Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 14° wolkig
Thema Fehmarnbelt-Tunnel

Fehmarnbelt-Tunnel

Anzeige

Alle Artikel zu Fehmarnbelt-Tunnel

Ein Tunnel soll Deutschland und Dänemark verbinden. Die Wirtschaft soll enger zusammenrücken, die Fahrzeit sinken, Menschen auf beiden Seiten profitieren. Doch Fährbetreibern und Umweltschützern ist das Milliardenprojekt ein Dorn im Auge.

13.03.2017

Milliardenschwerer Traum - Nordschleswig will Brücke von Als nach Fyn

Der Bau des Fehmarnbelt-Tunnels hat noch nicht begonnen, da wirbt ein dänischer Verein bereits für eine weitere Verbindung über die Ostsee. Die Initiative hat prominente Unterstützung - und die Idee einer schwimmenden Brücke ins Spiel gebracht. Zukunft ungewiss.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.02.2017

Ein Leben an einer Autobahn ist eine Herausforderung. Verkehr bringt immer Lärm, Schmutz und Gefahren mit sich. So die landläufige Meinung. Auf See kann das durchaus anders aussehen. Dort können große Öltanker auch seltene Fischarten schützen. In der Kadetrinne und dem Fehmarnbelt ist das so.

Frank Behling 30.01.2017

Ein Milliardenprojekt und kleine Bahntrassen: Verkehrsfragen werden die Landtagssitzung dominieren. Die Koalition will den öffentlichen Nahverkehr stärken und dazu ein Gesetz auflegen. Und wieder einmal rückt die Fehmarnbelt-Querung in den Blickpunkt.

26.01.2017

Der geplante Ostseetunnel zwischen Deutschland und Dänemark wird laut einer Studie positive Impulse für die Urlaubsregion Ostsee Schleswig-Holstein bringen. Mittelfristig rechnen die Autoren durch den Tunnel mit einem Umsatzzuwachs von rund sechs Millionen Euro jährlich für den Tourismus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.01.2017

Im Streit über Planungsverzögerungen für die Fehmarnbeltquerung sieht Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) die jüngsten Spannungen zwischen Verkehrsminister Reinhard Meyer (SPD) und dem grünen Umweltminister Robert Habeck ausgeräumt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.12.2016

Der Bau des Fehmarnbelt-Tunnels verzögert sich um mindestens sechs Monate. Mitverantwortlich ist die Landesregierung, weil ein wichtiges Gutachten unter anderem zum Schutz der Schweinswale zu spät fertig wurde.

Gunda Meyer 12.12.2016

Unfallflucht: Drei Autos in Kiel demoliert - Live-News am Morgen, 09.12.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 09.12.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 11.12.2016

Ministerpräsident Torsten Albig hat das Dialogforum Feste Fehmarnbelt als gelungenes Instrument der Bürgerbeteiligung gewürdigt. Dessen Arbeit habe bislang für größtmögliche Transparenz im laufenden Verfahren gesorgt, sagte Albig am Montag bei einer Sondersitzung zum fünfjährigen Bestehen des Forums.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.09.2016

Frau wirft Hundewelpen im Zug in Mülleimer - Live-News am Morgen, 12.09.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 12.09.2016 wichtig ist.

12.09.2016

Streit um Fehmarnbelt - Dialogforum bemüht sich um Ruhe

Der Fehmarnbelttunnel ist umstritten. Seit fünf Jahren bemüht sich ein Dialogforum um Versachlichung der Diskussion. Zur Jubiläumssitzung hat sich hoher Besuch aus Kiel, Berlin und Kopenhagen angesagt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.09.2016

Klare Kante aus der CDU: Die Grünen müssen den A20-Weiterbau mittragen, sagt Fraktionschef Günther - sonst gibt es keine Koalition mit ihnen. Der Christdemokrat will nach der Wahl 2017 rot-grüne Gesetze kassieren und hofft auf einen Landtag ohne AfD.

29.07.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10