Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema Fehmarn

Fehmarn

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarn

Minister Habeck ringt um einen gemeinsamen Weg von Naturschutz und Fischerei. Vor der schleswig-holsteinischen Ostseeküste soll in drei Sperrgebieten Stellnetzfischerei verboten werden, um Schweinswale und Enten zu schützen. Es gibt massiven Widerstand.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.06.2013

Landesplanung im Umbruch: Die Regierung in Kiel plant eine neue Strategie und eine andere Aufteilung des Landes in Planungsräume. Umstritten ist die Zuordnung Neumünsters. Die Kooperation mit Hamburg soll enger werden — aber ohne Behördenfusion.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.06.2013

Verkehrspolitik im Sonderzug: Bei einer Bahnfahrt durch Ostholstein diskutierte Bahnchef Rüdiger Grube mit dem Kieler Verkehrsminister Reinhard Meyer (SPD) und besorgten Bürgermeistern über den Anschluss des geplanten Fehmarnbelt-Tunnels an das Bahnnetz.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.06.2013

Bahnchef Grube in Timmendorfer Strand - Streit um Bahntrasse in Ostholstein

Im Konflikt um den Anschluss des geplanten Fehmarnbelt-Tunnels an das Bahnnetz in Ostholstein ist die Deutsche Bahn offen für eine Alternative zu ihren bisherigen Plänen. Das verkündete Bahnchef Rüdiger Grube am Mittwoch in Timmendorfer Strand.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.06.2013

Während eines Rettungseinsatzes für Enten ist eine 72-Jährige in Burg auf Fehmarn überfallen worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war die Flensburgerin am Sonntagabend gerade dabei, Enten von einer Straße zu scheuchen, als zwei Handtaschenräuber zuschlugen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.06.2013

Auch wenn sie woanders gefangen wird - Doch: Die Sprotte ist aus Kiel

Solche Fragen bewegen das heimatverbundene Herz: Müsste die Kieler Sprotte nicht in Wahrheit Eckernförder Sprotte heißen? Und vernichtete die nach dem I. Weltkrieg vor der Kieler Küste versenkte Kriegsmunition ganze Sprottenbänke? Fachleute geben Entwarnung: Die Kieler Sprotte trägt ihren Namen zu Recht.

Jürgen Küppers 07.06.2013

Einsatz an der Elbe - Bad Segeberger THW bereit zum Pumpen

Wenn die Wetterkarten tagelang rund um die Uhr nichts als Dauerregen ankündigen und die Pegel der Flüsse bedrohlich zu steigen beginnen, dann wächst auch beim Technischen Hilfswerk (THW) in Bad Segeberg jedes Mal die Anspannung. Denn meistens werden die Hochwasser-Experten der Kreisstadt aus den Notstandsgebieten angefordert. Jetzt ist es wieder soweit.

07.06.2013

Büsums kleiner Leuchtturm kommt ganz groß raus: Zu seinem 100. Geburtstag hat die Post das weiß-rote Wahrzeichen des Nordseeheilbads auf einer Briefmarke abgebildet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.06.2013

Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei hat am Mittwochabend auf Fehmarn einen 45 Jahre alten Mann festgenommen, der seine Lebensgefährtin bedrohte. Der Mann hatte die 39 Jahre alte Frau verletzt und bedrohte sie und ihren neuen Partner, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.06.2013

Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei hat am Mittwochabend auf Fehmarn einen 45 Jahre alten Mann festgenommen, der seine Ex-Lebensgefährtin und ihren neuen Freund bedrohte. Zuvor hatte er die 39 Jahre alte Frau verletzt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.06.2013

Büsums kleiner Leuchtturm kommt ganz groß raus: Zu seinem 100. Geburtstag hat die Post das weiß-rote Wahrzeichen des Nordseeheilbads auf einer Briefmarke verewigt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.06.2013

"Tag des Hofes" in Mözen - „Das hat ganz schön gestunken“

Wer glaubt, dass nur Kinder und Jugendliche aus der Großstadt noch nie einen Stall von innen gesehen haben, der täuscht sich. Auch die meisten Schüler vom 11. Jahrgang des Städtischen Gymnasiums Bad Segeberg hatten noch nie Kontakt mit Mastschweinen oder Milchkühen. Das änderte sich am „Tag des Hofes“ im Nachbardorf Mözen.

31.05.2013
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100