Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 10° Regenschauer
Thema Fehmarnbelt-Tunnel

Fehmarnbelt-Tunnel

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarnbelt-Tunnel

Die Planung für die Schienenhinterlandanbindung zur festen Fehmarnbeltquerung könnte sich um mehr als ein Jahr verzögern, wenn der Bund eine neue Streckenvariante prüfen lässt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.04.2013

Fehmarnbeltquerung - Neue Planungen verzögern Bau

Laut Informationen des NDR Schleswig-Holstein Magazins könnte sich die Planung für die Schienenhinterlandanbindung zur festen Fehmarnbeltquerung um mehr als ein Jahr verzögern, wenn der Bund eine neue Streckenvariante prüfen lässt. Das sagte ein Bahnsprecher dem NDR.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.04.2013

Infrastrukturprojekte - Meyer: Deutschland ist zu langsam

Bei Verkehrsprojekten ist Dänemark schneller, den Ausbau der Offshore-Windenergie bekommen andere günstiger hin — ernüchternde Bestandsaufnahme von Schleswig-Holsteins Verkehrsminister Reinhard Meyer. Auf der Maritimen Konferenz forderte er mehr Mut zu Neuem.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.04.2013

Anbindung zum Fehmarnbelttunnel - Neue Bahntrasse weitab von den Häusern?

Die Angst vor Güterzügen, die Tag und Nacht durch die Ferienorte der Ostsee donnern, raubt den Menschen in Ostholstein den Schlaf. Jetzt hat Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) ihnen Hoffnung auf eine neue Bahntrasse weitab von ihren Häusern gemacht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.04.2013

Dialogforum Feste Fehmarnbeltquerung - Fokus liegt auf der Hinterlandanbindung

Das Dialogforum Feste Fehmarnbeltquerung wird am Donnerstag über das laufende Raumordnungsverfahren für die Bahnanbindung des Ostseetunnels diskutieren. Themen seien unter anderem die Trassenvarianten, Lärmgutachten und der Wunsch der Bürger nach detaillierteren Informationen durch die Deutsche Bahn.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.02.2013

Elemente werden betoniert - Dänen ziehen Arbeiten für Belt-Tunnel vor

Dänemarks Regierung zieht Vorbereitungsarbeiten für den geplanten Ostseetunnel unter dem Fehmarnbelt nach Deutschland vor, um die heimische Konjunktur anzukurbeln. Noch in diesem Jahr sollen die riesigen Tunnelelemente gebaut werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.02.2013

Stau vor dem Nord-Ostsee-Kanal und auf den Autobahnen — die Verkehrsadern im Norden brauchen eine Generalüberholung. Doch die Geldzufuhr stockt. Die Landesregierung fordert den Bund zum Handeln auf. Die Opposition wirft der Küstenkoalition Versagen vor.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.02.2013

Streitfall Fehmarnbelt-Querung - Hunderte Millionen Mehrkosten drohen

Beim Bau der festen Fehmarnbelt-Querung befürchten Kritiker eine Kostenexplosion. Schleswig-Holstein drängt auf Ersatz für die alte Fehmarnsundbrücke. Hunderte Millionen Euro Mehrkosten werden erwartet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.02.2013

Trotz Kritik an der Haushalts- und Bildungspolitik seiner Regierung sieht Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig die Küsten-Koalition aus SPD, Grünen und SSW weiter auf dem richtigen Kurs.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.02.2013

Albigs Prioritätenliste - Erst der Kanal, dann die A20

Die Vorrangliste steht: Erst Nord-Ostsee-Kanal, dann A20 und Fehmarnbelt-Querung. Diese Prioritäten hat Regierungschef Albig aufgestellt. Er ist mit seiner Regierung zufrieden. Auch Kritik an der Haushaltspolitik weist der Ministerpräsident in einem landespolitischen Rundumschlag vor der Presse zurück.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.02.2013

Die 50 Jahre alte Fehmarnsundbrücke wird den Belastungen durch den Verkehrsbelastungen nach dem geplanten Bau der festen Fehmarnbelt-Querung nicht mehr gewachsen sein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.01.2013

In dieser Woche beginnt das Raumordnungsverfahren für die Bahnanbindung der geplanten festen Fehmarnbeltquerung. Die Pläne für die verschiedenen Trassenvarianten der Bahnstrecke Lübeck-Puttgarden seien am Mittwoch an die betroffenen Kommunen und den Kreis Ostholstein verschickt worden, teilte die Landesregierung mit.

09.01.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20