Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Fit und gesund

Fit und gesund

Alle Artikel zu Fit und gesund

Spielt er oder spielt er nicht? Die Frage nach der Fitness von Rafael Nadal beschäftigt auch das deutsche Davis-Cup-Team. Noch ist unklar, ob die Nummer eins der Welt bis Freitag fit wird. Die Deutschen geben sich gelassen und optimistisch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.04.2018
Sie tragen uns durchs Leben. Doch wir sind nicht immer wir gut zu ihnen: unsere Füße. Oft quetschen wir sie in zu enge oder zu hohe Schuhe. Mithilfe von Barfußschuhen kann man aber den natürlichen Gang in den Alltag integrieren. Professor Ingo Froböse erklärt, auf was man achten sollte.
Mit ihrem Buch „Keine Angst ... ist auch eine Lösung“ legen Alexa Hennig von Lange und Marcus Jauer den Finger an den Puls der Zeit.

Bevor sie isst, zählt sie im Kopf die Kalorien, seit ihrer Jugend. Damals hatte Josi Brockstedt eine Essstörung. Heute ist sie Fitness-Bloggerin. Mehr als 47.000 Menschen kennen ihre Fotos von Instagram, 1400 sind in ihrer Facebook-Gruppe „Wir zusammen ans Ziel“.

27.03.2018

In Neumünster gibt es ein bundesweit einmaliges Gelände, um mit dem Rollator zu üben. Auf etwa 100 Quadratmetern gibt es mehrere Hindernisse zu überwinden und verschiedene Untergründe zu befahren. Der Besuch ist für jedermann möglich und kostenlos.

Thorsten Geil 27.03.2018

Der Pferdehof von Claudia Schmidt in Gönnebek-Laaken ist ein kleines Idyll fernab von Verkehr und Menschen. Einen Vormittag in der Woche verbringen hier vier Kinder der Grund- und Förderschule Trappenkamp anderthalb Stunden: Sie erhalten von Claudia Schmidt heilpädagogischen Voltigierunterricht.

Sylvana Lublow 27.03.2018
Um dem Anstieg der Herzerkrankungen vorzubeugen, wollen der Allgemeinmediziner Thomas Feist und der Achtsamkeitstrainer Helmut Nowak eine Herzschule ins Leben rufen. Was genau das ist und an welche Menschen sie sich richtet, darüber sprechen Feist und Nowak im Interview mit Fatima Krumm.

Gesund genießen - Eine Suppe wie von Oma

Diese heiße Mischung aus Meerrettich, Lauch und Kräutern wärmt nicht nur den Hals, sondern auch den Bauch.
Wissen

Gesund genießen - Chicorée trifft auf Dorade

Frischer Fisch darf ruhig zweimal pro Woche auf den Tisch kommen. Mit Beilagen schmeckt er doppelt gut.

20.03.2018

Gesund genießen - Eine tragende Rolle

Asiatische Sommerrollen sind sogenanntes Comfort-Food: Absolut köstlich, leicht zu essen und dann auch noch gesund.

Hülsenfrüchte sind ein Powerfood: Sie enthalten viele Vitamine und passen auch gut in eine Frittata.

20.03.2018
Haferschleim war gestern: Geröstetes Müsli, der Trend aus den USA, enthält viele wertvolle Ballaststoffe und garantiert einen tollen Start in den Tag.
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20