Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Fehmarn

Fehmarn

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarn

Die Nachfrage nach Urlaub steigt – und damit steigen auch die Preise. Besonders bei Flugreisen und Mietwagen ist ein deutlicher Anstieg zu sehen. Bei Ferienwohnungen scheint es besonders an beliebten Urlaubsorten in Deutschland Preissteigerungen zu geben. Worauf sich Reisende im Sommer einstellen müssen.

14.06.2021

Die Bauwirtschaft freut sich über volle Auftragsbücher. Drei Probleme bremsen aber den Boom, wie auf einem Treffen mit Mitgliedern des Unternehmensverbandes Ostholstein/Plön deutlich wurde: kaum noch Auszubildende, das Material ist knapp oder nur zu horrenden Preisen zu erhalten.

Hans-Jürgen Schekahn 11.06.2021

Feste Fehmarnbeltquerung - Klagen gegen B207-Ausbau zurückgezogen

Die B207 zwischen Heiligenhafen und Puttgarden soll vierspurig ausgebaut werden. Dagegen hatten Naturschutzbund (Nabu) und das Aktionsbündnis geklagt. Nun hat das Land Schleswig-Holstein auf dem Weg zur festen Fehmarnbeltquerung zwei Hürden genommen.

08.06.2021

Die Lockerungen der Corona-Auflagen lassen immer mehr Freizeitaktivitäten zu. Was Familien im Urlaub in Schleswig-Holstein unternehmen können, haben wir hier gesammelt. Neben Schönwetter-Ausflugstipps finden sich auch Schietwetter-Alternativen entlang der Ostsee-Küste und im Binnenland.

Jördis Früchtenicht 07.06.2021

Sommer, Sonne, Erholung am Strand: Die ersten Badegäste genießen das schöne Wetter und loben die Corona-Testmöglichkeiten und den Abstand an den Ostseestränden im Kreis Plön. Die meisten Urlauber haben lange darauf gewartet, wieder an den Stränden liegen zu können.

Signe Hoppe 06.06.2021

Schleswig-Holsteins Verkehrsminister Bernd Buchholz (FDP) hat sich am Freitag ein Bild über die Probebohrungen für den geplanten Tunnel unter dem Fehmarnsund gemacht. Dabei zeigt sich: Der Meeresboden macht den Bau nicht ganz einfach.

04.06.2021
Schleswig-Holsteins Verkehrsminister Bernd Buchholz (FDP) hat sich am Freitag ein Bild über die Probebohrungen für den geplanten Tunnel unter dem Fehmarnsund gemacht. Dabei zeigt sich: Der Meeresboden macht den Bau nicht ganz einfach.

Bürgermeister Schönfeld - Bis zum letzten Arbeitstag im Büro

Dieter Schönfeld ist keiner, dem seine Gefühlslage auf den ersten Blick vom Gesicht abzulesen ist. Daher kann man glauben oder nicht, dass ihm in den letzten Tagen seiner zwölfjährigen Amtszeit als Bürgermeister von Bad Segeberg jeder Anflug von Melancholie tatsächlich fremd ist.

Thorsten Beck 01.06.2021

Stau, wenig Platz an den Stränden, Gedränge auf den Promenaden: Sommerliches Wetter hat dafür gesorgt, dass viele Menschen an Schleswig-Holsteins Küste strömten. In Scharbeutz schaltete die Strandampel am Sonntag erstmals auf Orange. Ein anderes Bild bot sich in Mecklenburg-Vorpommern: Dort verlief der Tourismusauftakt ruhig.

31.05.2021

Der Unterschied zwischen tatsächlicher und gefühlter Temperatur ist so eine Sache, doch zum Mai-Ende wird klar: Der Eindruck täuscht nicht, der sprichwörtliche Wonnemonat war in Schleswig-Holstein laut Meteorologen zu kalt - um 1,2 Grad. Im Vergleich birgt der Bibber-Mai aber auch Überraschungen.

Tilmann Post 31.05.2021

Pünktlich zu Pfingsten hat Schleswig-Holstein wieder landesweit Urlaub erlaubt – und so strömten Menschen aus ganz Deutschland an die Küsten. Viele Hotels an Nordsee und Ostsee waren während der Feiertage ausgebucht. Nur ein Strand wurde kurzzeitig wegen Überfüllung gesperrt.

24.05.2021

Im Strandkorb sitzen, Fischbrötchen essen und die Sonne genießen: Viele Menschen sind am Pfingstwochenende an den Küsten unterwegs. Hotels sind ausgebucht.

24.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10