Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema Fehmarn

Fehmarn

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarn

Tausende Seiten Papier und ein sensibler Termin: Für den geplanten Fehmarnbelt-Tunnel liegen die überarbeiteten Planungsdokumente aus. Am ersten Tag war die Resonanz gering. Tunnelgegner monieren die Auslegung mitten im Sommer. Die Regierung verteidigt das Vorgehen.

12.07.2016

Tausende Seiten Papier und ein sensibler Termin: Für den geplanten Fehmarnbelt-Tunnel liegen die überarbeiteten Planungsdokumente aus. Am ersten Tag war die Resonanz gering. Tunnelgegner monieren die Auslegung mitten im Sommer. Die Regierung verteidigt das Vorgehen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.07.2016

Zwei Verletzte bei Unfall auf der A7 - Live-News am Morgen, 12.07.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 12.07.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 12.07.2016

Seine kulinarischen Kolumnen würzte er gerne mit sprachlicher Schärfe. Beißende Kritik liebte er bis ins hohe Alter. Jetzt ist der Autor und Gourmet Wolfram Siebeck mit 87 gestorben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.07.2016

Gastrokritiker - Wolfram Siebeck ist tot

Der vor allem als Gastronomiekritiker bekannt gewordene Journalist Wolfram Siebeck ist tot. Er starb am Donnerstag nach kurzer Krankheit im Alter von 87 Jahren. Das teilte seine Familie im badischen Mahlberg mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.07.2016

Einen mit rund 70 Sachen über die Autobahn fahrenden Mofafahrer hat die Polizei am Donnerstag auf der A 1 bei Oldenburg im Kreis Ostholstein gestoppt. Den verdutzten Beamten erklärte der von der Ostseeinsel Fehmarn stammende 30-Jährige, er wolle mit seinem Zweirad in die Werkstatt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.07.2016

Ein Sturm hat im Kreis Ostholstein für Schäden und Verkehrsbehinderungen gesorgt. So wurde auf der Fehmarnsundbrücke der unbeladene Anhänger eines Lastwagens umgeweht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.07.2016

Nach einem LKW-Unfall auf der Fehmarnsundbrücke am Mittwochmorgen wurde der Verkehr über die dortige B 207 für fast zwei Stunden gesperrt. Der nicht beladene Anhänger wurde von einer Windböe erfasst und landete quer auf der Gegenfahrbahn. Die Zugmaschine wurde nicht umgeweht, niemand wurde verletzt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.07.2016

Der Bund und die Bahn AG prüfen jetzt auch, ob die altersschwache Brücke über den Fehmarnsund für den Straßenverkehr erhalten werden kann. Dies sagte eine Sprecherin des Bundesverkehrsministeriums der Deutschen Presse-Agentur.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.07.2016

Acht Schwerverletzte, zwölf Leichtverletzte und acht nach dem Zusammenstoß zweier Schiffe auf See über Bord Gegangene - diesem Szenario sahen sich am Sonntag 55 Mediziner auf dem Segelschulschiff "Alexander von Humboldt II" konfrontiert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.06.2016

Acht Schwerverletzte, zwölf Leichtverletzte und acht nach dem Zusammenstoß zweier Schiffe auf See über Bord Gegangene - diesem Szenario sahen sich am Sonntag 55 Mediziner auf dem Segelschulschiff „Alexander von Humboldt II“ konfrontiert.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.06.2016

Nach einem Tankbetrug hat sich ein 24-Jähriger eine 45-minütige Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Mann sei am Mittwochabend auf der Autobahn 1 in Richtung Fehmarn geflohen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.06.2016
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70