Menü
Anmelden
Wetter heiter
7°/ 3° heiter
Thema Fehmarn

Fehmarn

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarn

In Dänemark sollen in den nächsten Wochen die ersten Straßenbauarbeiten für den geplanten Fehmarnbelttunnel beginnen. Wie die dänische Planungsgesellschaft Femern A/S am Montag mitteilte, habe sie einen Vertrag zum Ausbau des Fægevej bei Rødbyhavn unterzeichnet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.09.2013

Baustelle in der Pohnsdorfer Straße - Pleiten, Pech und Pannen in Preetz

Die Pohnsdorfer Straße in Preetz ist schon seit einer gefühlten Ewigkeit eine Baustelle. Während sich die Anwohner über das Schneckentempo im Baufortschritt wundern, laufen bei den Bauarbeiten nicht nur die Leitungen quer.

Sonja Paar 31.08.2013

Städte-Wettkampf mit Bad Schwartau - Gettorfer scheitern im Finale

Die Enttäuschung hielt sich in Grenzen. „Es hat nicht ganz gereicht“, bilanzierte Gettorfs Bürgermeister Jürgen Baasch, fügte aber sofort hinzu: „Spaß hat’s auf jeden Fall gemacht.“ Den Sieg beim Städte-Wettkampf von NDR 1 Welle Nord und Schleswig-Holstein-Magazin errang am Sonnabend das Team aus Bad Schwartau.

Uwe Rutzen 28.08.2013

Erfolgreiche Bilanz in Eutin - Schlussakkord bei den Festspielen

Eine wohl in jeder Hinsicht sonnige Saison ist am Wochenende für die Eutiner  Festspiele zu Ende gegangen. Zwei nahezu ausverkaufte Gala-Abende am Freitag und Sonnabend setzten den Schlussakkord und verwiesen zugleich auf 2014.

Orly Röhlk 25.08.2013

Gefährlicher Rauschgifttransport auf Fehmarn - 40-Jähriger trug Kokain im Körper

Zollbeamte haben in einem Zug in Puttgarden auf Fehmarn bei einem Reisenden 1,3 Kilogramm sichergestellt. Das Rauschgift war in kleinen Beuteln, sogenannten Bodypacks, abgepackt. 35 davon hatte der 40-Jährige verschluckt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.08.2013

Sea King hilft bei Einsatz - Junge stürzt von Klettergerüst

Ein vierjähriger Junge ist am Mittwochabend auf Fehmarn von einem 2,50 Meter hohen Klettergerüst gestürzt. Da der Notarzt eine Wirbelsäulenverletzung nicht ausschließen konnte, lehnte er den Transport mit dem Rettungswagen ab. Das Anfordern eines Hubschraubers gestaltete sich jedoch mehr als schwierig.

Thomas Nyfeler 22.08.2013

Fehmarn/Lübeck (dpa/lno) - Innerhalb von zwei Tagen hat die Bundespolizei 19 überwiegend junge afrikanische Flüchtlinge auf der Insel Fehmarn und in Lübeck aufgegriffen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.08.2013

Kirsten Seidel musste aufgeben - Rekordversuch im Fehmarnbelt gescheitert

Von der Insel Fehmarn nach Dänemark und wieder zurück: Kirsten Seidel ist beim Versuch einer sogenannten Doppel-Solo-Beltquerung gescheitert. Nach 15 Stunden im durchschnittlich 16 Grad kalten Wasser musste die Extremschwimmerin aufgeben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.08.2013

Von der Insel Fehmarn nach Dänemark und wieder zurück: Extremschwimmerin Kirsten Seidel ist beim Versuch einer sogenannten Doppel-Solo-Beltquerung gescheitert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.08.2013

Beim Untergang eines Motorbootes auf der Ostsee ist am Donnerstag ein Hamburger Ehepaar an Bord von der Besatzung einer Segeljacht gerettet worden. Der kritische Zwischenfall ereignete sich 18 Kilometer westlich von Fehmarn (Kreis Ostholstein), teilte die Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.08.2013

Nach einem rekordverdächtig heißen Freitag sind die Temperaturen im Norden am Samstag etwas abgekühlt: Der Deutsche Wetterdienst meldete am Vormittag 24 Grad in Hamburg und Kiel, 25 Grad auf Fehmarn und 20 Grad in List auf Sylt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.08.2013

Die über 50 Jahre alten Immenhof-Filme haben ihren Reiz anscheinend nicht verloren und begeistern auch heute noch Alt und Jung. Diesen Eindruck vermittelte eine Autogrammstunde auf Gut Rothensande bei Malente, wo derzeit die Dreharbeiten für Dick und Dalli und die Ponys laufen. Trotz tropischer Temperaturen lockten die noch unbekannten Darsteller dieses Projekts einige Fans an.

Dirk Schneider 29.07.2013
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100