Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
7°/ 1° Schneefall
Thema Fehmarn

Fehmarn

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarn

In der Corona-Pandemie verändert sich der Blick auf Dauercamper. Sie sind vielerorts im Norden in der durch Corona ausgelösten Tourismuskrise privilegiert – und wissen das zu schätzen. In Mecklenburg-Vorpommern gelten seit Samstag jedoch strengere Regeln.

26.04.2021

Dauercamping ist in Schleswig-Holstein derzeit trotz Corona-Pandemie gestattet. Doch für Campingplatzbetreiber reichen die Einnahmen aus Dauerplatzerlösen nicht aus. Sie sehen sich für eine touristische Öffnung gewappnet.

26.04.2021

Obwohl ein Ende des Verbots touristischer Übernachtungen abseits vom jetzigen Testlauf noch nicht in Sicht ist, reservieren schon viele Menschen für den Sommer. Insbesondere bereits laufende Modellprojekte für Tourismus wie die Schleiregion und Eckernförde erhalten vermehrt Sommerbuchungen.

Anne Holbach 26.04.2021

„Fulminant“ ist die passende Vokabel von Museumschef Carsten Fleischhauer für das, was einem in der Gottorfer Reithalle ab dem 25. April entgegenschlägt: Bis zu 50 Kilogramm Ölfarbe modelliert der Freiluftmaler Christopher Lehmpfuhl auf großformatigen Gemälden.

Christian Strehk 23.04.2021

Die Bundespolizei See hat zwei Männer von der Ostsee gerettet. Die Wassersportler waren stark unterkühlt. Warum sie in Gefahr gerieten.

23.04.2021

Der Zoff ums Dosenpfand in der deutsch-dänischen Grenzregion gärt schon lange - nun trägt ihn die Deutsche Umwelthilfe vor Gericht: Mit einer Klage vor dem Verwaltungsgericht Schleswig will die DUH den Kreis Schleswig-Flensburg zwingen, den pfandfreien Dosenverkauf in "Bordershops" zu stoppen.

Ulrich Metschies 12.04.2021

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei könnte die 29-jährige Fahrerin mit ihrem Auto in den Bungalow gefahren sein, um sich das Leben zu nehmen. Da sich ihr elf Monate altes Kind mit im Auto befand, ermittelt jetzt die Polizei gegen die Frau. Der Vorwurf lautet: versuchter Totschlag.

12.04.2021

Schock in der Nacht für ein Ehepaar in Ratekau im Kreis Ostholstein: Eine Frau kracht mit ihrem Wagen ins Gästezimmer. Die Fahrerin war bereits vor dem Unfall aufgefallen.

11.04.2021

Wer in Schleswig-Holstein eine Ferienwohnung buchen möchte, braucht derzeit einen triftigen Grund, denn wegen der Corona-Pandemie gilt das Beherbergungsverbot. Doch Reisewillige versuchen das zu umgehen - besonders in den Urlaubshochburgen sind bereits einige Verstöße mit Bußgeldern geahndet worden.

Tilmann Post 10.04.2021

Zwischen Pansdorf und Neustadt Mitte wird die Fahrbahn der A1 grundlegend erneuert. Zum Auftakt der Arbeiten wird die Anschlussstelle Eutin teilweise gesperrt.

09.04.2021

Drei Monate wollten die Klägerinnen in einem Campingwagen auf Fehmarn verbringen; Dauercamping ist in Schleswig-Holstein trotz Corona schließlich erlaubt. Nein, sagt das Bundesverfassungsgericht: Die Mietzeit sei zu kurz.

09.04.2021

Trotz Corona-Pandemie Urlaub in Schleswig-Holstein machen - das wollen zwölf Bewerber ermöglichen. So viele Anträge hat Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP) von Städten, Gemeinden und Kreisen erhalten, die Tourismus-Modellregion werden wollen. Chancen hat jedoch nur eine Handvoll, so Buchholz.

Tilmann Post 08.04.2021