Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema Fehmarn

Fehmarn

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarn

Viele Campingtouristen schwören auch im Winter auf Ferien im Wohnwagen oder Wohnmobil. Einige wollen sogar den Jahreswechsel auf den Campingplatz verbringen. "Wir haben bereits rund 50 Voranmeldungen für unsere Silvesterfeier mit Buffett und Tanz", sagt der Eigentümer des Campingplatzes Wulfener Hals auf Fehmarn, Volker Richey.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.12.2013

Die Wahlstedter Finanzen gleichen nach wie vor einer Berg- und Talbahn. Im Jahr 2012 war ein Minus von 2,5 Millionen Euro verzeichnet worden; in diesem Jahr wird sich das Defizit wohl auf „nur“ 800000 Euro belaufen. Für 2014 ist mit wieder steigenden roten Zahlen zu rechnen. Wahlstedt wird ein Minus von rund 1,7 Millionen Euro verbuchen.

Michael Stamp 17.12.2013

Das Indian Village und der obere Teil des Freilichttheaters am Kalkberg werden auch im Winter kurzzeitig zum Leben erweckt. Dafür sorgt Ingo Micheel. Der Chef des Unternehmens Creativevent veranstaltet nun schon seit neun Jahren den beliebten Weihnachtsmarkt „Country Goes Christmas“ - und diesmal konnte er einen Rekord verbuchen.

16.12.2013

Die Aktion Mensch fördert das Projekt Ostholstein, erlebbar für alle – bereit für Inklusion und Barrierefreiheit mit 236367 Euro. Ziel ist es, Ostholstein in Trägerschaft der Lebenshilfe zu einer barrierefreien Region zu machen.

Orly Röhlk 12.12.2013

In Petersdorf auf der Ostseeinsel Fehmarn ist am Dienstagabend ein leerstehendes Einfamilienhaus durch ein Feuer beschädigt worden. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache sei noch völlig unklar, auch die Schadenshöhe stehe noch nicht fest, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.12.2013

Weihnachtsmarkt Schönberg - Unter dem Dach fühlten sich alle wohl

Was als Provisorium gedacht war, entpuppte sich am Wochenende als ein echter Kracher: Der 25. Schönberger Weihnachtsmarkt fand erstmals unter einem Dach statt. Fazit: Die überwiegende Mehrheit war begeistert und wünscht sich das auch künftig so. Bürgermeister Dirk Osbahr nahm viele Anregungen und viel Lob mit.

Astrid Schmidt 11.12.2013

Beim Brand in einem Bootslager auf der Ostseeinsel Fehmarn ist ein Schaden von mehr als einer Million Euro entstanden. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.12.2013

Beim Brand einer Bootshalle in Orth auf Fehmarn ist ein Schaden von rund 1,5 Millionen Euro entstanden. Fünf von 35 dort untergestellten Segeljachten wurden in der Nacht zum Sonntag beschädigt, sagte der Einsatzleiter der Feuerwehr. Durch Rauch und Löschwasser sei außerdem die Halle in Mitleidenschaft gezogen worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.12.2013

1,5 Millionen Euro Schaden - Bootslagerhalle brennt komplett aus

Ein Schaden von geschätzt 1,5 Millionen Euro ist am Sonntagmorgen bei einem Brand in einer Bootslagerhalle in Orth auf Fehmarn entstanden. Die Brandursache ist noch nicht geklärt.

Thomas Nyfeler 08.12.2013

Der Deutsche Wetterdienst hat fast alle Unwetterwarnungen im Zuge des Orkantiefs "Xaver" wieder aufgehoben. "Bis Wochenbeginn wird sich das Wetter in ganz Deutschland beruhigen", sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD).

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.12.2013

Unwetterwarnungen aufgehoben - Xaver: Gefahr noch nicht vorbei

Orkan „Xaver“ zieht weiter nach Russland. Doch völlig vorbei ist die Gefahr noch nicht: Meteorologen warnen vor glatten Straßen und heftigen Böen. Im Fährverkehr gibt es noch Ausfälle, und nicht alle Züge rollen wieder nach Plan.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.12.2013

Orkantief "Xaver“ und Sturmfluten haben dem Norden zugesetzt. Für Hamburg war es eine der schwersten Sturmfluten der vergangenen Jahrzehnte. Die Schäden fielen aber deutlich geringer aus als befürchtet. Die Entwicklungen der vergangenen Tage im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.12.2013
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100