Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Fehmarn

Fehmarn

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarn

Das Sturmtief "Victoria" hat jetzt auch die Pläne der Nato durchkreuzt. Am Sonnabend passierten vier Einheiten eines Nato-Einsatzverbandes überraschend den Nord-Ostsee-Kanal. Die Einheiten verlegten ihr Einsatzgebiet kurzfristig in die Ostsee.

Frank Behling 16.02.2020

Munition in der Ostsee - Die Gefahr am Meeresgrund

Sie liegen vergessen im Meer – die Altlasten des Krieges. Auf 300.000 Tonnen werden Munition und Minen geschätzt, die allein in der deutschen Ostsee versenkt wurden. Einiges davon wurde geborgen, vieles aber schlummert noch als tickende Zeitbombe am Meeresboden. Auch in der Eckernförder Bucht.

Christoph Rohde 11.02.2020

Ein 36-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall auf der L209 am Sonntagabend schwer verletzt worden. Sein Auto kam hinter Landkirchen (Kreis Ostholstein) von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum, so die Polizei am Montag.

10.02.2020

Am Strand in Dänemark - Vermisster Mann aus Thumby tot gefunden

Traurige Gewissheit im Fall eines vermissten Mannes aus Thumby in Schwansen: Der 59-Jährige ist tot aufgefunden worden. Zwei Wochen lang suchte die Polizei nach Michael K., nachdem dessen Auto verlassen in Damp auf einem Parkplatz gestanden hatte.

Tilmann Post 04.02.2020

Prof. Björn Christensen wird neuer FH-Präsident. Am Donnerstag hat der Senat der Fachhochschule Kiel den 45-Jährigen zum Nachfolger von Prof. Udo Beer gewählt, der in diesem Jahr in den Ruhestand geht. Christensen, der bisherige Dekan des Fachbereichs Wirtschaft, wird sein Amt am 1. Juli antreten.

Niko Rönnfeldt 30.01.2020

Das Fehmarnbelt Business Council (FBBC) betrachtet den Ostseetunnel als ein Jahrhundertbauwerk. Der Unternehmensverband will die Bürger besser informieren und gemeinsam mit ihnen feiern.

28.01.2020

Die Fachhochschule Kiel bekommt in diesem Jahr einen neuen Präsidenten. Amtsinhaber Prof. Udo Beer geht in den Ruhestand. Am 30. Januar wird der Nachfolger gewählt. 14 Männer und drei Frauen haben sich beworben. Eine Findungskommission hat drei Bewerber zur Wahl zugelassen.

Niko Rönnfeldt 22.01.2020

Die Grünen betrachten den Tod von 18 Schweinswalen in der Ostsee nach Minensprengungen als Folge eines Rechtsbruchs. Dies habe ein Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages untermauert. Marine und Schifffahrtsbehörden weisen den Vorwurf zurück. Man habe transparent informiert.

Frank Behling 10.01.2020

Mehr als 15 Stunden lang dauerte die Bergung eines umgekippten Tanklasters auf der Autobahn 1 bei Lensahn. Rund 21.000 Liter Glukosesirup mussten zuvor umgeladen werden. Seit dem frühen Sonntagmorgen ist die Strecke wieder frei.

05.01.2020

Wegen eines umgekippten Tanklasters ist die Autobahn 1 bei Lensahn (Kreis Ostholstein) in Richtung Fehmarn gesperrt. Am Mittag ist dort ein Lkw umgekippt. Die Aufräumarbeiten dauern bis in den Abend.

04.01.2020

„Ferienwohnung zu vermieten“ – dieser Hinweis ist an den Küsten Schleswig-Holsteins oft zu sehen. Doch nicht immer sind diese Quartiere legal. Viele Gemeinden würden gerne gegen diesen Wildwuchs angehen. Doch oft sind ihnen die Hände gebunden.

04.01.2020

Noch sind die Fahrpreise für Bahnkunden nicht gesenkt worden, für viele Kunden steigen sie an diesem Wochenende sogar. Gleichzeitig wächst das Angebot. Sogar Kleinstädte kommen ans IC-Netz.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige