Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 8° Regen
Thema Fehmarnbelt-Tunnel

Fehmarnbelt-Tunnel

Alle Artikel zu Fehmarnbelt-Tunnel

Ein chinesischer Flottenverband hat am Mittwoch den Fehmarnbelt passiert. Die drei Einheiten wollen in der Ostsee ein Seemanöver mit der russischen Marine abhalten.

Frank Behling 19.07.2017

Ein Marineverband der chinesischen Marine operiert in der Nordsee. Die drei Einheiten befinden sich auf dem Weg von China nach Russland. Sie sollen ein Manöver mit der russischen Marine abhalten.

18.07.2017

Jetzt geht es um alles oder nichts. Die Nord-Grünen haben am Montagabend auf einem Landesparteitag mit 130 Delegierten in Neumünster ihre Urwahl zum Jamaika-Koalitionsvertrag mit CDU und FDP gestartet.

Christian Hiersemenzel 19.06.2017

CDU-Landeschef Daniel Günther will Ministerpräsident werden, doch auf der Suche nach den nötigen Partnern für eine Koalition zeigen sich erste Hürden. Im KN-Interview spricht er über die Verhandlungslage.

Christian Hiersemenzel 09.06.2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel setzt große Hoffnungen darauf, dass Emmanuel Macron nach einem möglichen Sieg bei der Präsidentenstichwahl, „ein starker Präsident wird.“ Das sagte sie im exklusiv Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

04.05.2017

Feste Fehmarnbelt-Querung – die Ostholsteiner können’s kaum noch hören, womit sich die Planer grenzübergreifend seit 14 Jahren beschäftigen. Und die Nachbarn? Im Kreis Plön schaute man bisher zwar interessiert, aber weitgehend leidenschaftslos Richtung Fehmarnsund und -belt.

Peter Thoms 22.04.2017

Beim Bau des Milliardenprojekts Fehmarnbelt-Tunnel zwischen Deutschland und Dänemark gehen beide Länder nicht von weiteren Verzögerungen aus. Der erste Spatenstich könnte nach jetzigem Zeitplan im Sommer 2020 erfolgen.

18.04.2017

Das Klima zwischen der Fährgesellschaft Scandlines und den Verfechtern des Fehmarnbelttunnels wird rauer: Die Gesellschaft Femernbelt Development hatte vergangene Woche ostholsteinische Bürgermeister zu einer Tunnel-Werbereise nach Dänemark eingeladen.

Ulrich Metschies 09.04.2017

Ein Tunnel soll Deutschland und Dänemark verbinden. Die Wirtschaft soll enger zusammenrücken, die Fahrzeit sinken, Menschen auf beiden Seiten profitieren. Doch Fährbetreibern und Umweltschützern ist das Milliardenprojekt ein Dorn im Auge.

13.03.2017

Der Bau des Fehmarnbelt-Tunnels hat noch nicht begonnen, da wirbt ein dänischer Verein bereits für eine weitere Verbindung über die Ostsee. Die Initiative hat prominente Unterstützung - und die Idee einer schwimmenden Brücke ins Spiel gebracht. Zukunft ungewiss.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.02.2017

Ein Leben an einer Autobahn ist eine Herausforderung. Verkehr bringt immer Lärm, Schmutz und Gefahren mit sich. So die landläufige Meinung. Auf See kann das durchaus anders aussehen. Dort können große Öltanker auch seltene Fischarten schützen. In der Kadetrinne und dem Fehmarnbelt ist das so.

Frank Behling 30.01.2017

Ein Milliardenprojekt und kleine Bahntrassen: Verkehrsfragen werden die Landtagssitzung dominieren. Die Koalition will den öffentlichen Nahverkehr stärken und dazu ein Gesetz auflegen. Und wieder einmal rückt die Fehmarnbelt-Querung in den Blickpunkt.

26.01.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10