Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
15°/ 12° bedeckt
Thema Fehmarnbelt-Tunnel

Fehmarnbelt-Tunnel

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarnbelt-Tunnel

75 Jahre Schleswig-Holstein: Grund genug, die Heimat noch besser kennenzulernen. Zum Landesjubiläum hat KN-online Fakten über das nördlichste Bundesland gesammelt, die Sie so bestimmt noch nicht gelesen haben.

Kerstin Tietgen 22.08.2021

Die Ostsee-Passagen von Atom-Schiffen beobachten Behörden immer mit besonderer Aufmerksamkeit. So auch am Wochenende, als der russische Atom-Koloss „Sevmorput“ Rügen und Fehmarn passierte. Nun soll ein Spezialflugzeug radioaktive Partikel aufspüren.

Frank Behling 08.08.2021

Der Iran hat erstmals einen Marineverband in die Ostsee geschickt. Ziel sind Besuche bei der russischen Marine. Am Donnerstag passierte das Logistikschiff „Markan“ die Insel Fehmarn.

Frank Behling 23.07.2021

Eine Fregatte der indischen Marine besucht die Ostsee. Das Schiff passierte am Sonntagabend Kiel auf dem Weg zur großen Parade nach St. Petersburg.

Frank Behling 19.07.2021

Bis zu 96 Atomsprengköpfe kann die „Knyaz Vladimir“ an Bord haben. Ihre tatsächliche Bewaffnung ist jedoch streng geheim. Der 170 Meter lange Gigant kreuzt vor Fehmarn - eine Demonstration der russischen Militärmacht.

Frank Behling 07.07.2021

Carsten Nørland wird im Herbst 2021 neuer Scandlines-CEO. Ein Gespräch mit dem designierten Chef der Fährreederei und der Scandlines-Sprecherin Anette Ustrup Svendsen über die Corona-Lage, die feste Fehmarnbelt-Querung und den künftigen Zugang zum Fährhafen Puttgarden.

06.07.2021

Rund 40 Menschen haben am Sonnabend gegen eine feste Fehmarnbeltquerung demonstriert. Aktivisten der Umweltgruppe Extinction Rebellion besetzten zeitweise die Baustelle für einen Zubringer.

26.06.2021

Die Ostsee kommt nicht zur Ruhe. Gerade kam die Meldung, dass der erste Strang der Gaspipeline Nordstream 2 fertig ist und die russische Flotte um die Rohrlegeschiffe „Fortuna“ und „Akademik Chertskiy“ sich auf den Endspurt bei der Gaspipeline machen, da startet schon die nächste Großbaustelle.

Frank Behling 24.06.2021

Feste Fehmarnbeltquerung - Klagen gegen B207-Ausbau zurückgezogen

Die B207 zwischen Heiligenhafen und Puttgarden soll vierspurig ausgebaut werden. Dagegen hatten Naturschutzbund (Nabu) und das Aktionsbündnis geklagt. Nun hat das Land Schleswig-Holstein auf dem Weg zur festen Fehmarnbeltquerung zwei Hürden genommen.

08.06.2021

Wenn russische Kriegsschiffe vor den deutschen Küsten auftauchen, sind die Einheiten der deutschen Marine inzwischen oft nicht weit entfernt. Vor Fehmarn gab es dabei am Dienstagabend eine Begegnung der modernsten Korvetten der russischen und der deutschen Marine.

Frank Behling 28.04.2021

Der Klumpen war klein, bräunlich-schwarz und unansehnlich. Birkenpech aus der Steinzeit. Eigentlich kein ungewöhnlicher Fund für Archäologen. Doch der Klumpen, der bei Vorbereitungsarbeiten für den Bau des Fehmarnbelt-Tunnels entdeckt wurde, barg ein sensationelles Geheimnis.

Heike Stüben 28.04.2021

Seit mehr als einem Jahrzehnt laufen die Planungen für die Bahnanbindung der festen Fehmarnbeltquerung. Bernd Homfeldt ist von Anfang an dabei. „Dieses europäische Projekt ist für mich eine Lebensaufgabe“, sagt er.

15.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10