Menü
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema Fehmarn

Fehmarn

Alle Artikel zu Fehmarn

Fehmarnscher Ringreiterverein e.V. - Burg/Fehmarn
, PLS vom 13. bis 14. 10. 2018 – LP,WB

Ausschreibung Hallenturnier

Der ADAC warnt vor einem der «schlimmsten Stauwochenenden der Reisesaison». Zum Ende der Sommerferien in Hamburg, Sachsen, Thüringen, Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern seien voraussichtlich sehr viele Autofahrer auf dem Heimweg in den Süden.

10.08.2018

„Mama, wann sind wir endlich zu Hause?“ Der Rückreiseverkehr wird am Wochenende auf den deutschen Autobahnen kein Vergnügen. Insbesondere in Richtung Norden sind starke Nerven gefragt.

07.08.2018
Schleswig-Holstein

Dichtersmann Klaus Groth weer geern mit sien Fru op Reisen - "Holstein ist schöner als irgendein Land"

„In den Sommerferien wanderte ich stets einige Wochen über die Grenzen Dithmarschens hinaus nach Holstein, Schleswig, Lauenburg, Hamburg und Lübeck . . .“ schrifft uns groot Dichtersmann Klaus Groth in sien Erinnern. Reisen – dat weer in’t 19. Johrhunnert graad richtig in Mood kamen. Tominnst för Lüüd, de wat in’e Melk to krömen harrn. Wokeen sik krank föhl, is in’e Kurbäder fohrt oder an’e See, villicht ok sogor mol in’e Bargen, wokeen en beten Kultur hebben wull, is op Studienreis gahn. Na Italien to’n Bispill. Man wull sik amüseern. Denn dat Reisen is domols örnli wat kommodiger wurrn. Dat geev middewiel grote Chausseen (de Altonaer Chausee to’n Bispill), Dampscheep un de flotte Isenbohn. Un noch wat weer jüst groot in Mood: De Wannerslust. To Foot de Natur un Landschap erkunnen. Jüst so, as dat Klaus Groth maakt hett. De is twaars ok in London, Wien, Italien un de Schwiez, in Amsterdam un op Capri west – man: „Ich kann’s außerhalb von Schleswig-Holstein nicht aushalten“, schreev de plattdüütsche Dichtersmann  vull Lengen an sien Fründ un Landsmann Hebbel.

Heike Thode-Scheel 30.07.2018

Während viele Menschen die Sonne am Strand genießen, bedeutet das Sommerwetter für Seenotretter vor allem eine Vielzahl an Einsätzen. Die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger zählte von Freitag bis Sonntagmorgen insgesamt 23 Einsätze an den schleswig-holsteinischen Küsten.

05.08.2018

Auf der Bundesstraße 207 kam es am Dienstagmorgen um 7.26 Uhr zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 50-jähriger Bayer war mit seinem T 4 auf dem Weg nach Fehmarn. Er geriet aus ungeklärten Ursachen auf die Gegenfahrbahn und fuhr auf einen Sattelzug auf. Der Mann starb noch am Unfallort.

31.07.2018

Mit dem letzten Schultag in Bayern hat eine Woche begonnen, in der deutschlandweit alle Schulen Ferien haben. Die einen brechen in den Urlaub auf, die anderen kommen wieder - und alle treffen sich auf deutschen Autobahnen und Flughäfen. In Schleswig-Holstein staut sich der Verkehr auf der A7 und A1.

28.07.2018

Ein 29-jähriger Urlauber aus Schweden hatte sein Navigationsgerät im Auto falsch programmiert und landete auf der Insel Rügen. Seine Irrfahrt durch Mecklenburg-Vorpommern flog erst bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Polizei auf.

26.07.2018

Ein 42-jähriger Mann ist in der Nacht zum Mittwoch am Südstrand von Fehmarn von einem Badesteg kopfüber in die Ostsee gesprungen. Dabei verletzte er sich schwer. Dies teilte die Polizei am Nachmittag mit.

25.07.2018

Auf Fehmarn wurden vier Kinder bei einem Unfall mit einer Hüpfburg verletzt. Die Kinder im Alter zwischen sieben und drei Jahren hatten bei einem Tag der offenen Tür auf der Hüpfburg gespielt, als die Burg von einer Windböe aus der Verankerung gerissen wurden, berichtete die Polizei am Dienstag.

17.07.2018

Das Feuerschiff "Fehmarnbelt" ist wieder im alten Revier unterwegs. Am Freitag hat das Lübecker Traditionsschiff die Position besucht, auf der es Jahrzehnte mit seinem Leuchtfeuer für die Sicherheit im Seeverkehr gesorgt hat.

Frank Behling 14.07.2018

Die russische Marine hat nachgelegt. Nachdem vor einer Woche das konventionelle U-Boot „Vadikavkaz“ von Murmansk kommend in die Ostsee verlegt wurde, ist am Donnerstag erstmals ein atomar angetriebenes Raketen-U-Boot der modernen „Oscar II“-Klasse mit einem Zerstörer in die Ostsee gefahren.

12.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10