Nordfriesland – und traf auch einige Aussagen zu Annalena Baerbock.

12.07.2021

Seit 51 Jahren mischt Joachim Behm in der Kommunalpolitik mit, zeitweise saß der Bad Bramstedter auch im Schleswig-Holsteinischen Landtag. Am Sonnabend feiert er seinen 80. Geburtstag, erfreut sich bester Gesundheit und kann auch von der Politik noch nicht ganz lassen.

Einar Behn 10.07.2021

Der Diplomat muss Russland nun innerhalb von 48 Stunden verlassen. Der russische Geheimdienst wirft ihm den Versuch vor, sich geheime Materialen zu verschaffen. Die estnische Botschaft kündigte an, man werde mit einem gleichen Schritt auf die Ausweisung des Konsuls reagieren.

07.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10