Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 9° Regenschauer
Thema Fehmarn

Fehmarn

Alle Artikel zu Fehmarn

Nach der Bombendrohung wurde der Hauptbahnhof in Lübeck evakuiert. Die Polizei durchsuchte das Gebäude mit Spürhunden. Gegen Mittag wurde Entwarnung gegeben – der Bahnhof ist wieder freigegeben.

11.03.2019

Ein renitenter Autofahrer hat die Polizei auf der Autobahn 1 bei Lensahn im Kreis Ostholstein in Atem gehalten. Der 76-Jährige zweifelte bei einer Kontrolle die Echtheit der Beamten an und gab Gas. Der Mann war gegen 22 Uhr ohne Licht unterwegs. Mehrere Anhalteversuche scheiterten.

08.03.2019

Die Bahn stellt ab Dezember alle Eurocity-Verbindungen über den Fehmarnbelt ein. Grund: Gleisarbeiten auf dänischer Seite im Zuge des Baus des Fehmarnbelttunnels. Die direkten Züge zwischen Hamburg und Kopenhagen werden bis Inbetriebnahme der festen Fehmarnbeltverbindung über die Strecke Hamburg-Flensburg-Odense geleitet.

05.03.2019

In einer Lagerhalle im Ehlers Kamp in Burg auf Fehmarn hat es am Sonnabendabend gebrannt. Darin war unter anderem ein Wohnwagen abgestellt, der bereits vollständig in Flammen stand, als die Feuerwehr eintraf. Durch gezielte Löscharbeit konnte eine Ausdehnung des Brandes auf die ganze Halle verhindert werden.

04.03.2019

In vielen Ecken des Landes hinkt der Straßenausbau in den Kommunen sträflich hinterher. Das Land muss helfen, damit die Städte und Gemeinden die Infrastruktur sanieren können, unabhängig davon, ob sie reich sind oder nicht, meint Robert Michalla.

Robert Michalla 04.03.2019

Rund 220 Segelvereine mit annähernd 30000 Mitgliedern - darunter rund 4000 Jugendliche - verzeichnet der Seglerverband Schleswig-Holstein (SVSH) derzeit. Hier finden Sie alle Segelvereine in Kiel sowie den Kreisen Rendsburg-Eckernförde, Neumünster, Plön, Ostholstein und Segeberg.

Susanne Färber 02.03.2019

Bei einer Kontrolle in der Nacht zum Freitag im Fährhafen Fehmarn stießen Bundespolizisten in einem Kleintransporter auf eine wahre Fundgrube. Im von außen nicht einsehbaren Ladebereich fanden sie diverse hochwertige Elektrogeräte wie Schlagbohrer, Schlagschrauber - viele davon definitiv gestohlen.

01.03.2019

Ein 32-Jähriger hat sich unter falschem Namen und mit einem Butterfly-Messer ausgestattet der Bundespolizei als Dolmetscher im Fährhafen Puttgarden auf Fehmarn angeboten. Dafür bekam er eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

27.02.2019

Was macht Norddeutschland aus? Küste, Meer - und Plattdeutsch. Damit die traditionelle Sprache erhalten bleibt, setzt das Länderzentrum für Niederdeutsch auf Online-Seminare.

26.02.2019

2185 Sportler waren am Sonnabend an der Kieler Förde unterwegs - beim 25. Famila Kiel-Marathon. Den Läuferinnen und Läufern zog beim Laufen eine kalte Brise um die Nase, aber es scheint ein erfolgreicher Tag zu sein.

Jennifer Zornig 24.02.2019

Umweltminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) will den Küstenschutz an der Ostsee ausbauen. Eine nachhaltige Sicherung durch Sandaufspülungen sei allerdings kaum möglich, sagte Albrecht am Mittwoch in einer Regierungserklärung zum Küstenschutz im Landtag.

13.02.2019

Neue Erkenntnisse oder altbekannte Debatte? Das Thema Online-Casinospiele ist zurück im Landtag. Außerdem berät das Parlament am Mittwoch über den Küstenschutz und die Folgen des geplanten Brexit.

12.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10