Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ -2° Regenschauer
Thema Fehmarn

Fehmarn

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarn

Fehmarnbelt-Tunnel - Die feste Querung rückt näher

Wer es kurz mag, der kann das 340 Seiten lange Kapitel „Allgemeinverständliche Zusammenfassung“ lesen. Wer es genau wissen will, muss etwas mehr Zeit investieren: Gestern wurde in Kiel der 10200 Seiten umfassende Planfeststellungsantrag für die feste Fehmarnbeltquerung an die zuständige Behörde übergeben. „Damit gehen die Planungen für dieses europäische Großprojekt in die Schlussphase“, sagte Schleswig-Holsteins Verkehrsminister Reinhard Meyer (SPD).

Jörn Genoux 19.10.2013

Für den Bau eines Tunnels zwischen Fehmarn und der dänischen Insel Lolland hat die Projektgesellschaft am Freitag in Kiel die Planungsunterlagen übergeben. Die feste Fehmarnbelt-Querung sei nicht nur ein deutsch-dänisches Vorhaben, sondern habe europäische Dimension, sagte Schleswig-Holsteins Verkehrsminister Reinhard Meyer (SPD).

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.10.2013

Sturm und Regen im Norden haben in der Nacht zum Freitag keine größeren Schäden angerichtet. "Alles im grünen Bereich bei uns!", sagte ein Sprecher des Kieler Lagedienstes am Freitagmorgen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.10.2013

Einer der beiden seit mehr als drei Wochen vermissten Angler von der Ostseeinsel Fehmarn ist möglicherweise tot in Dänemark an Land gespült worden. Anfang Oktober sei am Strand der dänischen Insel Langeland ein noch nicht identifizierter Toter gefunden worden, sagte eine Sprecherin der Polizeidirektion Lübeck am Donnerstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.10.2013

Von den zwei seit bald einem Monat in der Ostsee vermissten Anglern fehlt noch immer jede Spur. Die Polizei gehe inzwischen davon aus, dass die 31 und 36 Jahre alten Männer tot seien, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.10.2013

Drei Fußgänger sind auf einem Fußweg auf der Ostseeinsel Fehmarn von einem Auto erfasst und verletzt worden. Ein 27 Jahre alter Autofahrer habe in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, berichtete die Polizei am Mittwoch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.10.2013

Grenzkontrolle im ICE - „Wegschauen dürfen wir nicht“

Ob Landes- oder Bundespolizei: Jeder Beamte greift ein, wenn Menschen in Not sind oder er eine Straftat beobachtet. Ansonsten gibt es aber entscheidende Unterschiede zwischen den Ordnungshütern. In unserer Themenwoche stellen wir den ehemaligen Bundesgrenzschutz vor und begleiten Beamte der Bundespolizeiinspektion Kiel bei der Arbeit. Heute: Grenzkontrolle im ICE.

Bastian Modrow 16.10.2013

Bundespolizei-Serie, Teil 6 - „Wegschauen dürfen wir nicht“

Ob Landes- oder Bundespolizei: Jeder Beamte greift ein, wenn Menschen in Not sind oder er eine Straftat beobachtet. Ansonsten gibt es aber entscheidende Unterschiede zwischen den Ordnungshütern. In unserer Themenwoche stellen wir den ehemaligen Bundesgrenzschutz vor und begleiten Beamte der Bundespolizeiinspektion Kiel bei der Arbeit. Heute: Grenzkontrolle im ICE.

Bastian Modrow 16.10.2013

Ostholstein-Museum in Eutin - Fielmann stiftete ein Gemälde

Das Ölgemälde Ostseestrand I von Friedel Anderson bereichert neuerdings den Bestand des Eutiner Ostholstein-Museums. Möglich machte es eine Schenkung der Fielmann-AG.

Orly Röhlk 09.10.2013

Die Bundespolizei hat am Freitagabend vor der Südwestküste Fehmarns einen Surfer aus Seenot gerettet. Ein aufmerksamer Bürger habe beobachtet, dass sich der Mann nicht mehr aus eigenen Kräften auf seinem Surfbrett aufrichten konnte und wegen starker ablandiger Winde immer weiter aufs Meer hinaus zu treiben drohte, teilte ein Polizeisprecher mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.10.2013

Nach dem Unfall eines mit der giftigen Flüssigkeit Anilin beladenen Gefahrgut-Transporters auf der Ostseeinsel Fehmarn ermittelt die Polizei wegen eines möglichen Verstoßes gegen die Gefahrgutverordnung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.10.2013

Bundesstraße 207 - Fehmarn: Unfall mit Gefahrgut

Ein defekter Gefahrguttransporter hat am Donnerstag für die stundenlange Vollsperrung der Bundesstraße 207 auf Fehmarn gesorgt. Der mit dem Gift Anilin beladene Tanklastzug sei zwischen den Ortschaften Burg und Niendorf liegengeblieben, berichtete die Polizei in Lübeck.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.10.2013
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100