Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema Fehmarn

Fehmarn

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarn

Mit 133 Stundenkilometern hat Orkantief "Xaver" am frühen Abend in List auf Sylt einen vorläufigen Spitzenwert auf der Insel erreicht. Dort setzte zudem Schneefall ein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.12.2013

Wegen des erwarteten Orkantiefs "Xaver" fällt an Schleswig-Holsteins kompletter Nordseeküste am Donnerstag der Unterricht aus. Neben den Kreisen Nordfriesland samt Inseln und Halligen sowie Dithmarschen gilt dies auch für den Kreis Ostholstein inklusive Fehmarn, die Stadt Flensburg und den Kreis Schleswig-Flensburg, wie das Bildungsministerium am Mittwoch mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.12.2013

Zehn Wochen nach dem Verschwinden von zwei Anglern auf der Ostsee vor Fehmarn ist auch der zweite Tote identifiziert worden. Ein DNA-Abgleich mit der Mundschleimhaut der Mutter brachte ein eindeutiges Ergebnis, teilte die Polizei am Montag unter Berufung auf dänische Behörden mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.12.2013

Der Kieler Alexander Hoffmann hat sich bundesweit als Anwalt von Opfern rechter Gewalttaten einen Namen gemacht und vertritt im NSU eine von mehr als 70 Nebenklagen. Hoffmann lehnt es ab, sich fotografieren zu lassen, aus Sorge, die rechte Szene könnte Schindluder mit den Fotos treiben. In München stand er aber für ein kurzes Gespräch zur Verfügung.

Patrick Tiede 26.11.2013

NSU-Trio auf Fehmarn - Eine heile Camping-Welt

Freundlich, kinderlieb, immer zu einem Spaß aufgelegt – so lernten Campingplatznachbarn die mutmaßlichen Terroristen des Nationalsozialistischen Untergrund (NSU) auf Fehmarn kennen.

Patrick Tiede 26.11.2013

Beim Zusammenstoß zweier Lastwagen auf der Ostseeinsel Fehmarn ist ein 40 Jahre alter Lastwagenfahrer ums Leben gekommen. Wie verschiedene Medien am Mittwoch berichteten, war der 40-Jährige am Dienstag aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und mit einem entgegenkommenden Laster zusammengestoßen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.11.2013

Sie machten Urlaub mit den mutmaßlichen Terroristen des NSU, immer wieder trafen sie die drei an der Ostsee - ohne zu ahnen, mit wem sie es in Wirklichkeit zu tun hatten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.11.2013

Bereits vor dem offiziellen Start des Planfeststellungsverfahrens hat die Planungsgesellschaft Femern A/S die gesamten Antragsunterlagen im Internet veröffentlicht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.11.2013

Urlauber aus Dänemark haben die Reize der Hohwachter Bucht längst entdeckt. Spätestens nach Fertigstellung einer festen Belt-Querung ist mit einem deutlich größerem Zulauf zu rechnen, ist Grit Wenzel überzeugt. Vor diesem Hintergrund bereitet sich die Tourismus-Gesellschaft HBT gezielt auf die neue Urlaubergruppe vor – mit Dänisch-Sprachkursen.

Peter Braune 07.11.2013

Mann über Bord, Wassereinbruch im Kutter oder mit dem Tretboot abgetrieben: Die Seenotretter der DGzRS kommen jedes Jahr vielen in Not geratenen Menschen auf Nord- und Ostsee zur Hilfe. In diesem Jahr waren es bisher weniger Einsätze als in den ersten zehn Monaten 2012.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.11.2013

Ein Autofahrer ist in der Nacht zum Sonntag auf der Insel Fehmarn gegen einen Baum gefahren und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Aus zunächst unbekannter Ursache sei der Mann mittleren Alters, der mit seinem Fahrzeug allein unterwegs war, von der Fahrbahn abgekommen, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.11.2013

Ein unbekannter, stark verwester Toter beschäftigt die Polizei auf Fehmarn. Bislang seien weder die Identität noch die Todesursache bekannt, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.10.2013
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100