Menü
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Fehmarn

Fehmarn

Alle Artikel zu Fehmarn

Mehrfach angekündigt, mehrfach verschoben - jetzt soll die deutsche Baugenehmigung für den Ostseetunnel zwischen Deutschland und Dänemark endlich kommen. Doch der Baubeginn liegt noch in weiter Ferne. Der Streit um das Verkehrsprojekt geht weiter.

26.12.2018
Delfine in der Ostsee? Das ist ein seltener Anblick, aber die Sichtungen häufen sich. Nun hat ein Fischer ein besonders großen Tümmler beobachtet.

Ein Fischer hat vor Boltenhagen am Freitagmorgen einen Delfin gefilmt. Bereits am Anfang der Woche wurde ein Tümmler in der Ostsee vor Fehmarn gesichtet. Ein Experte geht davon aus, dass es sich um dasselbe Tier handelt.

22.12.2018

Ein Fischer hat am Montagnachmittag rund 18 Kilometer südlich von Fehmarn einen Delfin gesichtet. Der Meeressäuger begleitete den Kutter mit dem Namen "Tümmler" rund zwei Stunden lang. Laut Experten stehen die Überlebenschancen für den Delfin gut – es sei denn, die Ostsee friert im Winter zu.

19.12.2018

Nach dem Verkauf der Sana-Kliniken Ostholstein an den Klinikkonzern Ameos fürchten Beschäftigte um ihre Jobs und ihre soziale Absicherung. Die Gewerkschaft Verdi hat die Klinikmitarbeiter deshalb für Mittwoch zu einer Demonstration in Eutin aufgerufen.

11.12.2018

Das größte Schiff der Welt ist auf dem Weg nach Rügen. Am Dienstagmorgen passiert das gigantische Arbeits- und Offshore-Spezialschiff „Pioneering Spirit“ Kap Skagen in Norddänemark und nahm Kurs auf den Großen Belt.

Frank Behling 11.12.2018

Insgesamt sieben Skelette und einen Schädel haben Archäologen am Strand auf Fehmarn ausgegraben. Die Überreste sollen mehrere 100 Jahre alt sein. Warum sie dort begraben wurden, ist unklar.

 
09.12.2018

Skelettfunde auf Fehmarn geben Rätsel auf. Archäologen entdecken in Flügge auf einem Campingplatz in Strandnähe Gräber mit sieben Toten. Sicher ist bislang nur, dass die Knochen älter als 100 Jahre sind. Spekuliert wird, ob sie beim Gefecht zwischen der dänischen und der schwedischen Flotte starben.

05.12.2018

Rätselhafter Fund: Nachdem bereits menschliche Knochen auf einem Campingplatz auf der Ostseeinsel Fehmarn gefunden wurden, entdeckten Archäologen nun Skelette von zwei Leichen. Sie erwarten, dass sie noch mehr finden.

05.12.2018

Ein Kleintransporter hat am Dienstag auf der Fehmarnsundbrücke seinen Aufbau verloren. Die Aluminiumabdeckung der Ladefläche flog quer über die Fahrbahn in Richtung der Bahngleise. Wie die Bundespolizei mitteilte, wurde niemand verletzt.

04.12.2018

Acht Spiele war der VfR Laboe auf dem Stosch unbesiegbar geblieben, ging somit favorisiert ins Duell mit der abstiegsgefährdeten SG Insel Fehmarn. Im Hinspiel hatte es ein klares 7:1 gegeben - nun fingen sich die Laboer eine überraschende 1:4-Pleite ein.

Reinhard Gusner 03.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10