Menü
Wetter wolkig
27°/ 16° wolkig
Thema Fehmarn

Fehmarn

Alle Artikel zu Fehmarn

Bei einer Kontrolle in der Nacht zum Freitag im Fährhafen Fehmarn stießen Bundespolizisten in einem Kleintransporter auf eine wahre Fundgrube. Im von außen nicht einsehbaren Ladebereich fanden sie diverse hochwertige Elektrogeräte wie Schlagbohrer, Schlagschrauber - viele davon definitiv gestohlen.

01.03.2019

Ein 32-Jähriger hat sich unter falschem Namen und mit einem Butterfly-Messer ausgestattet der Bundespolizei als Dolmetscher im Fährhafen Puttgarden auf Fehmarn angeboten. Dafür bekam er eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

27.02.2019

Umweltminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) will den Küstenschutz an der Ostsee ausbauen. Eine nachhaltige Sicherung durch Sandaufspülungen sei allerdings kaum möglich, sagte Albrecht am Mittwoch in einer Regierungserklärung zum Küstenschutz im Landtag.

13.02.2019

Das Mammut-Projekt eines Fehmarnbelt-Tunnels zwischen Deutschland und Dänemark zieht sich. Jetzt geht es wieder einen kleinen Schritt voran. Klagen gegen das Projekt sind aber schon vorprogrammiert.

31.01.2019

Die gemeldeten Schäden an der Ostsee durch die beiden Sturmfluten Anfang Januar liegen in einer Größenordnung von fünf Millionen Euro - vor allem Sandabspülungen an den Stränden und Steilabbrüche setzten der Küste zu. Tourismusminister Bernd Buchholz verspricht den Gemeinden Hilfe.

25.01.2019

Das sind Gemeinsamkeiten: zwei Männer wohnen in Kattendorf in derselben Straße, sie sind mit 71 Jahren gleicht alt, tragen denselben Namen, ohne verwandt zu sein, und teilen die Liebe zu ganz alten Unimogs. Jeder besitzt einen grünen, jeweils 2010 gekauft, die sich aber optisch etwas unterscheiden.

Klaus-Ulrich Tödter 22.01.2019

Die USA starten das Jahr mit einer Demonstration der Seemacht in Euorpa. Nahezu zeitgleich liefen am Wochenende US-Kriegsschiffe ins Schwarze Meer und die Ostsee ein. Erstmals seit Jahren operieren in der Ostsee sogar zwei Zerstörer des Typs „Arleigh Burke“.

Frank Behling 21.01.2019

Der Containerfrachter "MSC Zoe" hat am Freitagmorgen Fehmarn passiert. Das Schiff hatte zuvor von den deutschen Behörden grünes Licht zur Weiterreise bekommen und Bremerhaven verlassen. Die Suche nach 250 noch verlorenen Containern geht in der Nordsee weiter.

Frank Behling 18.01.2019

Wegen starker Windböen ist die Fehmarnsundbrücke im Kreis Ostholstein am Dienstagmorgen nur eingeschränkt befahrbar gewesen. Seit etwa 4 Uhr durften leere Lastwagen sowie Autos mit Anhängern die Brücke nicht mehr passieren, wie ein Polizeisprecher sagte.

15.01.2019

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für den Donnerstagabend eine Warnung vor Glätte herausgegeben. Sie gilt vorerst von 20 bis 1 Uhr.

10.01.2019
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für den Donnerstagabend eine Warnung vor Glätte herausgegeben. Sie gilt vorerst von 20 bis 1 Uhr.

Hinter den Schleswig-Holsteinern liegt ein extralanges Weihnachtswochenende: Viele nutzten die freie Zeit für Familienbesuche, gutes Essen, ausgiebige Spaziergänge oder sportliche Aktivitäten. Während viele Weihnachten feierten, hatten Polizei und Feuerwehr viel zu tun.

Bastian Modrow 26.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10