Menü
Anmelden
Wetter heiter
7°/ 3° heiter
Thema Fehmarn

Fehmarn

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarn

Auf der Fehmarnsundbrücke hat sich ein Lkw verkeilt. Wie die Polizei am Sonnabend mitteilte, war der Fahrer trotz Sturms über die Brücke gefahren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.03.2014

Die russische Schifffahrtsverwaltung reduziert auf der Ostsee die Eisbrecherflotte. Vier Wochen vor dem kalendarischen Frühlingsanfang wurde der größte Atomeisbrecher der Welt von St. Petersburg zurück nach Murmansk geschickt.

Frank Behling 24.02.2014

Fährhafen Puttgarden - Giftiges Pulver löst Großeinsatz aus

Giftalarm im Fährhafen Puttgarden: Ein weißes Pulver, das aus einem Transporter rieselt, legt den Hafen vorübergehend lahm, ein Fährschiff darf nicht anlegen. Inzwischen ist die Gefahr gebannt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.02.2014

Ein giftiges Pulver hat im Fährhafen Puttgarden auf Fehmarn einen Großeinsatz mit mehr als 100 Feuerwehrleuten ausgelöst. Die Polizei überprüfte am Mittwochabend einen nicht vorschriftsgemäß gekennzeichneten Kleintransporter, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.02.2014

Die Bundespolizei hat am Montag im Fährhafen Puttgarden auf Fehmarn gestohlene Autos im Wert von mehr als 100 000 Euro sichergestellt. Die fünf Fahrzeuge kamen mit der Fähre aus Dänemark und waren in der Nacht in Schweden als gestohlen gemeldet worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.02.2014

Die Volksinitiative für den Sofort-Bau der Autobahn 20 ist absehbar erfolgreich. Das teilte Ex-Landesverkehrsminister Dietrich Austermann (CDU) am Montag mit. Neue Bewegung in die A20-Debatte brachte auch Ministerpräsident Torsten Albig (SPD). Er dachte laut darüber nach, den A20-Elbtunnel von einer staatlichen Projektgesellschaft bauen und von Bürgern über Anleihen mitfinanzieren zu lassen.

Ulf Billmayer-Christen 14.02.2014

Klimawandel lässt Wasserstände steigen - Habeck verstärkt Ostsee-Deiche

Aufgrund des Klimawandels will Schleswig-Holstein etwa ein Drittel der Ostsee-Deiche verstärken. Das kündigte Umweltminister Robert Habeck (Grüne) mit Hinweis auf die weltweit steigenden Meeresspiegel an. „Wir werden alles tun, um das Leben der Menschen zu schützen“, sagte er am Freitag bei der Vorstellung des ersten umfassenden „Fachplans Küstenschutz Ostseeküste“.

Ulf Billmayer-Christen 08.02.2014

Schleswig-Holstein ist faktisch gespalten. Die Städte im Speckgürtel um Hamburg locken immer mehr Menschen an. Jenseits dieser Boom-Region sieht es durchwachsen bis düster aus. Mit jedem Menschen, der ins Hamburger Umland zieht, verliert der Rest des Landes ein Stück Zukunft.

Ulf Billmayer-Christen 09.02.2014

Am Sonnabendmorgen ist einer Autofahrerin aus Kiel das tückische Glatteis-Wetter zum Verhängnis geworden: Plusgrade und trotzdem überfrierende Nässe in der Nacht. Auf spiegelglatter Fahrbahn kam der aus Richtung Petersdorf kommende PKW von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Thomas Nyfeler 08.02.2014

Die warmen Temperaturen der vergangenen Tagen können nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Winter noch ein paar Wochen vor sich hat. Zur Verstärkung der acht großen russischen Eisbrecher im finnischen Meerbusen hat Russland den größten, stärksten und modernsten Atom-Eisbrecher von Murmansk in die Ostsee verlegt. Die „50 Let Pobedy“ passierte am Mittwochabend die Insel Fehmarn auf dem Weg nach St. Petersburg.

Frank Behling 06.02.2014

Fehmarnbelt-Querung - Weiteres Geld zum Planen

Mit dem Bau der festen Fehmarnbelt-Querung wird Ostholstein in der Mitte zwischen Kopenhagen und Hamburg liegen. Chancen also, um die Wirtschaft in der Region zu stärken. 2011 gab es 850000 Euro vom Land, um die Regionen entlang der Achse Autobahn 1 zum Beispiel in den Bereichen Gewerbeflächen und Tourismus zu unterstützen und die regionale Wirtschaft zu beteiligen.

Orly Röhlk 23.01.2014

Schlagabtausch im Landtag: Im Streit um Mängel beim Digitalfunk musste sich Innenminister Andreas Breitner (SPD) am Mittwoch der schweren Kritik der Opposition stellen. „Stand heute sind weder ich noch die Landespolizei mit der derzeitigen Situation zufrieden“, räumte Breitner ein. Insgesamt sei die Einführung aber auf einem guten Weg.

Bastian Modrow 26.01.2014
1 ... 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100