Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ -2° Regenschauer
Thema Fehmarn

Fehmarn

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarn

Der Widerstand gegen den geplanten Fehmarnbelt-Tunnel wächst. Nach Angaben des Landesverkehrsministeriums sind in der noch laufenden zweiten Runde des Planverfahrens bereits mehr als 4300 Einwendungen eingegangen. Das sind gut 1000 mehr als in der erste Runde.

Ulf Billmayer-Christen 23.08.2016

Schleswig-Holstein? Das sind Seehunde, Strände und Leuchttürme. Aber auch Tote Tanten und Meelbüdel. Und natürlich Sylt und Meer.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.08.2016

Von Gewitter und intensivem Wetterleuchten bis zur Flaute – die KYC-Trophy von Kopenhagen nach Kiel hatte viele Gesichter. Strahlende gab es bei der Siegerehrung im Clubheim des Kieler Yacht-Clubs in Strande.

Niklas Schomburg 21.08.2016

Der Rostocker Journalist und Autor Axel S. Meyer hat seinen vierten Historienroman "Das Schwert der Götter" vorgelegt. Wie in den anderen Romanen, die alle im Rowohlt-Verlag (Reinbek) erschienen sind, spielt die Geschichte Mitte des 10. Jahrhunderts zu Zeiten der Ottonen - eine düstere Zeit mit heftigen Ränkespielen, bei denen sich die Mächtigen mit wechselnden Allianzen heftig bekriegen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.08.2016

Wer sich näher für den geplanten Ostsee-Tunnel zwischen Fehmarn und Dänemark interessiert, konnte am 12. August zum letzten Mal die überarbeiten Planungsunterlagen einsehen. Seit dem 12. Juli lagen in zwölf Dienststellen in Schleswig-Holstein und einer in Mecklenburg-Vorpommern jeweils 26 Aktenordner aus.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.08.2016

Oldtimertreffen Preetz - Blitzender Chrom im Klosterhof

Als um 10 Uhr die Glocken der Klosterkirche in Preetz läuten, ist der von historischen Gebäuden umgebene Klosterhof schon gut gefüllt. Alte Autos mit blitzendem Chrom und glänzendem Lack tuckern langsam durch das Klostertor über das holperige Kopfsteinpflaster zum Oldtimertreffen.

Silke Rönnau 15.08.2016

Notfall auf Kreuzfahrer - "Berlin" übernimmt erkrankten Passagier

Die Besatzung des Laboer Rettungskreuzers "Berlin" hat am Montag vor Kiel einen erkrankten Urlauber vom Kreuzfahrtschiff "Hamburg" abgeborgen.  Das Passagierschiff hatte am Morgen die Holtenauer Schleusen verlassen und ist auf dem Weg nach Stockholm.

Frank Behling 15.08.2016

Gegner des geplanten Ostsee-Tunnels zwischen Fehmarn und Dänemark können noch bis zum 26. August Widerspruch gegen das Milliardenprojekt einreichen. Die Planungsdokumente lagen bis Freitag in zwölf Dienststellen in Schleswig-Holstein und einer in Mecklenburg-Vorpommern aus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.08.2016

Unfall auf der B76 - Live-News am Morgen, 12.08.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 12.08.2016 wichtig ist.

Kathrin Mansfeld 12.08.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 12.08. 2016

Interessierte können am Freitag zum letzten Mal die Planungsunterlagen zum Fehmarnbelttunnel einsehen, Robert Habeck stellt sein neues Wolfsmanagement vor und der Tierpark Neumünster öffnet extra für Pokémon-Spieler. Der Tag im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.08.2016

Vor 25 Jahren war die Bundesstraße 404 zur Autobahn 21 ausgebaut worden. Doch Hinweisschilder von der benachbarten B 432 zur Anschlussstelle Schwissel, die nur rund einen Kilometer entfernt ist, fehlten. Das soll jetzt nachgeholt werden.

Gerrit Sponholz 08.08.2016

Optimale Bedingungen am Strand von St. Peter-Ording: Deutschlands Elite der Kitesurfer begeistert drei Tage lang zehntausende Zuschauer mit ihrem Können. Die Entscheidung in der Deutschen Meisterschaft fällt beim Finale vom 19. bis 21. August auf Norderney.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.08.2016
1 ... 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70