Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 11° wolkig
Thema Fehmarn

Fehmarn

Alle Artikel zu Fehmarn

Plön

Fußball-Verbandsliga Ost - Preetzer TSV feiert Klassenerhalt

Nach dem 5:0-Heimsieg gegen den 1. FC Schinkel konnte der Preetzer TSV in der Fußball-Verbandsliga Ost den Klassenerhalt vorzeitig unter Dach und Fach bringen. Die Entscheidung um den dritten Absteiger wird somit zwischen den Schinkelern und der SG Insel Fehmarn fallen.

Jan-Claas Harder 20.05.2019

Den Klassenerhalt eingetütet hat der ASV Dersau. Der Verbandsliga-Aufsteiger besiegt die SG Insel Fehmarn mit 4:1 und kann nicht mehr auf den Relegationsplatz abrutschen. „Wir sind sehr glücklich über den Dreier. Wir haben unseren Auftrag erfüllt“, freute sich ASV-Trainer Roy Meinhard.

Michael Felke 19.05.2019

Die Frist für Klagen gegen den geplanten Ostseetunnel zwischen Dänemark und Deutschland ist abgelaufen. Zwei Kommunen, zwei Vereine, eine Privatperson und 3 Reedereien haben bis zum Ende der Klagefrist beim Bundesverwaltungsgerichts Klagen gegen den geplanten Ostseetunnel eingereicht.

13.05.2019

Das Reiseziel Schleswig-Holstein kann sich über Zuwächse freuen. Laut Tourismusbarometer kamen an die Küste und ins Inland mehr Gäste. „Letztes Jahr war ein Rekordjahr. Im Land wurden 34,5 Millionen Übernachtungen gezählt“, so Johannes Hartwig, Tourismus-Abteilungsleiter im Wirtschaftsministerium.

Anne Holbach 08.05.2019

Die Reederei Scandlines hat Klage gegen die Fehmarnbeltquerung beim Bundesverwaltungsgericht in Leipzig eingereicht. Sie sei am Mittwoch eingegangen, bestätigte eine Gerichtssprecherin. Die Klage richte sich gegen den Planfeststellungsbeschluss des Wirtschaftsministeriums von Schleswig-Holstein.

08.05.2019
Segeberg

Felsenburg Festival - Mittelalter am Kalkberg

Für einen kühlen Abend kehrte das Mittelalter noch einmal zurück nach Bad Segeberg – zumindest musikalisch. In diesem Jahr startete die Konzertsaison am Kalkberg erstmals mit dem „Felsenburg Festival“.

Klaus J. Harm 05.05.2019
Plön

Mietvertrag gekündigt - Nah&Frisch schließt zum Jahresende

Die Tage des Lebensmittelmarkts Nah&Frisch in der Breslauer Straße sind gezählt. „Aus betriebswirtschaftlichen Gründen“, so heißt es vom Mieter Bartels-Langness, ist der Mietvertrag mit der Plöner Gewerblichen Baugenossenschaft zum Jahresende gekündigt worden.

Anja Rüstmann 04.05.2019

Der NABU klagt gegen den geplanten Fehmarnbelt-Tunnel vor dem Bundesverwaltungsgericht. Das Projekt sei überdimensioniert. Angesichts der Klimakrise muss nach Meinung des Umweltverbandes das Projekt begraben oder zumindest angepasst werden.

Heike Stüben 30.04.2019

Am 1. Mai um 12 Uhr startet Michel Ragnow seine Deutschlandtour der besonderen Art: Von Fehmarn aus will der 25-Jährige mit dem Longboard bis zum Königssee im Berchtesgadener Land fahren. Für die rund 2000 Kilometer lange Route plant der Ostholsteiner maximal 49 Tage ein.

Christin Jahns 28.04.2019

In der Fußball-Verbandsliga Ost gastiert der 1. FC Schinkel am Sonnabend (14 Uhr) beim TSV Stein und möchte dort den jüngsten Erfolgserlebnissen ein Weiteres hinzufügen. Zuletzt konnte das vom Abstieg bedrohte Team mit Heimsiegen gegen Fehmarn (3:0) und Dersau (2:1) sechs Zähler einfahren.

Jan-Claas Harder 26.04.2019

Der Marburger Bund in Schleswig-Holstein ruft 2000 Ärztinnen und Ärzte an 13 Kliniken am 29. April zum Warnstreik auf. Dadurch kann es zu Beeinträchtigen für Patienten kommen – zu längeren Wartezeiten, aber auch zu Absagen von Untersuchungen, Therapien und Operationen, die aufschiebbar sind.

Heike Stüben 25.04.2019

Fahrverbot auf dem Theodor-Heuss-Ring für alle Autos – jedenfalls am kommenden Freitagnachmittag: Die Stadt hat dort eine Demonstration mit Fahrrädern und Skateboards unter dem Motto „Straßenparty statt Rush-Hour“ genehmigt. 500 Teilnehmer werden erwartet.

Michael Kluth 24.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10