Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 5° wolkig
Thema Fehmarn

Fehmarn

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarn

Die Fachhochschule Kiel bekommt in diesem Jahr einen neuen Präsidenten. Amtsinhaber Prof. Udo Beer geht in den Ruhestand. Am 30. Januar wird der Nachfolger gewählt. 14 Männer und drei Frauen haben sich beworben. Eine Findungskommission hat drei Bewerber zur Wahl zugelassen.

Niko Rönnfeldt 22.01.2020

Die Grünen betrachten den Tod von 18 Schweinswalen in der Ostsee nach Minensprengungen als Folge eines Rechtsbruchs. Dies habe ein Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages untermauert. Marine und Schifffahrtsbehörden weisen den Vorwurf zurück. Man habe transparent informiert.

Frank Behling 10.01.2020

Mehr als 15 Stunden lang dauerte die Bergung eines umgekippten Tanklasters auf der Autobahn 1 bei Lensahn. Rund 21.000 Liter Glukosesirup mussten zuvor umgeladen werden. Seit dem frühen Sonntagmorgen ist die Strecke wieder frei.

05.01.2020

Wegen eines umgekippten Tanklasters ist die Autobahn 1 bei Lensahn (Kreis Ostholstein) in Richtung Fehmarn gesperrt. Am Mittag ist dort ein Lkw umgekippt. Die Aufräumarbeiten dauern bis in den Abend.

04.01.2020

„Ferienwohnung zu vermieten“ – dieser Hinweis ist an den Küsten Schleswig-Holsteins oft zu sehen. Doch nicht immer sind diese Quartiere legal. Viele Gemeinden würden gerne gegen diesen Wildwuchs angehen. Doch oft sind ihnen die Hände gebunden.

04.01.2020

Noch sind die Fahrpreise für Bahnkunden nicht gesenkt worden, für viele Kunden steigen sie an diesem Wochenende sogar. Gleichzeitig wächst das Angebot. Sogar Kleinstädte kommen ans IC-Netz.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.01.2020

Das Jahr 2019 ist schon fast vorbei. Mit großen Schritten steuern wir auf das neue Jahr 2020 zu. Kurz vor dem Jahresende blicken wir auf das digitale Jahr zurück. Für welche Ereignisse mit dem Stichwort „Schleswig-Holstein“ haben sich die Google-Nutzer am meisten interessiert? Eine Übersicht.

01.01.2020

Ein Streit ist in der Nacht zu Donnerstag in einer Discothek in Pahlen eskaliert. Ein Mann soll eine Frau ins Gesicht geschlagen haben. Laut Polizei habe er dann zwei Männer (16 und 23 Jahre), die der Frau helfen wollten, schwer mit einem Messer verletzt.

27.12.2019

Heiligabend in Schleswig-Holstein - Immer mehr Menschen verbringen die Feiertage in Hotels

Statt selbst stundenlang für die festliche Gans in der Küche zu stehen oder an Heiligabend zu Hause unterm Christbaum zu sitzen, verbringen immer mehr Menschen die Feiertage in Hotels. Über Weihnachten und den Jahreswechsel rechnet die Tourismusbranche in Schleswig-Holstein mit vollen Betten.

Anne Holbach 21.12.2019

Immer mehr Orte in Deutschland haben bereits den Klimanotstand ausgerufen, zuletzt München. Der Ausruf ist symbolisch, doch die Städte erkennen damit den menschengemachten Klimawandel an und versprechen mehr Klimaschutz. Welche deutschen Städte mitmachen – und welche sich beim Begriff Notstand querstellt.

19.12.2019

Der Runde Tisch zur Fehmarnsundquerung spricht sich für einen Absenktunnel zwischen der Ostseeinsel und dem schleswig-holsteinischen Festland aus.

18.12.2019

Haben Sie schon Reisepläne für 2020? Vorfreude ist die schönste Freude – nicht nur mit Blick auf Heiligabend. Bei Punsch und Stollen lassen sich sehr schön auch Urlaubspläne schmieden. Unsere Autorinnen und Autoren hätten da reizvolle Vorschläge rund um die Ostsee - von Fehmarn bis Lund.

Ulrich Metschies 16.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige