Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ -0° Schneefall
Thema Fehmarn

Fehmarn

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarn

Im Strandkorb sitzen, Fischbrötchen essen und die Sonne genießen: Viele Menschen sind am Pfingstwochenende an den Küsten unterwegs. Hotels sind ausgebucht.

24.05.2021

Das lange Pfingstwochenende zieht viele Urlauber nach Schleswig-Holstein. Bei schlechtem Wetter sind die Gäste in den Ferienregionen allerdings überwiegend unter sich: Tagesausflügler bleiben bei Regen und Wind lieber zu Hause.

22.05.2021

Ein Großaufgebot an Feuerwehren rückte am Donnerstag zum Brand eines Wohnmobils in der Gemeinde Panker aus. Das historische Gefährt ging vermutlich wegen eines technischen Defekts in Flammen auf. Ein 100-Liter-Gastank stellte die eingesetzten Kräfte vor eine Herausforderung.

Hans-Jürgen Schekahn 21.05.2021

Pastoren in Schönberg - Faszination für die Fragen des Lebens

Zwei junge Menschen treten ihre erste Stelle als Pastor und Pastorin in Schönberg an. Lea Thermann ist Pfarrerstochter, entschied sich aber erst später für ein Theologiestudium. Daniel Rathjens hatte bis zu seiner Jugend keinen Bezug zur Kirche. Jetzt freuen sich beide auf die Arbeit im Pfarramt.

Nina Janssen 20.05.2021
Ab heute öffnet sich Schleswig-Holstein komplett für Touristen. Unter anderem Ferienwohnungen und Ferienhäuser dürfen wieder Urlauber beherbergen – pünktlich zu Pfingsten. Aber gibt es an den Feiertagen überhaupt noch freie Unterkünfte an Nordsee und Ostsee?

Viele haben den Sommerurlaub im Ausland in diesem Jahr erneut abgeschrieben. Nicht so schlimm, denn es gibt auch im Urlaub in Schleswig-Holstein viel zu entdecken - zum Beispiel mit dem Rad rund um Kiel. Wir zeigen, wo.

Clemens Behr 13.05.2021

Biker in Massen unterwegs - Große Polizeikontrolle in Stocksee

Die Sonne lockt alle vom Sofa hoch: Spaziergänger, Radfahrer - und Biker. Auf der beliebten Ausweichroute gen Ostsee erwartete am Sonntag die Polizei die Felder der Motorradfahrer und kontrollierte umfangreich. Ein paar "Fische" gingen ins Netz.

Klaus J. Harm 10.05.2021
Wirtschaftsleben

Anzeige - Seit 20 Jahren steht Raumkreativ Tischlerei MB für maßgeschneiderte Lösungen - Möbel nach Kundenwunsch

Bereits seit 20 Jahren fertigt die Raumkreativ Tischlerei MB in der hauseigenen Werkstatt im Hasseldieksdammer Weg Möbel individuell nach Kundenwunsch.

10.05.2021

Etwa 300 Hotels, Ferienwohnungen, Restaurants und Freizeitbetriebe in Timmendorfer Strand, Scharbeutz, Sierksdorf und Neustadt werden in wenigen Tagen öffnen. Das erwartet die Urlauber.

05.05.2021

Nick Wilder auf Fehmarn - Traumschiffarzt kommt zu Fans nach Hause

Nick Wilder zieht es für eine Show nach Schleswig-Holstein. Der ehemalige Traumschiffarzt, verkörpert von dem deutsch-amerikanischen Schauspieler, streamt für seine Fans am Freitag, 7. Mai, live aus seiner Heimat Fehmarn. Er knüpft an sein Buch an, das er seinem Co-Autor aus Osdorf geschrieben hat.

Cornelia Müller 04.05.2021

Melancholie schwingt mit als mit German Air Force-Flug 407 an diesem grauen Donnerstagnachmittag eine Transall aus ihrem letzten planmäßigen Auslandseinsatz im Niger zurückkehrt. Acht Soldaten sind an Bord, zum Appell im Hangar auf dem Fliegerhorst Hohn bei Rendsburg wartet hoher Besuch auf sie.

Marc R. Hofmann 29.04.2021

Wenn russische Kriegsschiffe vor den deutschen Küsten auftauchen, sind die Einheiten der deutschen Marine inzwischen oft nicht weit entfernt. Vor Fehmarn gab es dabei am Dienstagabend eine Begegnung der modernsten Korvetten der russischen und der deutschen Marine.

Frank Behling 28.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10