Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ -2° Regenschauer
Thema Fehmarn

Fehmarn

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarn

Zwei Fischer sind bei einem Unglück vor der Küste der Ostseeinsel Fehmarn ums Leben gekommen. Wie die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) am Sonntag in Bremen mitteilte, konnten der Kapitän des Kutters und ein Besatzungsmitglied nach einer mehrstündigen Suche nur noch tot aus dem vier Grad kalten Wasser geborgen werden.

Frank Behling 07.02.2016

Fast einen Monat nach einem angeblichen Angriff auf einen jüdischen Geschäftsmann in Puttgarden auf Fehmarn sind die Haftbefehle gegen zwei Flüchtlinge aufgehoben worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.02.2016

Segelmacherei - Sie haben den Bogen raus

Was tut ein Fachbetrieb, der kein Fachpersonal findet? Onno Rosenau bedient sich branchenfremder Mitarbeiter – wenn sie denn in sein Team passen. Jetzt produzieren in der Oleu Heikendorf GmbH ein Schlosser, ein Metallbauer und eine Damenschneiderin Schutzverdecke für Sportboote.

Ralph Böttcher 01.02.2016

Die Kontrollen aus Dänemark einreisender Fährpassagiere und -fahrzeuge bescherten der Bundespolizei am Fährbahnhof Puttgarden am Donnerstag einen Aufgriff. Ein aus dem Baltikum stammender Lastwagenfahrer wurde gestoppt.

Frank Behling 29.01.2016

Nord- und Ostsee - Land will Kitesurfen eindämmen

Schleswig-Holstein will die Kitesurfer erstmals in die Schranken weisen. Nach Plänen von Umweltminister Robert Habeck (Grüne) soll der Trendsport in der Nordsee künftig nur noch in ganz bestimmten Kite-Zonen und in der Ostsee nur abseits einiger Naturschutzgebiete möglich sein.

Ulf Dahl 26.01.2016

Ein Bussard ist Anfang Januar auf der Ostseeinsel Fehmarn angeschossen worden. Eine Spaziergängerin habe den verletzten Vogel auf einem Feldweg gefunden, teilte die Polizei am Montag mit. Die 70-Jährige hatte sich aber erst am vorigen Sonnabend bei der Polizei gemeldet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.01.2016

Kiel ist Starthafen für die nächsten beiden Jungfernreisen der Neubauten von Tui Cruises. Anfang Juli soll die „Mein Schiff 5“ erstmals in Kiel festmachen. Der dritte Tui-Neubau wird zusammen mit der „Mein Schiff 4“ 2016 in Kiel stationiert.

Frank Behling 21.01.2016

Nach einigen Tagen mit Minusgraden hat der Winter Schleswig-Holstein inzwischen fest im Griff. Am Dienstag schneite es in großen Teilen des Landes, wenn auch nicht überall ergiebig. Bis zum Wochenende bleiben die Temperaturen knapp unter null Grad - rutschige Straßen sind vorprogrammiert.

Merle Schaack 20.01.2016

Bei einem europaweiten Test haben Schleswig-Holsteins Campingplätze sehr gut abgeschnitten. Das hat der Automobilclub ADAC auf der Gala der Urlaubsmesse in Stuttgart am Freitagabend bekanntgegeben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.01.2016

Seit die Stadt die großen Hinweisschilder an der Kreuzung Hamburger Straße / Ziegelstraße hat erneuern lassen, gibt es dort Probleme. Aktuell bereitet vor allem der Richtungsweiser „Fehmarn/Scharbeutz – B432“ Sorgen. Er zeigt ziemlich genau in die Gegenrichtung.

Thorsten Beck 15.01.2016

Online-Campingpführer - Spitzenplatz für Spitzenort

Campingplätze locken Urlauber mit Natur und sportlichen Aktivitäten. Der Online-Campingführer Camping.info hat die 100 besten Campingplätze des vergangenen Jahres in Europa gekürt. Dabei landete Naturcamping Spitzenort in Plön auf dem achten Rang und darf sich bester Campingplatz Schleswig-Holsteins nennen.

Merle Schaack 13.01.2016

Angeschossener Bussard - Vogel erholt sich in Preetz

War es die Unachtsamkeit eines Jägers oder böswilliger Vorsatz? Ein angeschossener Mäusebussard wird in der Pflegestation des Wildtierheimes Preetz aufgepäppelt. Am 3. Januar hatte eine Spaziergängerin auf der Insel Fehmarn den verletzten Vogel frühmorgens in der Feldmark westlich von Burg gefunden.

Nadine Schättler 12.01.2016
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71